Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier ein paar aktuelle Fotos nach erneuten "Downgrade". Vorher sah es so aus. Hier gibts Infos zur Restauration. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Perfekt restauriert.
    Sieht aus wie neu. Gratulation.
    Wegen der kompakten Maße sehr praktisch.
    Ich hatte immer Probleme mit der Temperatur. Nach 3 bis 4 Stunden ist der Espresso nicht mehr trinkbar. Wenn man es weiß, kann man abends sich drauf einstellen.
     
    kaffeesuperman und Maxbau gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Kann ich derzeit nicht bestätigen.
     
  3. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich habe sogar den Druck auf unter 1 bar reduziert, schmeckt dann verbrannt.
    Ich hatte zwei, eine mit neuem Presso, eine mit Queckselberpresso.
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Mhhhh......evtl. wars die Bohne:)
    Südländische mag Sie auf jeden Fall;)
     
  5. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Nochmal, tolle Maschine, sieht super aus. Das Temperaturproblem haben auch viele andere Faemas, die Lambro besonders. An der Bohne lags nicht, da hab ich jeden Tag ne andere, meine liebe Frau hat ne Kaffeerösterei.;)
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hm, ich fahre meine lsm mittlererweile bei eher 0,7-0,8 bar. höher würde ich eine dippermaschine nicht drehen. milch kann man mit ner tdk düse trotzdem noch toll machen.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Warum?
     
    Gatz gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich habe den eindruck, dass es dann zu heiss wird. besonders bei meiner 3 gruppigen merkt man das extrem nach mehreren stunden betrieb. natürlich habe ich im vergleich nur die erfahrung mit der hx aurora. hast du andere erfahrungen, turriga?
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Ja, hab ich. Bei dem LSM ein- und zweigruppig fahre ich mit 1,1-1,2 sehr gut, nicht zu heiß und auch genügend Dampf, obwohl das nur morgens und zuhause von Relevanz wäre. Bei einer Lambro hatte ich mal zunächst unter 1 (voreingestellt, meine etwa 0,8), da war mir der Espresso dann viel zu kalt (natürlich in der vorgewärmten Tasse ;)).
     
    Gatz gefällt das.
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    @herrschaefer
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Machhörndl blend so macht.
    Über etwaige Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
     
  11. #2291 ralfbausA, 30.12.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Schön, dass mal wieder zu sehen. Aber wo ist die Atom hin?
     
  12. #2292 infusione, 04.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  13. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Macap M4D vs. Nuova Simonelli MDX
    postings #24 und #25 klären auf
     
  14. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    schick schick, gefällt!! : ) Magst du evtl. nach etwas Eingewöhnungszeit einen kurzen Vergleich der beiden posten? Würde sicher einige interessieren.
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #2295 Espressohexe, 04.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kann ich gerne machen :)
     
    SebiH gefällt das.
  16. #2296 Ansonamun, 04.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Oh nein die Strega ist weg, wie könnt ihr nur ;-)
     
  17. #2297 Espressohexe, 04.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops: Noch is se da, wird gerade revidiert, hat sie sich mal verdient ;)
     
    Ansonamun gefällt das.
  18. #2298 Ansonamun, 04.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sonst musst du dich umbennenen in EspressoPro 800 :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  19. #2299 Espressohexe, 04.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö, einmal Hexe immer Hexe :D Kann ja mein wahres Ich nicht verleugnen :rolleyes::p
     
    silverhour, irmicio und Ansonamun gefällt das.
  20. #2300 jonnyhoppy, 05.01.2018
    jonnyhoppy

    jonnyhoppy Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Schöne Kaffeeecke im Fachwerk :)

    Was ist das für eine Handhebelmaschine ganz links?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...