Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken

Diskutiere Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer Kaffee in guter Qualität mit Liebe und kompetent geröstet möchte sollte sich mal hier umsehen. 1.KKF Meine Lieblingssorte "Trio" kräftig...

1. #1 renatus, 06.03.2011
    renatus

renatus Mitglied

Wer Kaffee in guter Qualität mit Liebe und kompetent geröstet möchte sollte sich mal hier umsehen.

1.KKF

Meine Lieblingssorte "Trio" kräftig ohne Säure wunderbare Crema,

gehabt Euch wohl,
    rené

2. #2 Sandra_, 11.04.2011
    Sandra_

Sandra_ Gast

AW: Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken

Ja, der Kaffee ist geschmacklich der beste den ich bekommen habe. Habe seit
    Eine schone Kleine Rösterei, wo man jedesmal mit freude hingeht um mal wieder beim rösten zu schnuppern. Seit sie in der nähe ist habe ich meine Hausrösterei gefunden und genieße es. genial ,
    empfehlenswert

3. #3 Enniefahrer, 18.04.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Leider haben wir es noch nicht dahin geschafft. Den Espresso (Dominikanische Republik) beziehen wir in Aschaffrnburg über den EDEKA Stenger in der Würzburger Str. (komischerweise nur da, in den anderen EDEKA Filialen von Stenger, die ich kenne, findet man ihn nicht). Diesen Espresso kann ich wirklich empfehlen.

LG

Michael

4. #4 renatus, 20.04.2015
    renatus

renatus Mitglied

Soweit ich weiss versendet 1.KKF doch auch.

5. #5 Enniefahrer, 20.04.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Stimmt, Renatus,

Aber für uns ist es deutlich einfacher, den Kaffee beim wöchentlichen Einkauf mitzunehmen. Wir werden demnächst auch einmal zu def Rösterei fahren.

LG
    Michael

6. #6 renatus, 20.04.2015
    renatus

renatus Mitglied

Sag bescheid wenn Du hinfährst, kannst mir ein paar Kilo mitbringen?

7. #7 Enniefahrer, 20.04.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Ich schätze, wenn Du nicht in direkter Nähe zu mir wohnst, do dass ich Dir den Kaffee vorbei bringen könnte, macht es wenig Sinn. Dann würde ich eher im Laden direkt bestellen.

LG

Michael

8. #8 Enniefahrer, 03.05.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Übrigens Renatus,

das mit dem Trio war ein toller Tipp. Im Geschäft probiert und sofort war klar, was unser neuer Stammkaffee wird.

9. #9 BrikkaFreund, 05.05.2015
    BrikkaFreund

BrikkaFreund Mitglied

Ich kann mich nur anschließen: meist waren die Bohnen in Brikka & Frenchpress ziemlich gut, alleine der Umgang mit den Kunden ("Nein, ich verkaufe keine Gebinde kleiner 250gr" "Aber ich trinke nur wenig Kaffee und will einfach mal probieren" "Nein!!!" - alles passiert vor Ort im Laden beim Abwiegen der Böhnchen) scheint zumindest tagesformabhängig zu sein. Daher lasse ich mir nur selten etwas von dort mitbringen.

10. #10 Enniefahrer, 05.05.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Hallo Frank,

wir konnten sogar im Laden den Trio, den sie nicht im Ausschank haben, probieren. Es hat der Dame zwar etwas Mühe bereitet, sie machte es aber trotzdem und der Preis von einem Euro für den Espresso war mehr als fair. Aber wie gesagt ich muss die Frau ja nicht heiraten, da ich das schon bin und als Quelle, einen gute Kaffee zu bekommen (wir haben und gleich für einen Eime entschieden)taugt der Laden alle Mal.

11. #11 birbeh62, 07.05.2015
    birbeh62

birbeh62 Mitglied

Hallo Forum,
    ich muss sagen, ich fand die Frau nicht unfreundlich, sie hat sich sogar die Mühe gemacht, an diesem Samstag, obwohl Messe war, uns diesen Kaffee probieren zu lassen, obwohl dieser gar nicht im Ausschank war. Da war die Tante in der Imbissbude, in der wir eine Bratwurst gegessen haben wesentlich unfreundlicher.

LG Birgit

12. #12 paintman, 08.05.2015
    paintman

paintman Mitglied

Mein absoluter Favorit ist der Cuba Arabica. Der hat ein rauchiges Aroma wie eine gute kubanische Zigarre (sag ich jetzt mal als Nichtraucher)

Enniefahrer gefällt das.
  13. #13 Enniefahrer, 08.05.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Mal sehen, obich den dort probieren kann. Aber ich habe endlich die optimale Einstellung für einen Espresso mit dem Trio gefunden.

Thema:

Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken

Die Seite wird geladen...

Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken - Ähnliche Themen

1. SAMMELBESTELLUNG HEIZWENDELN MASSOL KAFFEERÖSTER

SAMMELBESTELLUNG HEIZWENDELN MASSOL KAFFEERÖSTER: Grüss euch , nachdem ich ein paar Heizwendeln für meine Massols benötige frage ich schnell an ob jemand Interesse hätte auch ein paar(Paar) zu...
  2. Kölner Heimröster Sammelbestellung/Austausch/etc

Kölner Heimröster Sammelbestellung/Austausch/etc: Guten Abend liebe Gemeinde, ich wollte hier mal anregen das man sich als Kölner Heimröster vll mal besser organisiert. In anderen Städten...
  3. eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten

eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten: hanno parlarvi di un sito italiano dove si possono trovare prodotti di cafffè molti torrefattori, e abbiamo sempre un sacco in questo sito sono...
  4. Gene Heimröster: Versandkostenfreie Bestellung + 50.- Rabatt (Bestellungen CH)

Gene Heimröster: Versandkostenfreie Bestellung + 50.- Rabatt (Bestellungen CH): ab jetzt während einer Woche versandkostenfrei bestellen! Alle Bestellungen einer GeneCBR101 die zwischen 16.03.2014 und 21.03.2014 eintreffen...
  5. VA - Rösterei in Hannover oder doch lieber bestellen

VA - Rösterei in Hannover oder doch lieber bestellen: Hallo liebe Foristen, ich habe eine Delonghi ESAM 6600 Prima Donna. Bis vor kurzem habe ich Piu Caffe Mein Schümli Gold (17€/kg) getrunken. Den...