der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!!

Diskutiere der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, weil ich so begeistert bin, wollte ich das hier mal posten. Noch nie habe ich einen koffeinfreien Kaffee getrunken der mir richtig...

  1. Curly

    Curly Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil ich so begeistert bin, wollte ich das hier mal posten. Noch nie habe ich einen koffeinfreien Kaffee getrunken der mir richtig geschmeckt hat (weder im Vollautomaten, Siebträger, French-Press oder Kapselgerät). Eigentlich schmecken alle koffeinfreien Kaffees entweder bitter, modrig oder haben gar keinen Geschmack. Jetzt habe ich mir mal einen koffeinfreien Kaffee von Mirella (habe ich hier schon öfters Gutes drüber gelesen) bestellt und das ist doch tatsächlich mal ein Kaffee der auch Aroma hat. Schon die Bohnen duften richtig lecker, man kann gar nicht glauben, dass dort kein Koffein enthalten ist. Die Sorte heißt "Montana" und wird als Kaffee im Shop aufgeführt. Ich habe den Kaffee im Vollautomaten zubereitet und der Geschmack war einfach sehr gut. In der French-Press werde ich ihn auch noch testen. Bin mal gespannt wie die anderen Sorten von Mirella sind, habe mir gleich noch mehr bestellt.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. #2 Bluegold, 15.03.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!!

    Hallo,

    wenn du an guten koffeinfreien so interessiert bist wie ich, und es klingt so, dann kann ich die den Cafe Molinari decaffeinata sehr ans Herz legen. Den Mirella werde ich auch mal probieren.
     
  3. WiGru

    WiGru Gast

    AW: der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!!

    Mein Vater schwärmt auch von diesem koffeinfreien montana..
    ich find ihn furchtbar.:-o
     
Thema:

der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!!

Die Seite wird geladen...

der 1. koffeinfreie Kaffee der schmeckt!!! - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  2. Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

    Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte). Mein Freund und...
  3. Ab und zu Koffeinfreier Kaffee

    Ab und zu Koffeinfreier Kaffee: Hi zusammen, ich habe eine Lelit Elizabeth und eine Mignon Specalita. Alles tip top, aber.... Meine Frau möchte ab und zu mal einen koffeinfreien...
  4. Zu kurze Extraktionsdauer bei koffeinfreiem Kaffee

    Zu kurze Extraktionsdauer bei koffeinfreiem Kaffee: Liebe Kaffee-Experten, ich habe bei normalen koffeinhaltigen Bohnen eine "normale" Extraktionsdauer von 25s +/- 3 Sek. und kann diese auch...
  5. Bezugsquelle koffeinfreier frischer Kaffee (eher helle Röstungen) ?

    Bezugsquelle koffeinfreier frischer Kaffee (eher helle Röstungen) ?: Hallo zusammen, ich suche seit einigen Wochen koffeinfreien bzw. entkoffeinierten (Spezialitäten-)Kaffee, der etwas Frucht und Spritzigkeit hat....