Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zur Schnapszahl nun die Gesamtansicht meiner aktuelen Kaffee-Ecke, viel fehlt nun wirklich nimmer: [img] Was mir mit am Besten gefällt, das alle...

  1. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Und die LSM hast grad gar nicht aufgestellt / in Betrieb.
    Nachwievor: eine der schönsten Ecken!


    Mobil gesendet mit Commodore 64
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.910
    Doch schon, aber bisher "nur" die LSM 6X, eine im Büro und eine (die Nackerde) hinten auf der Küchenzeile.
     
    Maxbau gefällt das.
  3. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Und ich liebe die Danesitafel! [emoji6]


    Mobil gesendet mit Commodore 64
     
    1968 gefällt das.
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wo findet man solche tollen Raritäten? Meine Versuche bei Ebay haben bisher nur überteuerten Schrott zu Tage gefördert:)
     
    Maxbau gefällt das.
  5. #2165 turriga, 30.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.910
    "Mit Geduld und Spucke" (und der Meisterspürnase aus Ingolstadt, natürlich nicht zu vergessen). :D
    Nein, ernsthaft, man kann selbst in der Bucht immer wieder auch noch solche Schätzchen finden, wie neulich die hier in KN von maxbau gezeigte Olympic. Aber sicher sehr viel hilfreicher und effektiver ist ein Netzwerk Gleichgesinnter (Spinner ;) ), aber dauerhaft auch nur dann, wenn man es schafft, nicht in Konkurenz zu treten, jedem sein "Spezialgebiet" zu gönnen und sich nicht gegenseitig auf den Füßen zu stehen (was allerdings auch nicht immer einfach ist, sicher kein Selbsrläufer ). Dann ist es mehr als hilfreich "vor Ort" zu gehen, ob nun nach Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz oder sogar wie leztes Jahr mal nach England. Du glaubst auch gar nicht, was ich gerade erst gestern hier in Holland Alles zu sehen bekommen habe.
    Aber diesen Aufwand muss man natürlich betreiben können, aber natürlich auch wollen und nicht scheuen. Mir persönlich macht dies viel Spaß und lerne dabei auch noch tolle Leute kennen.
     
    Highfly, Der-Graf, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    finde ich auch. Da gehört schon dazu, dass es ein liebevoll renovierter Altbau ist, Neubauten schaffen eine solche Atmosphäre nur schwer. Feines Gesamtkunstwerk.
     
    onluxtex und Maxbau gefällt das.
  7. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Und die war auch nur ein paar min online.


    Mobil gesendet mit Commodore 64
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.910
    Ja klar, aber bitte um etwas Geduld, muss erst mal aus dem wirklich schönen, aber leider gerade sehr verregneten Oranje-Staat wieder raus.
     
    Maxbau gefällt das.
  9. the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Die Pavonis sehen einfach nur geil aus!
     
    macbert gefällt das.
  10. the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Fällt dir das nicht von der Wand? *lach*
    Scherz beiseite - alles schön aufgeräumt!
     
    Untersetzer gefällt das.
  11. #2171 Handhäbler, 01.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Finde ich optimal so ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mmorkel gefällt das.
  12. #2172 Milchschaum, 03.10.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Rainer Rancilio: Wozu benutzt du das Display da oben? Ist da eine Videoanleitung zu Latte-Art einprogrammiert? ;)
     
  13. #2173 Rainer Rancilio, 03.10.2017
    Rainer Rancilio

    Rainer Rancilio Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    12
    aqueous und Milchschaum gefällt das.
  14. the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Dann musst du aber viele Espressi trinken, um mal einen ganzen Film komplett anzusehen *zitter* ;-)
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das Foto macht neugierig: wenn du magst stelle gerne mal eines von deiner Küche ein - Beton sieht man ja nicht so oft ;-)
    LG blu
     
  16. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Beton? Wo?:)
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Meiner Meinung nach macht diese Frage auch gar keinen Sinn, schließlich fehlt da eindeutig noch eine Maschine; wahlweise eine La Pavoni Europiccola oder Professional... ;)
     
  18. #2178 Kofeinator, 16.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich liebäugle ja immer wieder mit der La Pavoni Mignon - einfach weil sie ohne Dampflanze daherkommt und auf Espresso beschränkt ist. Einfach so aus Spaß. :D
     
    Der-Graf gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    Niemand, der schon mal mit Dampf diese nervigen Aufkleber auf Verpackungen / Gläsern / ... entfernt hat, würde jemals wieder auf eine Dampflanze verzichten wollen :rolleyes:
     
    Kaffeehase, marxpresso, Ansonamun und 5 anderen gefällt das.
  20. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :eek: Genial!
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...