Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

Diskutiere Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sagt mal, kann es sein, dass in der Demoka so ein Chip steckt, der in allen weltweit im Umlauf befindlichen Mühlen fast zeitgleich eine...

  1. #21 razzuro, 27.02.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Klar. Da steckt eindeutig die Senseo-Mafia dahinter.
     
  2. #22 bluescreen2, 26.08.2007
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    meine demoka F800mA ist auch draussen gewesen. natürlich gabs die nirgends im umkreis,
    so dass ich mir mit einer 2A sicherung und ungutem gefühl helfen musste.
    habe dann 10Stck. bei conrad mit lächerlich hohen versandgebühren bestellt.
    und was ist? funktioniert nicht. mir hats jetzt sofort die 3te schon rausgehauen.
    mit der 2A gehts problemlos.

    evtl. hab ich auch ne schlechte charge erwischt?
    sind: 10 ESKA G-Sicherungseinsätze 250V, 800mA, Flink.

    jemand eine idee? die demoka blockiert nicht.
     
  3. #23 fanthomas, 26.08.2007
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    Hallo.
    Die 800 mA Sicherung ist mir bereits am ersten Tag der Anschaffung durchgegangen.
    Seitdem benutze ich eine 1 A und hatte noch nie Probleme.
    Die 1 A wird auch von manchen Händlern als Tausch empfohlen.

    Gruß
    ft
     
  4. #24 Kaffeecholamin, 23.10.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    Hallo von meiner Seite, ich bin ein wenig ratlos.

    Seit Sonntag streikt meine DEMOKA und leider ist die Feinsicherung noch INTAKT!
    Hat jemand ne Idee wie ich dem Problem auf die Spur komme!
    Ach ja, ich bin Krankenpfleger und ne Vollniete was Technik angeht!

    LG
    Dominik
     
  5. #25 meister eder, 23.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    hast du ein multimeter? wenn ja, kannst du sie aufschraueb und die restlichen bestandteile einzeln prüfen, also den taster und die motorwicklungen. was sonst noch drin ist, weiß ich nicht, hatte sie noch nicht offen..
    gruß, max
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    hallo dominik,

    kannst du den fehler etwas genauer beschreiben? brummt der motor oder ist er stumm?
    lg blu
     
  7. #27 Kaffeecholamin, 23.10.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    sie ist komplett stumm, kein brummen nix!

    Ach ja Multimeter hab ich keinen!
    Könnte ich mir evtl morgen ausleihen. Aber was muß ich wo wie messen??
     
  8. #28 Bubikopf, 23.10.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    Da ist auch noch eine Gleichrichterplatine mit Netzfilter drin, also einiges, was kaputt sein kann.
    Gruss Roger
    Krankenpfleger ;-)
     
  9. #29 Kaffeecholamin, 23.10.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

    na dann muss ich mir morgen mal nebst Multimeter auch noch ne neue Sicherung besorgen!


    mal sehen was passiert?
     
  10. #30 Kaffeecholamin, 23.10.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber



    Hallo Georg,

    dieser Satz hat mich grade sehr stuzig gemacht!
    Also ich grade in den Keller, Sicherung kurz mit Alufolie gebrückt und HURRA, morgen gibt es wieder Espresso!!!

    Danke, Danke

    Dominik
     
Thema:

Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber

Die Seite wird geladen...

Demoka Mini Mocca Feinsicherung hinüber - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  2. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...
  3. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  4. 1ZPRESSO Q2S vs Demoka Minimoka

    1ZPRESSO Q2S vs Demoka Minimoka: Hallo, ich habe von meinen Eltern deren alte Bazzar A2 FUT bekommen, da sie altersbedingt nicht mehr damit zurechtkommen. Ich habe das Gerät...
  5. [Verkauft] Demoka minimoka Verkauft

    Demoka minimoka Verkauft: Die Maschine ist intakt und funktioniert super. Am Hopper findet sich ein kleiner funktionell nicht wirksamer Defekt im Plastik (siehe Bild)...