Demontage Jura Subito...

Diskutiere Demontage Jura Subito... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, bin dabei meine Jura Subito zu zerlegen. Hat bislang ganz gut funktioniert: Boden weg, die fünf Schrauben von unten gelöst, so dass das...

  1. thessy

    thessy Gast

    Hi,

    bin dabei meine Jura Subito zu zerlegen. Hat bislang ganz gut funktioniert: Boden weg, die fünf Schrauben von unten gelöst, so dass das Innenleben von der Außenhaut prinzipiell weg geht.

    Jetzt hängts entweder an dem Hebel um zwischen Bezug von Kaffee, Dampf oder Teewasser zu stellen oder an dem Rohr zum Aufschäumen.

    Ich denke ersteres ist das Problem. Wie bekomme ich den Hebel weg?

    Na hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...

    Im voraus schon mal herzlichen Dank!

    Gruß
    Thomas aka thessy
     
  2. #2 erwinsdidl, 18.02.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst von innen gegen den Hebel drücken, dann löst sich der Stöpsel. Danach kannst du den Hebel entfernen. Musst aber auch noch den Schlauch zur Dampfdüse lösen. Vorsicht: raus gehts viel leichter als rein. Viel spass!
     
  3. thessy

    thessy Gast

    AW: Demontage Jura Subito...

    Ok, ich habs hinbekommen: Kaffeemaschine läuft wieder ;-)

    Der Trick beim Hebel war es, die Abdeckung mit dem Loch in der Mitte dadurch heraus zu bekommen, in dem genau in dieses Loch einer der dünnen Schrauben vorsichtig reinzudrehen und dann heraus zu ziehen. Anschliessend vorsichtig die beiden Laschen mit einem Schraubendreher nach innen zu drücken und den Hebel herauszuholen.

    Zum Schlauch der Dampfdüse: die Klammer, die den Schlauch hält geht wirklich einfach raus. Fürs Zusammenbauen haben ich danach das Rohr mit samt den Halterungen abgebaut, den Schlauch mit der Klammer gleich wieder dran gemacht. Ich fand es bei der Montage einfacher (ist auch noch beengt genug) diese Verbindung wieder zusammen zu stecken.

    Danke und Gruß
    Thomas aka thessy
     
Thema:

Demontage Jura Subito...

Die Seite wird geladen...

Demontage Jura Subito... - Ähnliche Themen

  1. Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel

    Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel: Hallo liebes Forum, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Aber weder Google noch die Forensuchen konnten mir...
  2. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  3. Bz 10 nach Demontage undicht

    Bz 10 nach Demontage undicht: Hallo, ich habe nach gut zwei Jahren meine bz 10 mal demontiert, gereinigt und wieder montiert. Seither tropft sie unterhalb des...
  4. Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca

    Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca: Gibt es einen Trick, wie man die Kugellager von der Achse lösen kann - im Bild unten also die Nr. 16 von der Nr. 17? Sprengring (14) und vordere...
  5. Ascaso Steel Duo PID Demontage

    Ascaso Steel Duo PID Demontage: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID von 2020. Eigentlich ist alles in Butter, aber es gibt einen Punkt, der...