Der beste Espresso im Bikertreff ...

Diskutiere Der beste Espresso im Bikertreff ... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also NICHT in der Stadt, sondern auf dem Land. Gerne würde ich Motorradtouren (oder einen Abstecher) auch mal dort hinmachen, wo ich einen guten...

  1. #1 Ducatista, 14.03.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    also NICHT in der Stadt, sondern auf dem Land.

    Gerne würde ich Motorradtouren (oder einen Abstecher) auch mal dort hinmachen, wo ich einen guten Espresso trinken kann.
    Leider gibt es wohl nirgendwo auf der Welt so schlechten Kaffee wie in Bikertreffs; in der Regel ist der wirklich erbärmlich.

    Wer kennt also Bikertreffs oder mit dem Motorrad gut erreichbare in schönen Gegenden gelegene Punkte außerhalb von Städten, wo es guten Espresso (oder nur guter Kaffee wäre ja schon ein Highlight) gibt?

    Diesen Thread könnte ich mir auch überregional vorstellen, wobei mich natürlich
    v.a. "mein" Revier (Eifel, Bergisches Land, Westerwald) interessiert, deshalb setze ich das mal hier ins Unterforum "Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland".

    Leider kann ich nicht mit einem gutem Beispiel anfangen, da in sämtlichen mir bekannten Bikertreffs eine teils abscheuliche Plörre verkauft wird.
     
  2. #2 ComKaff, 14.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Der beste Espresso im Bikertreff ...

    Da gab es doch einen Bikertreff in Freiburg Breisgau, hier im Netz vorgestellt. Wer weiss noch was?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 14.03.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Der beste Espresso im Bikertreff ...

    Ja, hier.

    nK
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Der beste Espresso im Bikertreff ...

    Interessant über die Anfänge von JC zu lesen. :)

    Allerdings ist das nicht auf dem Land und die allerwenigsten Besucher sind Biker (geben tut es die aber gelegentlich...).
     
  5. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso im Bikertreff ...

    Ich kann dir leider nur sagen, dass du kaffeetechnisch einen großen Bogen um Haus Scheppen machen solltest....

    Wirklich guten Espresso habe ich mit dem Motorrad leider noch nicht erwischt:(

    P.S.:Was für eine Duc ists?
     
  6. #6 mcblubb, 06.04.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der beste Espresso im Bikertreff ...

    Im Pfälzerwald gibts nur ganz schlechten Espresso, am besten Du umfährst das Gebiet weitläufig;-)

    Ok - das war bösartig... Sorry

    Ich kenn nur Johanniskreuz, das ist aus meiner Sicht und für PWverältnisse grottenschlecht in allem. Während der Motorradsaison meiden wir die Gegend, wie der Teufel das Weihwasser. Außerhalb waren wir mal währen einer Bike (fahrrad) Tour dort. Unfreundlicher Service, mieser Kaffee, schlechter Kuchen.

    Gruß

    Gerd
     
  7. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    Als Mopedfahrer geb ich zum Kreuz immer einen Tipp ab, auch wenn der Faden etwas älter ist...

    Bei der Anfaht kommt man oft durch Neustadt, dort gibt es mit guten Parkplätzen und draußen sitzen den Blankroast. Der hier oft genannte 2. Tipp ist in der Innenstadt und nicht Mopedfreundlich ;-)

    Am Kreuz fährt man am Hotel vorbei und kehrt 100m weiter im Café Nicklis ein. Ist zwar nicht ganz unser Kaffeeniveau, Brühkaffee..., aber es gibt Kuchen und das Ganze ist bezahlbar. Einheimische trifft man nur dort. Am Hotel wird nur geguckt und geschwätzt.
     
Thema:

Der beste Espresso im Bikertreff ...

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso im Bikertreff ... - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...
  5. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...