Der,die,das Feierlaster geht mit HansDampf.online

Diskutiere Der,die,das Feierlaster geht mit HansDampf.online im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; [ATTACH] Heo liebe Mitglieder gerade plane ich den Online Auftritt meines Unternehmens "Der,die,das Feierlaster" und möchte bis März nächten...

Schlagworte:
  1. #1 HansFranz66, 30.10.2020
    HansFranz66

    HansFranz66 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    DSC_1133.JPG Heo liebe Mitglieder gerade plane ich den Online Auftritt meines Unternehmens "Der,die,das Feierlaster" und möchte bis März nächten Jahres den feierlaster und einen dazugehörigen Elektro Kaffeewagen in Berlin Mitte etablieren. der Feierlaster wird am Spittelmarkt stehen und der Wagen soll vom Spittelmarkt aus agieren.
    wer kann mir sagen welche Genehmigungen ich dafür brauche, was ich sonst noch beachten muß und natürlich welcher Kaffee sich für meine gasbetriebene Brasilia Siebträgermaschine am besten eignet. DSC_1133.JPG
     
  2. #2 vectis, 30.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    2.908
    Hehe, für den alten Magirus Rundhauber vor allem eine grüne Plakette.
    :D
    Nee, im Ernst, aber ein Gewerbe mit einem solchen Boliden dürfte heutzutage in Mitte selbst mit H-Kennzeichen und der damit einhergehenden Befreiung von der Vorgabe der grünen Plakette längst nicht mehr bei allen Leuten auf Verständnis stoßen, fürchte ich.
    Wer erleben darf, wie das eine oder andere dort abgestellte Kfz mit diversen Aufklebern, Hinweisblättchen von wegen Platzwegnahme, "Lebensraumeinschränkung" usw. bedacht wird, der erlebt eben auch den Dogmatismus mancher Menschen, deren Toleranz gegenüber Andersdenkenden auf dem Nullpunkt angelangt zu sein scheint.
    Im Ernst, hältst Du das wirklich für "die noch fehlende Idee", die Berlin nun auch noch aushalten muss?
    :rolleyes:;)
    Ansonsten würde ich mich mal ganz einfach an das Ordnungsamt, quasi Abteilung Wirtschaft und Gewerbe des Bezirksamts Mitte von Berlin wenden und Deine Fragen dort klären.
    Fachbereich Innendienst, Gewerbe, Ahndung, ZAB - Berlin.de
    Das ist doch nun mal die örtlich zuständige Behörde für Gewerbegenehmigungen etc.

    Übrigens:
    Die Konkurrenz dürfte in dem erwähnten Areal nicht ganz unerheblich sein, aber das hast Du bestimmt schon bei Deinem Konzept bedacht.
    Ich würde an Deiner Stelle auf die Altstadt Spandau ausweichen. Dort sind ebenso Laufkundschaft und Kaufkraft vorhanden und man könnte glatt entspannter mit Deinem Vehikel umgehen. Es muss ja nicht immer das ach so "hippe" Mitte sein...
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Der,die,das Feierlaster geht mit HansDampf.online