Demoka M207 Rundlauf der Scheiben

Diskutiere Demoka M207 Rundlauf der Scheiben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöle, nachdem ich meine ersten Versuche mit eine Graef Mühle CM 800 gemacht habe, wollte ich zum Vergleich mal etwas anderes testen und deine...

1. #1 Superhenni, 09.02.2016
    Superhenni

Superhenni Mitglied

Hallöle,

nachdem ich meine ersten Versuche mit eine Graef Mühle CM 800 gemacht habe, wollte ich zum Vergleich mal etwas anderes testen und deine gebrauchte Demoka M207 erworben. Da sie einige äußere Schäden hatte, habe ich sie demontiert und soweit wieder instandgesetzt. Nach den ersten tests, war das Ergenis nicht so berauschend, der Espresso ist irgendwie flau und die Mahlung nicht fein genug, dass ich ne brauchbare durchlaufzeit erreiche, bei weiterrer Verstellung schleifen die Scheiben. Also Diagnose neue Scheiben würde ich behaupten.

Jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl, dass die Scheiben leicht schlagen, man hört deutlich, dass der erste Kontakt der Scheiben nicht flächig ist,sondern leicht einseitg. Das würde mich auch nicht verwundern, da der untere Mahlscheibenträger ja nun recht günstig und einfach auch Alu gefertigt ist und so nie die Scheibe 100% plan und spielfrei tragen kann. Der obere Trage hat im Gewinde auch leichtes Spiel.

Ist das also normal oder müssen die Scheiben wirklich 100% plan zusammentreffen. Bevor ich neue Scheben einbaue, würde ich gerne sichergehen, dass ich die so nicht gleich wieder schrotte.

Danke Henri

Thema:

Demoka M207 Rundlauf der Scheiben

Die Seite wird geladen...

Demoka M207 Rundlauf der Scheiben - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand

Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand: Ich suche eine oder gerne auch mehrere günstig abzugebende große ein oder dreiphasige Direktmahler (doserless, grind on demand) mit konischem oder...
  2. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  3. Schalter für Demoka Espressomaschine

Schalter für Demoka Espressomaschine: Liebe Foristen, da die neue Heizung für meine Gaggia TE auf sich warten lässt, versuche ich, meine Minimoka wieder in Gang zu bringen. Die...
  4. Demoka Abschlagkasten 213 gesucht

Demoka Abschlagkasten 213 gesucht: Hallo ,ich suche für meine Demoka 203 den passenden Abschlagkasten 213. Gebraucht wäre auch eine Option. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
  5. [Erledigt] Demoka M-207

Demoka M-207: Hi, ich habe noch eine Demoka M-207 im Büro stehen, welche ich nicht benutze, daher muss auch diese weg. Die Mühle macht, was die Mühle machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden