demoka m203 Upgrade

Diskutiere demoka m203 Upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus in die Runde, die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden! Ich habe mir die Mignon...

  1. #1 supernova90, 05.05.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Servus in die Runde,

    die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden!
    Ich habe mir die Mignon Specialita und die Niche Zero ins Auge gefasst.

    Fernab von der Lautstärke interessiert MICH viel mehr, ob es GESCHMACKLICH einen DEUTLICHEN Zuwachs gibt zur Demoka... Ich nutze die Rancilio Silvia V6 und bin noch Recht neu im Espresso/cappu Geschäft.

    Habe in letzter Zeit viel probiert, geübt, nutze aktuell die wdt Technik, einen leveler und tampe anschließend. Die shots laufen Recht perfekt, ohne channeling. Habe in der Demoka ein totraumreduzierstück aus dem 3d Drucker.

    Was meint ihr, holt man mit einer neuen mühle noch mehr raus? Und muss es die Niche sein?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 benötigt, 05.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bei der Niche - ja.
    Was Du geschmacklich rausholst, ist bohnenabhängig. Für überwiegend helle Röstungen eher Mahlscheiben, bei Fokus auf dunkle Sorten eher Kegelmahlwerke. Je nach Budget (zwischen 380 und 670 EUR liegt ja etwad Spielraum), gibt es noch andere denkbare Optionen.
     
  3. #3 supernova90, 05.05.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Dunkle röstungen sind DEFINITIV mein Ding!
    Ich kann das fruchtig säuerliche nicht so ab

    Da die Niche mit ca 700 inkl Porto und Zoll zu Buche schlägt, sollte das mein finanzieller Rahmen sein....

    Bin für Vorschläge offen!