Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich glaub zwar selbe nicht dran, dass es klappt - will mir aber später nicht vorwerfen, ich hätte es ja nicht mal versucht. Dieser Thread könnte...

  1. #1 domimü, 18.12.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich glaub zwar selbe nicht dran, dass es klappt - will mir aber später nicht vorwerfen, ich hätte es ja nicht mal versucht.
    Dieser Thread könnte dafür sorgen, dass der Kaffee-Ecken-Thread wieder eine höhere Bilddichte bekommt und von allzu ausschweifenden Diskussionen befreit wird. Symptomatisch, als Beispiel und nicht persönlich gemeint ist der Threadverlauf der letzten Tage, mindestens genauso nervig ist es, wenn Boardies, die sich für besonders schlau halten, dort ihre Lieblingsbohnen ewig besprechen, im Bewusstsein, dass es nunmal der meistgelesene Thread ist und sich Produktplacement hier besonders lohnt. Manchmal springt ja sogar ein Panettone raus, gell?

     
    Grinderl, Fischers Panda und DaCoCa gefällt das.
  2. #2 mo_redcode, 18.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Versteh ich dich richtig, soll dass ein Statement sein, dass man auch so hätte nennen können:

    der "Mir ist Langweilig Thread" oder "OT wird hier ausdiskutiert, um Threads sauber(er) zuhalten"
     
    leseselli gefällt das.
  3. #3 Terranova, 18.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Hauptsache der Bilderfred wird nicht zugemüllt von Leuten, die sich seitenlang über einen rosa Lappen oder ähnlichem amüsieren können.
     
    Espressotanta, Pertlwieser, MaikHalmer und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 domimü, 18.12.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @Röstero: Ja genau, das deutsche "Langweilig" ist aber für die meisten negativer besetzt als das moderne englische "Trash".
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Ich kann mich über noch ganz andere Sachen amüsieren, tut mir leid für Dich! :p

    @domimü, danke! :)
     
  6. #6 mo_redcode, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    White-Trash fällt mir da als Erstes ein, überhaupt nicht negativ besetzt :D
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Damit das hier auch funktioniert ;) :
    Das ist hart! Sind die Schränke - auf dem Bild nicht sooo gut zu erkennen - aus Metall?
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Da hilft nur, im Dunkeln mahlen. :D
     
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich mahle mit Kopflampe:p
     
    Kofeinator gefällt das.
  10. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Muß ich das verstehen? Hilf mir doch mal auf die Sprünge...
     
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Sehr gute Idee! :D

    Würde die CB1 dort überhaupt hinpassen von der Größe?
     
  12. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ja, wenn nicht, wird umgebaut ;)
     
  13. #13 Terranova, 18.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Das finde ich beneidenswert, ich würde auch gerne viel öfters lachen, bzw. mich amüsieren.

    @amigo Ich finde wir sollten hier Dein Martyrium weiter diskutieren, bitte nicht vergessen, es wurden posts von Dir gelöscht. :eek:
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Ich kann Deinen Neid verstehen.
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Schnee von gestern, die gelöschten posts waren auch nicht wichtig.

    Alles klar? oder gibts sonst noch was, das du mit mir diskutieren willst?
     
  16. #16 svemarda, 18.12.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Der rosa Lappen ist eine ernstzunehmende Tradition.
    Ein Leben ohne rosa Lappen ist möglich, aber sinnlos!
    Eine Diskussion darüber erübrigt sich in der Tat!
     
    Espressotanta, Kofeinator und horo gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Da helfen LED-Leuchten ungemein. Wir haben letztens ein Teil unserer Küchenbeleuchtung von Neonröhre auf LED umgestellt, einen weiteren Teil von Halogen auf LED. Der Unterschied ist schon krass, sowohl von der Wärmeabgabe her, als auch vom Energieverbrauch (wer hätte das gedacht?? ;) ). Die LED-Röhren, die ich als Ersatz für die Neon-Röhren eingebaut haben, brauchen halb so viel Strom und die 60cm-LED-Röhre gibt ungefähr so viel Licht ab wie die 120er Neonröhre, die am längeren Oberschrank montiert war. Die 120er LED macht richtig Flutlicht. :)
    Auf den Oberschränken habe ich einige Halogen-Spots ebenfalls durch LED-Leisten ersetzt -> Energieverbrauch um ca. 80 % gesenkt und trotzdem heller. Prinzipiell also absolut zu empfehlen. Ich bin nur mal gespannt, wie lange die LED-Dinger jetzt halten. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen LED-Versuch gestartet, der sich aber selber ziemlich schnell wieder selbst beendet hat, weil die Dinger wie die Fliegen gestorben sind. Angeblich soll das inzwischen besser sein.
     
  18. #18 JKaffee, 18.12.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Hey amigo. Erst 4 Beiträge in der letzten Stunde?

    Danke domimü für den Therapie-Thread.
    Früher gab es 5 Pfennig für die Parkuhr. Die hat geduldig zugehört :p

    //JKaffee
     
  19. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Danke für deinen Tip.

    Aktuell habe ich kürzlich die Leuchtenleiste über der Spüle durch LEDs ausgetauscht, aber ich tu mich immer etwas schwer, Dinge, die noch funktionieren,
    durch neues, möglicherweise sinvolleres auszutauschen. Also die Lichtleiste über der "Kaffeeecke" muß noch warten, wenn es dann soweit ist, bestell ich mir gleich einen neuen Hopperdeckel dazu ;)

    Gruß
    amigo
     
  20. Gioia

    Gioia Gast

    Lösch' lieber mal Deinen Kommentar im Bilder-Thread.
    Das hilft Dir vielleicht bei Deiner Therapie. :p
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...