demoka m203 Upgrade

Diskutiere demoka m203 Upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus in die Runde, die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden! Ich habe mir die Mignon...

  1. #1 supernova90, 05.05.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Servus in die Runde,

    die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden!
    Ich habe mir die Mignon Specialita und die Niche Zero ins Auge gefasst.

    Fernab von der Lautstärke interessiert MICH viel mehr, ob es GESCHMACKLICH einen DEUTLICHEN Zuwachs gibt zur Demoka... Ich nutze die Rancilio Silvia V6 und bin noch Recht neu im Espresso/cappu Geschäft.

    Habe in letzter Zeit viel probiert, geübt, nutze aktuell die wdt Technik, einen leveler und tampe anschließend. Die shots laufen Recht perfekt, ohne channeling. Habe in der Demoka ein totraumreduzierstück aus dem 3d Drucker.

    Was meint ihr, holt man mit einer neuen mühle noch mehr raus? Und muss es die Niche sein?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 benötigt, 05.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bei der Niche - ja.
    Was Du geschmacklich rausholst, ist bohnenabhängig. Für überwiegend helle Röstungen eher Mahlscheiben, bei Fokus auf dunkle Sorten eher Kegelmahlwerke. Je nach Budget (zwischen 380 und 670 EUR liegt ja etwad Spielraum), gibt es noch andere denkbare Optionen.
     
  3. #3 supernova90, 05.05.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Dunkle röstungen sind DEFINITIV mein Ding!
    Ich kann das fruchtig säuerliche nicht so ab

    Da die Niche mit ca 700 inkl Porto und Zoll zu Buche schlägt, sollte das mein finanzieller Rahmen sein....

    Bin für Vorschläge offen!

    Danke!
     
Thema:

demoka m203 Upgrade

Die Seite wird geladen...

demoka m203 Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle

    Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle: Servus Ihr Lieben, ich besitze seit einiger Zeit eine DEMOKA M203 die ich einiger Upgrades unterzogen habe: 1) SD Hopper 2) Präzisere Nase 3)...
  2. Welche Mühle als Upgrade zur Demoka M203

    Welche Mühle als Upgrade zur Demoka M203: Hallo zusammen, ich benötige ein Mühlenupgrade. Bisher nutze ich eine Demoka M203 und nachdem mich persönlich die Eureka MCI mit Timer nicht zu...
  3. NEMOX Lux upgrade auf Demoka M203 lohnt sich das

    NEMOX Lux upgrade auf Demoka M203 lohnt sich das: Hallo Leute, ich habe eine Nemox Lux und möchte die Mühle Upgraden (Ist ja bald Weihnachten). Meine Frage nun, lohnt sich das Upgrade auf eine...
  4. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...