Demoka M207 Rundlauf der Scheiben

Diskutiere Demoka M207 Rundlauf der Scheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da es in diesem Forum doch spezieller um das Thema Mühlen geht, habe ich meine Frage aus derm Reparatur Forum hier einfach noch einmal rein...

  1. #1 Superhenni, 11.02.2016
    Superhenni

    Superhenni Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da es in diesem Forum doch spezieller um das Thema Mühlen geht, habe ich meine Frage aus derm Reparatur Forum hier einfach noch einmal rein gestellt.

    Hallöle,

    nachdem ich meine ersten Versuche mit eine Graef Mühle CM 800 gemacht habe, wollte ich zum Vergleich mal etwas anderes testen und deine gebrauchte Demoka M207 erworben. Da sie einige äußere Schäden hatte, habe ich sie demontiert und soweit wieder instandgesetzt. Nach den ersten tests, war das Ergenis nicht so berauschend, der Espresso ist irgendwie flau und die Mahlung nicht fein genug, dass ich ne brauchbare durchlaufzeit erreiche, bei weiterrer Verstellung schleifen die Scheiben. Also Diagnose neue Scheiben würde ich behaupten.

    Jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl, dass die Scheiben leicht schlagen, man hört deutlich, dass der erste Kontakt der Scheiben nicht flächig ist,sondern leicht einseitg. Das würde mich auch nicht verwundern, da der untere Mahlscheibenträger ja nun recht günstig und einfach auch Alu gefertigt ist und so nie die Scheibe 100% plan und spielfrei tragen kann. Der obere Trage hat im Gewinde auch leichtes Spiel.

    Ist das also normal oder müssen die Scheiben wirklich 100% plan zusammentreffen. Bevor ich neue Scheben einbaue, würde ich gerne sichergehen, dass ich die so nicht gleich wieder schrotte.

    Danke Henri
     
  2. #2 HansWurst, 11.02.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Spiel des Mahlscheibenträgers hatte ich mal bei einer Rancilio Rocky. Espressofein mahlen konnte man damit vergessen. Abhilfe schuf bei mir der "Teflonmod". Keine Ahnung ob das auch bei der Demoka funzt.
     
    stud7008 gefällt das.
Thema:

Demoka M207 Rundlauf der Scheiben

Die Seite wird geladen...

Demoka M207 Rundlauf der Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Demoka M207 Rundlauf der Scheiben

    Demoka M207 Rundlauf der Scheiben: Hallöle, nachdem ich meine ersten Versuche mit eine Graef Mühle CM 800 gemacht habe, wollte ich zum Vergleich mal etwas anderes testen und deine...
  2. Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207

    Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207: Moin allerseits, ich verwende daheim eine Gaggia Classic und eine Demoka M207, sowie verschiedene Siebträger. Leider streut die Demoka etwas,...
  3. Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig

    Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig: Hallo liebe KNler, ich habe im Pavoni-Praxistips-Thread meine Probleme geäussert und es hat sich herausgestellt, dass es evtl. an meiner Mühle...
  4. [Verkauft] Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt

    Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt: [ATTACH] Hallo KNler, ich trenne mich von einer meiner Mühlen um Platz für was neues zu schaffen. Es handelt sich um eine Demoka aus Dezember 2017...
  5. Demoka M207 oder Bezzera BB005

    Demoka M207 oder Bezzera BB005: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Mühle für zu Haus. Ich bin momentan zwischen der Demoka M207 und der Bezzera BB005 hin...