Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja klar [emoji23][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Kann mir das täglich anhören.. das grenzt an richtige Eifersucht [emoji23] Als...

  1. #2241 Handhäbler, 12.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Kann mir das täglich anhören.. das grenzt an richtige Eifersucht [emoji23]

    Als wäre es eine andere Frau


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cairns gefällt das.
  2. #2242 Daniele di Berlino, 14.11.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Sehr leckere Bohnen hast du da auch mit der Nightingale!

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  3. #2243 Daniele di Berlino, 14.11.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Sehr leckere Bohnen hast du da auch mit der Nightingale! Wo (in Berlin?) bekommt man die? Der Laden, wo ich sie gekauft hatte, hat sie nicht mehr :(

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  4. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Direkt bei den Flying Roasters in ihrem "Ladenlokal" in der Hochstraße, nicht von den Hinterhöfen abschrecken lassen durch die man fahren muss. ;)
     
    Daniele di Berlino, Wrestler und Remu gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    [​IMG]

    Für mich passt die Mühle hier optisch außerordentlich gut zur Xenia, nichts mehr mit Biest o.ä.!!;)
     
    jabu gefällt das.
  6. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mignon und Rocket hatte ich mal als Kombi... sie passen verdammt gut zusammen. Von der Ästhetik her, ist die Mignon nach wie vor eine meiner Lieblingsmühle.
     
    Max1411 gefällt das.
  7. #2247 balticsea, 23.11.2017
    balticsea

    balticsea Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Und die gute Mignon sieht man leider auch viel zu selten in dieser Farbvariante. Das wirkt zusammen einfach sehr stylisch!
     
    Max1411 gefällt das.
  8. #2248 FrancisoNL, 23.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Cool! So sah es bei mir gaaaaanz am anfang auch aus. Kleine rocketchen mit ner Eureka. Hat mich lange super begleitet...Wenn du diese Kombi wirklich wirklich ausreizt und alles rausholst was geht und vor der Maschiene keine groben Fehler machst kommst du schon mächtig weit mit der Tassenqualität.
    Gratulation!
     
    Max1411 gefällt das.
  9. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich finde die Kombi auch sehr passend. Die Rocket habe ich allerdings schon ein Jahr. Angefangen habe ich "von der Pike auf" mit der Pavoni. Frisch eingezogen ist die Comandante. Filter und auch Espressi werden schon klasse mit ihr. Einen großen Unterschied zur Mignon merke ich auch darin, dass es im Bodenlosen keinerlei Spritzer gibt. Bei der Mignon habe ich das auch bei noch so penibler Vorbereitung bei manchen Bohnen fast immer. Ich sehe dabei allerdings keinerlei "channelingartige" Verfärbungen und auch geschmacklich gibt's nichts zu beanstanden. Ich frage mich, ob einzelne Fines die Löcher so verstopfen, dass es teilweise spritzt.
    Mignon und Comandante muss ich noch weiter geschmacklich vergleichen, dafür hatte ich bisher zu wenig Versuche. Evtl. macht die Mignon dann nur noch Cappuccino, mal schauen...
     
  10. #2250 silverhour, 27.11.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Oder Du suchst Dir 'nen Vollzeitjob, dann gibt es Budget zum Upgraden. :cool:
     
  11. #2251 Dakota Bargeld, 27.11.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Oh den gibt es schon. Mein Upgrade Budget ist ja nicht auf Bäumen gewachsen :p
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    @Scopello: Sogar zwei Mühlen ;).
     
    Scopello gefällt das.
  13. #2253 kleinischer, 06.12.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ich hoffe es ist eine Lampe und nicht nach was es aussieht, rechts neben dem guten Stück :cool:

    LG
    Dirk
     
  14. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Du meinst links? J ist eine Lampe
     
  15. #2255 Geschmackssinn, 06.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ne, ich glaub er meint den Doser an der Mühle [emoji12]

    bau das mal fix um (in Grind on Demand)
    so ein Doser ist wirklich nur als Deko Artikel gut!

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Jetzt mal langsam hier. Es gibt auch Möglichkeiten für Singledosing mit Doser (mit Rutsche oder auch entkernt) und erst mit Doser und dem Geklacke kommt richtiges Barfeeling auf :)
     
  17. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Wie mach ich das denn? Rutsche hört sich gut an. Bleibt halt viel über von dem braunen Gold...
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Kannst du das jetzt mal genau erklären warum?
    Das wusste ich nämlich noch gar nicht und habe trotz Doser mit meiner Mühle immer singledosing praktiziert.
    Habe ich da jetzt jahrelang was falsch gemacht? :eek:
     
    aqueous gefällt das.
  19. #2259 Geschmackssinn, 06.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    neeeee, falsch ist vielleicht zu extrem ausgedrückt...

    aber aufgrund des Behälters ist meist noch mehr Totraum in der Mühle...( dadurch mehr KaffeeSchwund bzw. altKaffee Verwertung)

    man kann den Doser abbauen und dafür so eine Trichter Vorrichtung dran bauen, wie bei den meisten "on Demand Grindern"
    (hab ich persönlich aber noch nie gemacht, einfach mal Suchfunktion nutzen...."umbau doser Mühle" oder so...)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...