Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

Diskutiere Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, bekannterweise stinkt Werbung und Eigenlob aber gerade in Zeiten wo Vollautomaten verrissen werden möchte ich ein positives...

  1. #1 Holger Schmitz, 23.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    bekannterweise stinkt Werbung und Eigenlob aber gerade in Zeiten wo Vollautomaten verrissen werden möchte ich ein positives Gegenbeispiel aufführen.

    Ein sehr guter Bekannter von mir, Jürgen Fischer, hat seine zweite Bäckerei-Filiale in Mönchengladbach-Odenkirchen auf der Kölnerstrasse (rechte Seite in Fahrtrichtung Zentrum, Hausnummer weiß ich nicht :oops:) eröffnet, Bäckerei Jürgen Fischer.

    Dort verrichtet seit nicht ganz 6 Monaten eine von Betateilchen hervorragend überholte Solis ihr Werk, befeuert mit Langen Tatico.
    Die Einstellungen für möglichst guten Geschmack konnte ich seinerzeit mit ein paar Testtrinkern recht schnell ermitteln.

    Vor allem aber sind die Mitarbeiterinnen gut in die Handhabung der Maschine, speziell der Reinigung eingewiesen worden, das wichtigste ist daß sie Spaß an der Maschine haben und auch die tägliche Pflege nicht als lästig empfinden.

    In den letzten Monaten war ich immer mal wieder sporadisch dort, habe die Maschine, Milchaufschäumer unangemeldet "kontrolliert", jedes Mal (so auch heute) perfekt sauber.
    Der Schlauch vom Autocappucinatore sauber wie neu, in der Maschine keine Pulverreste, die Brühgruppe perfekt sauber, keinerlei Anzeigen daß eine Reinigung/Wartung notwendig ist (ok, die nächste Entkalkung werde ich vielleicht nochmal durchführen - das kommt zu selten vor).

    Eigentlich genauso wie man es sich wünscht bzw. wie es sein sollte.

    Vielleicht trifft man sich mal zufällig dort.
    Gruß
    Holger
     
  2. #2 mr.smith, 24.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Jetzt macht der Holger auch noch die Strassen - Bäckereien als Sheriff unsicher.
    Wo wird das noch enden ??? :lol:
    Hast du in der Bäckerei auch deine rote Karte dabei ?

    Netter Bericht der gut zeigt das man die ganze "VA-Problematik" zu 99% mit Wartung, Reinigung u. Kontrolle gut in den Griff bekommt.

    Aber wer hat schon einen Holger Zuhause !? ;-)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 Holger Schmitz, 24.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Vielleicht sollte ich beim Ordnungsamt/Lebensmittelkontrollamt oder wie es heißt fragen ob eine Stelle als "Kaffeemaschinenwächter" frei ist :cool:
     
  4. #4 KlausMic, 24.07.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Wieso? Ist doch garnicht so teuer..... Frosch Holger - Porzellan - Wagner & Apel: Amazon.de: Küche & Haushalt :-D:-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 Holger Schmitz, 24.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    :evil::lol:
     
  6. #6 Ranger Kevin, 24.07.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Ach Holger... jetzt sei kein Frosch :lol:

    *duckundweg*
     
  7. #7 dunkelbier, 25.07.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Ich hatte auch mal so nen Holger, is aber kaputt gegangen :-(
     
  8. #8 Wasu, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    ---gelöscht---
     
Thema:

Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

Die Seite wird geladen...

Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  3. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  4. [Suche] Sammel Bestellung Gaggiuino Kit

    Sammel Bestellung Gaggiuino Kit: Hallo zusammen, ich besitze keine Kreditkarte, möchte aber gerne ein Gaggiuino Kit bei Peakcoffee bestellen. Vielleicht möchte ja jemand anderes...
  5. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...