Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; "Blindsieb" an sich ist ja schon ein Widerspruch. [emoji6] Natürlich meine ich nicht "the one and only" sondern "some more brothers and...

  1. #2321 Bohnenfreund, 10.01.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    483
    "Blindsieb" an sich ist ja schon ein Widerspruch.
    Natürlich meine ich nicht "the one and only" sondern "some more brothers and sisters"
     
  2. #2322 signoreaceto, 10.01.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    61
    @UliD
    Bei dir lässt sich gut hebeln :)
    Woher hast du denn das Poster?
     
  3. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    388
    .....Und welche Maschine darf bleiben? :)
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    654
    Was ist denn in den Mutionskisten drin? Ansonsten schauts richtig gut aus, gefällt mir
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    9.969
    Fällt sicherlich schon unters Kriegswaffenkontrollgesetz!:cool:
     
    Cairns gefällt das.
  6. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    302
    Unter anderem der Kaffeevorrat.
     
    mat76 gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    654
    Als Kriegsdienstverweigerer kenn ich die Dinger nur vom Geocachen. Im Kaffeebereich sehe ich das zum ersten Mal
     
  8. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    259
    @ralfbausA ... die Atom ist weitergewandert ;-)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
  9. #2329 Rainer_Luxus, 14.01.2018
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    36
    @wowa868 :
    Was ist denn das für ein Display auf der Silvia?
     
  10. #2330 ralfbausA, 14.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    134
    Wow, das nenn ich mal massiv...
     
  11. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    55
    Ist ein Touchscreen angetrieben von einem Arduino Board. War eine Projekt(Facharbeit) von mir. Um ein paar Strichpunkte zu nennen:
    - Mengendosierung
    - PID Controller
    - Wasserstandserkennung, Nachfüllhinweis
    - Shot Timer, Shotzähler
    - Reinigungsautomatik, Reinigungshinweis
    Usw.
    Alles über das Touchscreen steuerbar.
     
    Cairns gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.585
    Endlich mal eine schöne Lösung für die Freunde gut rasierten Kaffees :)

    btw:
    Die liegt die "Welt" wahrscheinlich daneben mit ihrer Kausalitätsannahme ->
    "Europaletten-Mangel zeigt Wahnsinn des deutschen Aufschwungs"
    (Europaletten-Mangel zeigt Wahnsinn des deutschen Aufschwungs - WELT)

    Die wahre Ursache dürfte woanders liegen ....

    :D
     
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    644
    interessante kaffeedosen.
     
  14. #2334 Augschburger, 15.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.403
    Zustimmungen:
    3.465
    [​IMG]
    :D
     
    Hrabnar, 1968 und andruscha gefällt das.
  15. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    48
    Guten Morgen,
    eine interessante Kombi hast du dir da zugelegt!
    Wie bist du mit der Kaffeemaschine zufrieden? Ein Arbeitskollege möchte sich auch eine Moccamaster zulegen.
    Danke und...
     
  16. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33

    Guten Morgen,

    ich bin nach wie vor begeistert von ihr. Meine Sorge war, dass ich morgens nicht schnell an Kaffee komme, diese Sorge ist absolut unbegründet. Sie macht die komplette Kanne in 5 Minuten voll. Vorher zapfe ich was ab und der Rest wandert in die Thermoskanne für unterwegs auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich einfach nur mal eine Tasse trinken möchte, dann hab ich nach 2-3 Minuten Kaffee.

    Ich bin aber nicht nur von der Verarbeitung begeistert, auch geschmacklich bin ich vom Ergebnis begeistert. Ich habe in Berlin selten so einen leckeren Filterkaffee bekommen. Ich kann sie absolut empfehlen!

    Lg Tuti
     
    Bialetti gefällt das.
  17. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Info!:)
     
  18. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Wo sind denn die Holz-Drehgriffe her? :)
     
  19. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    26
    Die Holzdrehgriffe sind selber gemacht. Als Vorbild habe ich die Originale hergenommen.
    Einfach per Handschleifen angefertigt. Waren in 1h inkl. Ölen/wachsen fertig.
     
  20. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    @f777k Ist das der Epico Cocobolo Tamper? 58,5mm konvex Base beim großen Tamper, und Standard ECM Sieb?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

    Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe: Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche...
  2. Suchtpotential von Kaffee

    Suchtpotential von Kaffee: [MEDIA] Versteht man auch ohne Französisch und hatte ich vor einigen Jahren möglicherweise schon mal gepostet.
  3. Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation

    Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation: Hallo ihr alle, vom NDR gibt's eine neue Dokumentation über Kaffee. Es kommen Großröstereien, aber auch Kleinröster aus Hamburg (Elbgold) zu...
  4. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  5. Nitro Kaffee

    Nitro Kaffee: Hallo, ich experimentiere bereist seit gut 1,5 Jahren mit cold brew und cold drip. Seit gut einem Jahr auch mit dem Nitro Kaffee. Dazu nutze ich...