Der beste Espresso der Stadt

Diskutiere Der beste Espresso der Stadt im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Toll, vielen Dank für's Teilen der Auflistung. Das kommt mir sehr gelegen. Sehr schade, dass hier im Osten außerhalb des Rings keine Empfehlung...

1. yosoy

yosoy Mitglied

Toll, vielen Dank für's Teilen der Auflistung.
    Das kommt mir sehr gelegen. Sehr schade, dass hier im Osten außerhalb des Rings keine Empfehlung dabei war. Aber für xberg und Neukölln werde ich das definitiv sehr zeitnah nutzen.

Hat wer evtl ne Ergänzung um Schöneweide rum?

Espresso K gefällt das.
  2. masa

masa Mitglied

Wahrscheinlich gibt es “DEN besten Espresso” nicht, nicht mal in Berlin.
    Aber heute nach langer Abstinenz wieder mal im
    “wild caffè” in Friedenau gewesen und wurde nicht enttäuscht: der 100%ige Robusta aus Ruanda (von der Rösterei „Ridders“ um die Ecke) hatte eine erstaunlich dünne Crema , war aber sehr rund im Geschmack und gar nicht holzig im Abgang.
    Dazu der entspannte und freundliche Service sorgten für eine wohltuende Kontemplation.

Der Kuchen sah auch sehr lecker aus.

Also: immer noch eine Empfehlung!

9201310F-5E66-429A-BF08-489B8F4CCE63.jpeg

andruscha, Koffeinpop und afruehl gefällt das.
  3. #103 mahlmalmaik, 14.08.2022
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

7A9E3235-DE81-476B-BE54-80A251C593E8.png

wollte die info gerne teilen: es gibt in der neuen schönhauser 8 jetzt ein man vs machine café in kooperation mit lacoste. sieht ganz cool aus, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. und natürlich super, dass man in zukunft auch im berlin mvm bohnen besorgen kann.

Sven349 und portafilter gefällt das.
  4. #104 portafilter, 05.09.2022
    portafilter

portafilter Mitglied

unbedingt der Super Natural probieren!

Sven349 gefällt das.
  5. vivox

vivox Mitglied

Wir waren gerade auf eine Konferenz in Mitte und haben eine ganze Reihe Cafés probiert.

Disclaimer: Wir mögen nur klassischen dunklen Espresso (kein Cappuccino, kein Third Wave).

Gut fanden wir: "Espressomania" in der Kastanienallee
    Und richtig gut: "Caffe e Cioccolata" in der Anklamer Straße

Alles andere war schlecht bis gruselig

6. Sven349

Sven349 Mitglied

Ich glaube zu sagen, dass außer 2 Cafés in Berlin Mitte alles schlecht oder gruselig ist, ist rein objektiv gesehen grober Unfug.

Krillseeka gefällt das.
  7. vivox

vivox Mitglied

So nicht gesagt/gemeint, sondern:

Wir haben eine Reihe von Cafés besucht. Zwei davon waren gut. Alles andere, was wir besucht haben, war schlecht bis gruselig.

Klarer?

8. Sven349

Sven349 Mitglied

Aber ihr habt euch doch bestimmt vorher beraten lassen oder recherchiert ;)
    Bin gespannt, welche Uhr denn besucht habt und die alle schlecht waren?

9. #109 Koffeinpop, 28.09.2022
    Koffeinpop

Koffeinpop Mitglied

Dem Robusta werde ich dann auch mal eine Chance geben. Ich hatte von Ridders früher den L' ART NOIR BIO als einen meiner Standardkaffees - der schmeckt mir nunmehr leider nicht mehr. Aber der Tres ist immer noch eine Bank, ein Kaffee den man vergleichsweise schwer ruinieren kann. Da schmeckt beim Einstellen oft schon der erste, zu kurze Kaffee mit 1:1.5 Extraktion.. und der missglückte Kaffee mit 1:3 Extraktion ist auch noch trinkbar.

Sven349 gefällt das.
Thema:

Der beste Espresso der Stadt

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso der Stadt - Ähnliche Themen

1. Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt"

Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt": Aloha Freunde des Espresso, ich finde diesen Thread gut, aber sind wir doch mal ehrlich, eigentlich dürfte in diesem Thread garnicht so viel...
  2. Den besten Espresso der Stadt.....

Den besten Espresso der Stadt.....: ... möchte ICH irgendwann machen!!! Allerdings brauche ich, wie es scheint, dazu Hilfe! Ich kriege Pulver, Mühle und Maschine aktuell nicht...
  3. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  4. Bester Espresso St. Gallen?

Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...
  5. [Erledigt] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Ich hatte diese Anfrage schon unter Kaufgesuche, schien aber die falsche Kategorie zu sein, sollte auch dies die falsche...