Demoka unterschiede?

Diskutiere Demoka unterschiede? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei Elektro Tasteit wird die Demoka Callas für 249 Euro angeboten. Kennt jemand den Unterschied zur Demoka M-205?

  1. xyz

    xyz Gast

    Bei Elektro Tasteit wird die Demoka Callas für 249 Euro angeboten. Kennt jemand den Unterschied zur Demoka M-205?
     
  2. #2 wolf294, 08.02.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Bei der Callas ist der Bohnenbehälter aus Glas und der Deckel aus Blech, bei der 203 und 205 hast du die Teile aus Kunststoff.
     
  3. xyz

    xyz Gast

    Danke für die Information!
    Ich hab gerade die Solis getunt - aber bin nicht wirklich zufrieden. Glaubt ihr, dass sich ein Umstieg auf die Demoka lohnt?
     
  4. #4 wolf294, 08.02.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Ja !
     
  5. #5 bluesplayer, 08.02.2004
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo!

    Ich muss Wolfgang beipflichten!

    Wenn man Scheisse poliert, dann wird Sie auch kein Gold!

    Richtige Espresso-Ergebnisse erzielst Du wirklich nur mit einer guten Mühle und das fängt leider erst bei der Demoka an!

    Schau Dir aber auch noch mal die Innova an!

    Gruß vom Blues
     
  6. xyz

    xyz Gast

    Hab die Demoka bei Ebay um 169 Euro gesehen. Beim Vergleich Demoka und Innova sind mir keinen wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Was mich etwas verwundert hat:
    Schomer beschreibt die konischen Mahlwerke im Mahlergebnis besser. Aber die teuren Mühlen haben parallele Mahlwerke.
    Aber eigentliche wollt ich eure Meinung: lohnt sich der Aufpreis zur Innova?
    Danke!
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Schomer beschreibt die konischen Mahlwerke im Mahlergebnis besser. Aber die teuren Mühlen haben parallele Mahlwerke.[/quote:post_uid0]
    Die Mühlen die Schomer meint sind noch deutlich teurer ;-)
    Schau DIr mal Mühlen oberhalb Mazzer Jolly & Co an. Da gehts plötzlich wieder mit konischen Mahlwerken los.
    Man sollte bei Schomer immer berücksichtigen, daß er nur von High-End Profi Equippment spricht. was anderes interessiert ihn nicht.

    Ne Demoka find' ich von der Verarbeitung her etwas windig im Vergleich zur Innova. Mahlgut hab ich nie verglichen.

    cheers
    afx
     
  8. #8 Gaggia_User, 09.02.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Demoka Mühlen gibt es auch keine Timer
     
  9. #9 knurrfrosch, 09.02.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="afx"]Die Mühlen die Schomer meint sind noch deutlich teurer ;-)
    Schau DIr mal Mühlen oberhalb Mazzer Jolly & Co an. Da gehts plötzlich wieder mit konischen Mahlwerken los.[/quote:post_uid0]
    Hi!

    Ich hab eine Mühle mit konischem Mahlwerk, die Poccino Concerto. Und die ist, obwohl vom Listenpreis relativ hoch (um 330,- Euro) mit Sicherheit nicht mit denen zu vergleichen, die Schomer beschreibt. Das Mahlwerk ist baugleich mit den Mühlen von Isomac und eingeschränkt auch mit der Saeco/Nemo Lux, und vom Mahlergebnis nicht mit den Demokas zu vergleichen. Ich würd dir, an Hand meiner Erfahrung, raten, in der erträglichen preisklasse nach Möglichkeit die Finger vom konischen Mahlwerk zu lassen.
    Was den Vergleich Innova / Demoka angeht (hab bei meinem Händler mal ein Vergleichstrinken machen können), so sind die Unterschiede m.E. im Mahlergebnis unerheblich. Die Innovas machen aber was Verarbeitung und Wertigkeit angeht, einen deutlich besseren Eindruck und soweit ich mich erinner auch noch etwas weniger Lärm.

    Gruß
    Frank
     
  10. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hi,
    mir hat mal der herr B aus W gesagt, demoka und innova hätten das gleiche mahlwerk. die unterschiede sind demnach also nur die optik.
    gruss stefan
     
  11. #11 Gaggia_User, 09.02.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    und die praxis ich habe das gefühl bei der Innova geht weniger kaffee daneben und sie ist einfacher zu reinigen
     
  12. #12 wolf294, 09.02.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Bei den Demoka Mühlen gibt es auch keine Timer. Zitat:gaggia user

    ist so nicht ganz richtig ???

    Zwischen der M203 und der M205 ist genau der timer der Unterschied.



    Edited By wolf294 on 1076337093
     
  13. xyz

    xyz Gast

    Recht herzlichen Dank für eure Tipps!!
     
  14. #14 knurrfrosch, 09.02.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="wolf294"]Zwischen der M203 und der M205 ist genau der timer der Unterschied.[/quote:post_uid0]
    Da irrst du dich. Der Unterschied liegt eher in den an der 205 verbauten Plastikteilen um den Druckschalter, bzw. in der Auffangwanne (eher ein Wännchen). Es gibt beide Modelle auch mit Timer, sie heißen M 203T bzw. M 205T. Wobei ich nicht weiß, ob die Timermodelle in Deutschland ohne weiteres erhältlich sind.

    Gruß
    Frank

    PS: Siehe auch www.demoka.com
     
  15. #15 Gaggia_User, 09.02.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    deine Aussage bezüglich der Unterschiede zwischen der 203 und der 205 sind nicht korrekt:
    es gibt folgende Modelle von der Demoka:
    M203
    M203t (Timer)
    M203d(Dosierer)

    M205
    M205t (Timer)
     
  16. #16 wolf294, 09.02.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    @ gaggia-user
    Du hast doch behauptet, die Demoka gäbe es nicht mit timer :p
     
  17. #17 Gaggia_User, 09.02.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich habe sie in deutschland auch noch nícht anders als in der Basisversion käuflich zu erwerben gesehen
     
  18. kaeptn

    kaeptn Gast

  19. #19 Sorry, natürlich 159,- Eu, 20.02.2004
    Sorry, natürlich 159,- Eu

    Sorry, natürlich 159,- Eu Gast

    Ups...
     
  20. #20 Bernardo, 01.03.2004
    Bernardo

    Bernardo Gast

    Sorry, ich weiß, es gehört nicht so richtig hier hin:

    Es gab mal Beiträge zum Thema Demokatuning. Die finde ich nicht mehr. Wie bekomme ich die Demoka dazu, das sie feiner mahlt als die feinste Einstellung? Da gab es mal was, hatte irgendetwas mit der Schraube zu tun.......

    *hilflos guck

    Grüße vom
    Bernardo
     
Thema:

Demoka unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Demoka unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...