Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

Diskutiere Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Geht Euch das auch so, dass es manchmal einfach nichts wird ? Wahrscheinlich war ich zu euphorisch, ob meiner Fähigkeit in der letzten Zeit immer...

  1. #1 Defender, 29.05.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Geht Euch das auch so, dass es manchmal einfach nichts wird ?

    Wahrscheinlich war ich zu euphorisch, ob meiner Fähigkeit in der letzten Zeit immer einen halbwegs trinkbaren Espresso hinzubekommen.
    Heute ist wieder so ein Tag, da klappt nichts.
    Crema mist, Cafe säuerlich - die ersten zwei hab ich weggeschüttet. Sogar die fehlertolerante Sorte aus der anderen Mühle (hoher Robustaanteil macht eine Mördercrema --> der Besuchercafe für die Unkritischen) wird auch nicht so wie sonst.
    Gut, bei dem Wetter hatte ich schon öfter Probleme - aber so wir heute

    Überhaupt das Wetter, als ich heute morgen angefangen habe, bin ich gleich wieder rein. Jetzt habe ich an: lange Unterhosen, Wollsocken, einen Skipullover und die gefütterten Arbeitshandschuhe (und gestern brannte bei uns der Kaminofen).

    Jetzt warte ich erst mal ein bisschen und heute mittag folgt der zweite Espresso-Versuch - es kann nur besser werden (schlechter geht ja auch schon gar nicht mehr).

    Allen einen schönen Sonntag
    Thomas
     
  2. #2 Largomops, 29.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    In der Falz herrscht strahlender Sonnenschein und gleich gibt es Frühstück draußen. Der Kaffee läuft. Nicht verzagen, auch in Ostfriesland kommen wieder bessere Zeiten.
     
  3. #3 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    Moin in den kalten Norden!

    Ja, im Moment öfters als mir lieb ist. Um genau zu sein, seit ich meine neue Mühle hab...wir zwei haben uns irgendwie noch nicht gefunden...;-)

    Vielleicht sinds auch die Bohnen. Oder das Wetter. In jedem Fall erinnert mich mein Gebräu in den letzten Tagen sehr an deins...

    Aber, alles wird gut...und das Wetter soll auch wieder besser werden:-D.

    Grüße aus dem momentan sonnigen Süden,
    Sabine
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    Per aspera ad astra (leider).

    Zumindest bei mir. Ich hatte solche Tage häufig in der Vergangenheit. Mittlerweile aber nicht mehr. Der Kampf ist wohl ausgekämpft.

    Guten Morgen. :)
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    Frau k meint gerade, mit gefütterten Arbeitshandschuhen bekäme sie auch keinen vernünftigen Espresso hin.

    Also: Handschuhe aus und niochmal versuchen.;-)
     
  6. #6 Greg67, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    die frommen lateiner unter sich. naja, wofür hat man sich den mist in der penne mal angetan. also, "non est ad astra mollis e terris via".

    das geschilderte leid kenne ich eher vom milchaufschäumen. beim espresso dann hin und wieder in der form, dass ich irgendwie so fahrig bin und die abläufe nicht auf den pinn kriege... und dann auch schon fast angst um das werkzeug resp. um die keramik habe :D

    die gute nachricht: gingen immer wieder vorbei, solche zeiten...
     
  7. #7 Defender, 30.05.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    AW: Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

    Guten Morgen,
    könnte mir jetzt bitte einmal jemand sagen, was gestern los war. Ich sitze hier, trinke meinen 4. Cafe und freue mich ,daß alles wieder ok ist.
    Kann es wirklich sein, daß es am Wetter lag und wenn ja was macht ihr bei hoher Luftfeuchtigkeit und extrem anderem Luftdruck (Mühle verstellen, anders tampern).
    Muß ich eventuell abends alle Bohnen aus der Mühle holen ( es sind zwar nicht so viele) und diese anders aufbewaren, also mit den anderen) - macht ihr das so ?
    Wenn ich mir ein Hygro- und ein Barometer neben die Maschine hänge, um mit deren Hilfe die Einstellungen zu ändern, lässt meine Frau mich glaub ich einweisen (dabei hat sie schon ernsthaft gemeint, es liege bestimmt am Mond).

    Auf jeden Fall ist es heute auf Anhieb wieder gelungen - wenn ihr noch einen Tip habt, wie ihr so verfahrt - ich bin immer noch in der Lernphase und man lernt ja auch nie aus.

    Allen eine schönen Tag - ich glaub ich mach mir noch einen
    Thomas
     
Thema:

Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage

Die Seite wird geladen...

Der Cafe wird heute nichts, habt Ihr auch so Tage - Ähnliche Themen

  1. Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix

    Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein 500gr Päckchen Cafe del Moro Chiccocrem aufgemacht. (orange Tüte) Meine ersten Versuche waren traurig....
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...