Demontage demoka 203 - Zwecks reinigung

Diskutiere Demontage demoka 203 - Zwecks reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid9]Hat von Euch schon mal jemand die Demoka 203 zerlegt? Ich möchte die Mühle gerne mal gründlich reinigen. Wie entfernt man...

  1. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid9]Hat von Euch schon mal jemand die Demoka 203 zerlegt? Ich möchte die Mühle gerne mal gründlich reinigen. Wie entfernt man den Bohnenbehälter? Ist der einfach aufgesteckt oder geschraubt? Ich möchte ungern daran "herumwerkeln" bevor etwas dabei kaputt geht.

    Grüße Andros
     
  2. #2 wolf294, 04.01.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    schönen Sonntag,
    der Bohnenbehälter ist nur aufgesteckt. Er ist leicht abzunehmen(vielleicht etwas drehen dabei). Reinigen: mit Wasser und Spühlmittel geht das. Die Mühle selbst ist für's Baden nicht so geeignet. Ich nehme einen Pinsel und den Staubsauger(allerdings ohne Tepichdüse). Den oberen Kranz mit der mahlscheibe kannst Du auch abschrauben, du mußt nur vorher die eine oder zwei schrauben rausdrehen,damit du den Kranz auch drehen kannst. Mehr dran rumbasteln würde ich Dir nicht empfehlen. Kann aber sein daß ich den falschen Eindruck von Dir habe. Trotzdem - immer einen leckeren espresso im Tässchen :p



    Edited By wolf294 on 1073212810
     
  3. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Schönen Sonntach zurück!

    Besten Dank für den Tip, hatte mir sowas schon gedacht aber so feste wollte ich dann lieber nicht dran ziehen.

    Ansonsten scheue ich aber auch nicht davor zurück (als Maschinenbauing.) das Mahlwerk komplett zu zerlegen (wobei das hier sicherlich nicht erforderlich ist).

    Also, schönen Tag noch im Schnee -bei mir zumindest :;):
    und Gruß in den Pferdestall.

    Andros
     
  4. #4 deepblue**, 04.01.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Doch..wenn du ein wenig technisch begabt bist, ist das kein Problem..Dann wirst du auch sehen, dass einiges festgebackenes (ranziges) Kaffeemehl in den Ecken des Mahlschachtes unter der Mahlscheibe sitzt..


    Grüsse---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1073215083
     
  5. #5 wolf294, 04.01.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    @Andros,
    sorry, hab Dich falsch eingeschätzt :;): ich dachte schon Du
    weißt nicht was ein Schraubendreher ist.
    Ich hause übrigens tatsächlich in einem Pferdestall, genauer gesagt, die Pferde sind unten und ich wohne darüber. Wo soll ich auch hinziehen, mit zwei Hunden und einem Papagei? Aber von den Zossen hat sich bis jetzt noch keiner über uns beklagt. Aber so richtige Espressofans sind sie auch nicht
     
Thema:

Demontage demoka 203 - Zwecks reinigung

Die Seite wird geladen...

Demontage demoka 203 - Zwecks reinigung - Ähnliche Themen

  1. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  2. Bz 10 nach Demontage undicht

    Bz 10 nach Demontage undicht: Hallo, ich habe nach gut zwei Jahren meine bz 10 mal demontiert, gereinigt und wieder montiert. Seither tropft sie unterhalb des...
  3. Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca

    Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca: Gibt es einen Trick, wie man die Kugellager von der Achse lösen kann - im Bild unten also die Nr. 16 von der Nr. 17? Sprengring (14) und vordere...
  4. Ascaso Steel Duo PID Demontage

    Ascaso Steel Duo PID Demontage: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID von 2020. Eigentlich ist alles in Butter, aber es gibt einen Punkt, der...
  5. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...