Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration

Diskutiere Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gäbe es da nicht irgend eine Methode das der Wasserdruck von oben immer der gleiche ist damit die Tropfgeschwindigkeit sich nicht verändert?...

  1. #21 oldsbastel, 06.09.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Nicht, solange das Prinzip für den Wasserdurchfluss auf Schwerkraft beruht.

    Es gäbe im Prinzip zwei Möglichkeiten:

    1. Die Wassermenge wird über eine Dosierpumpe zugeführt.

    2. Das Ventil wird abhängig von der Füllhöhe bzw. dem Druck automatisch nachgeführt.

    Beides dürfte deutlich zu aufwändig sein.
     
  2. #22 Kaffefreak, 06.09.2020
    Kaffefreak

    Kaffefreak Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun andere Ventile im Aquariumbereich gefunden bei diesen muss ivh normalerweise nie nachregeln. Die Tropfgeschwindigkeit verändert sich minimal trotz der Menge Wasser von 850ml :)
     
  3. #23 oldsbastel, 06.09.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Was sind denn das für Ventile?
     
Thema:

Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration

Die Seite wird geladen...

Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....