Den perfekten Kaffee kreieren

Diskutiere Den perfekten Kaffee kreieren im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Claus Hansen aus dem "Kaffeeraum" in Hamburg kennt sich aus und verrät, mit welchen Geräten und wie man Kaffee perfekt aufbrüht....

  1. #1 Arkadia, 23.04.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
  2. #2 DoguedeBordeaux, 23.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    "Normaler Durchlauf 15 - 23 Sekunden"? Hm - mit 15 Sekunden war ich allerdings nicht glücklich...
     
  3. #3 Arkadia, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Stimmt... aber beim NDR ticken die Uhren etwas anders.

    Nicht umsonst landen die Beiträge regelmäßig in der Comedy Abteilung ;)
    Die Barista schaut auch etwas verbissen und findet den Schalter von der Mühle nicht.

    Für den Anfänger und um zu zeigen, was man so alles falsch machen kann, ganz interessant.

    "Die Kaffeemaschine vom Discounter geht in Ordnung, nur eine gute Mühle braucht man." .... oder so ähnlich.

    Hier ist noch ein schöner Beitrag mit Kaffeeraum Claus:
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Claus Hansen ist unser Mitglied modaro http://www.kaffee-netz.de/members/modaro.18664/ , ein ganz Netter eigentlich.

    Sinnvoll waer wohl bei fehlender Crema die Empfehlung der frischen Bohnen gewesen, aber ich weiss auch nicht so genau, was ich vor der laufenden Kamera erzaehlen wuerde, vermutlich irgendeinen Unsinn.
     
  5. #5 Bob de Cafea, 23.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Naja wie will man auch das ganze Espresso Wissen in ca 10 min Sendezeit packen? Ich hab echt schon Schlimmeres gesehen. Einen großen Fauxpas gab es ja zumindest vom Herrn Hansen nicht. Der Moderator war allerdings mit seinem Resümee, ich denke da an die Maschine vom Discounter, schon eher grenzwertig unterwegs. Zumindest vermittelt der Beitrag nicht dass die ganze Zubereitung sehr einfach wäre, so dass morgen keine Schlangen beim Discounter von neuen Barista entstehen. :D

    Gruß

    Byrdie
     
Thema:

Den perfekten Kaffee kreieren

Die Seite wird geladen...

Den perfekten Kaffee kreieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffee Schule - Der Weg zum perfekten Espresso

    Kaffee Schule - Der Weg zum perfekten Espresso: Hallo, RESERVIERT ich hab das oben genannte Buch aus dem Mars vivendi Verlag übrig. Es ist noch ungelesen, nur der Einband hat ein paar Kratzer....
  2. Wie bekommt man geschmacklich perfekten Kaffee?

    Wie bekommt man geschmacklich perfekten Kaffee?: Hallo Leute, da ich langsam aber sicher immer süchtiger werde nach dem Geschmack eines guten Kaffees 8-) stelle ich mir derzeit die Frage wie...
  3. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...
  4. Auf der Suche nach dem perfekten 1er Sieb (Einersieb)

    Auf der Suche nach dem perfekten 1er Sieb (Einersieb): Hallo zusammen. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir nun auch ein Profil angelegt. Freue mich schon auf die Zeit mit...
  5. Erste Schritte zum (perfekten) Espresso

    Erste Schritte zum (perfekten) Espresso: Hallo zusammen, seit gestern ist nun endlich meine Frau Lelit angekommen und natürlich wurde sie direkt aufgestellt und ausprobiert. Nun stellt...