Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft..

Diskutiere Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Freut mich zu sehen, daß dich meine "alte" Sudschublade weiter auf Deiner Reise begleiten darf! Viel Spass noch bei allen kommenden...

  1. #81 dergitarrist, 25.06.2016
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Sie ist halt einfach für die Cremina gemacht. ;)

    Ich hab's mir ein bisschen verkniffen, ja... aber das ist offen gestanden der Grund, weswegen ich mich sehr wenig in Kaffee-Foren rumtreibe heute. Ich habe manchmal das Gefühl, es geht bei der Espressomaschine vielen mehr darum, eine Alternative zur Modelleisenbahn zu haben, als richtig guten Kaffee zu trinken. Versteht mich nicht falsch, das ist voll okay. Ich hab das auch lange so empfunden und kann heute z. B. einen Nachmittag damit verbringen, obskure Sowjet-Röhren in die Endstufe meines Gitarrenverstärkers zu stöpseln, und zu gucken, was passiert – im vollen Bewusstsein, dass ich dadurch auch nicht wesentlich besser spiele oder klinge... aber beim Kaffee geht's mir persönlich halt irgendwie dann doch um den Kaffee. Mein technischer Spieltrieb tobt sich meist auf anderen Wiesen aus.

    In zynischeren Momenten habe ich mich auch schon darüber ausgelassen, dass manch einer gern mittlere vierstellige Beträge für chrompolierte Nobelbomber hinlegt und dann darüber diskutiert, ob die Bohnen vom Aldi nicht doch ganz gut sind, eigentlich. ;)

    Auch das gefällt mir an der AeroPress irgendwie... da kostet das Kilo Kaffee meist mehr als die "Maschine". Rückt die Prioritäten irgendwie gerade. ;)
     
    schwawag, nenni, Coughy und 4 anderen gefällt das.
  2. #82 Ansonamun, 25.06.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn ich die Diskussionen im Münchner Usertreffen noch richtig in Erinnerung habe, kommt irgendwann der eigene Röster.

    So keep going
     
    dergitarrist und wastle gefällt das.
  3. #83 turriga, 25.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Vieles klingt sehr entspannt und nachvollziehbar.......aber nicht, dass das jetzt hier der Eindruck entstünde, bei dir existiere da etwa nur ein Low Budget-Equipment!;)
     
    dergitarrist gefällt das.
  4. kaschi

    kaschi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Schöner Thread und toll, dass Du nach den Jahren Deinen heutigen Stand (Geräte) und Standpunkt so ausführlich geschrieben hast. Macht Spass Deine Texte zu lesen. Vielen Dank!
     
    dergitarrist gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Dem schließe ich mich an! :)
     
    dergitarrist gefällt das.
  6. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Danke für Deine Reise, die Du hier zeigst. Hab ich mehrfach schmunzeln müssen. Ich erinnere mich noch gut, als ich vor 15 Jahren mich total gefreut habe von einer Bialetti (No Name Derivat) auf eine gebrauchte Aldi-Siebträgermaschine (gelabelte DeLonghi) umgestiegen zu sein. Nicht ahnend, was da noch alles kommen sollte... ;-)
     
    dergitarrist gefällt das.
  7. #87 dergitarrist, 22.05.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Hehe, danke.

    Dann nehme ich deinen Post vielleicht ein knappes Jahrzehnt später zum Anlass, mal wieder den aktuellen Stand zu Protokoll zu geben:

    [​IMG]

    ... die Cremina ist seit zwei Monaten kalt, so gern ich sie hab. Mir macht Brühkaffee – man kann es auch hier schon zwischen den Zeilen lesen – seit längerer Zeit einfach deutlich mehr Spaß als Espresso.
     
  8. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Die arme Cremina. Naja. Mal sehen wie lang der Brühtrend geht. [emoji6]
     
Thema:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft..

Die Seite wird geladen...

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.. - Ähnliche Themen

  1. Beginn einer Reise mit 500€ zum Siebträger

    Beginn einer Reise mit 500€ zum Siebträger: Nabend zusammen, Ich suche, als Anfänger, eine gute Siebträgermaschien sehr gerne auch gebraucht. (Mühle ist nicht bei den 500 Schekel dabei) Im...
  2. Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer

    Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer: Hallo Forumsmitglieder und Maschinenexperten, nachdem ich bereits monatelang(!) auf der Suche nach der Ursache bin, bin ich im Moment richtig...
  3. Casadio Umbau - der Beginn einer neuen Freundschaft?(Elektrobaster bitte reinschauen)

    Casadio Umbau - der Beginn einer neuen Freundschaft?(Elektrobaster bitte reinschauen): Hallo liebe Gemeinde, wie schon in einem anderen Thread geschrieben bin ich jetzt Besitzer einer Casadio GC98. Einem konischen...
  4. Silvia und Ich - Beginn einer langen Freundschaft?! - eine Frage hab ich auch gleich

    Silvia und Ich - Beginn einer langen Freundschaft?! - eine Frage hab ich auch gleich: Hallo an alle, auch ich bin ein Neuling hier, und nach einigem stillen Mitlesen und Informieren (Kaffee-Netz, KaffeeWiki, den einschlaegigien...
  5. Die Last der Entscheidung: Reisebeginn Kaffeemühlen

    Die Last der Entscheidung: Reisebeginn Kaffeemühlen: Guten Sonntag liebe Community, ich bin auf eure Expertise gespannt. Zur Vorgeschichte: Ich besitze eine Aeropress und eine V60. Demnächst wird ein...