Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr schön. Ist das an der Wand ein Dunstabzug oder LCD Fernseher? Wohl ersteres ;)

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wohl ersteres ;)
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    @Piezo wunderschöne Maschine.
    Ist einfach mit die schönste Eingruppige! Klasse
     
    Piezo gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Wieso ist die nur eingruppig?


    :D
     
    Piezo gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Weil es dann definitiv zuhause ein Veto gegeben hätte :D:D
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nice.

    Wie sind eigentlich die Größenverhältnisse Linea AV zur Mini?
     
  6. #2366 Ansonamun, 28.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Du hast es jetzt doch geschafft das ich mal vorbeikommen muß, wenn ich in der Nähe bin :)
     
    Piezo gefällt das.
  7. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    @Bernie_J : Frage war: Wie sind eigentlich die Größenverhältnisse Linea AV zur Mini?

    Die Mini ist 10cm schmaler, und jeweils gefühlte 5cm weniger hoch und tief.
     
  8. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Dankeschön.
     
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    @Piezo.

    Schließe mich den Glückwünschen vorbehaltlos an.

    Interessieren würde mich aber noch warum der Wechsel und welche Verbesserungen/Vorteile?

    Wenn du kurz berichten könntest, würde ich mich freuen.

    Gruß
    michhi
     
  10. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ich antworte mal von der anderen Seite unseres high-end-Tausches... Ich denke, sowohl @Piezo als auch ich sind realistisch genug, keine neuen Offenbarungen in der Tasse zu erwarten. Sowohl die klassische Linea als auch die Mini können Espresso.

    Auf beiden Seiten gibt es darüber hinaus Vorlieben und persönliche Gewichtungen. Ich zB habe mich über die Jahre an der hervorragenden Haptik und dem klassischen Design der Linea 1AV in meiner Küche erfreut. Aber ich bin auch ein grosser Freund moderner effizienter Lösungen, und da hat die Linea Mini im Haushalt die Nase vor der klassischen Linea. Bei Piezo mag die Gewichtung andersherum gewesen sein.
     
    michhi, marxpresso und Piezo gefällt das.
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Keine Verbesserung oder echte Vorteile, zumindest nicht was das Ergebnis in der Tasse betrifft.
    Rein technisch betrachtet habe ich mir eine schaltbare Präinfussion mit längerer Aufheizzeit und höherem Energieverbrauch erkauft.

    Auf der anderen Seite schwänzle ich nun schon mehr als 20 Jahre um Lineas rum. Ich finde sie einfach super schön, die Bedienung versprüht Gastrofeeling pur und Angst, dass sie bei der nächsten Familienfeier schlapp mach, muss ich auch nicht haben.

    Du siehst eine rein rationale Entscheidung :D, was die vermutlich viele Foristen hier bestätigen werden ...
     
    onluxtex und michhi gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dem kann ich weder widersprechen ...
     
    michhi gefällt das.
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    @Piezo, @mmorkel,

    Danke für die Erklärungen.

    Kann ich durchaus nachvollziehen.
    Mir gefallen die Lineas ebenfalls sehr gut, (und wer weiß, vielleicht verfalle auch ich eines Tages dem Gesang der Sirenen;-) ).

    Gruß
    michhi
     
    Piezo gefällt das.
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Spannend. Freue mich sehr für euch beide, dass jeder bekommen hat, was ihn reizte. Und dadurch werden sich für Dritte weitere interessante Erkenntnisse ergeben.

    mmorkel, du sagst...
    Würdest du das ein wenig weiter ausführen. Welche Lösungen der Mini sind das und inwiefern siehst du sie insofern der Linea 1 AV ne Nasenlänge voraus?
     
  15. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Schnellere Aufheizzeit, Temperaturstabilität trotz geringer Kesselgrösse, Temperaturverstellung mit einfachem Drehrad...
     
    Piezo und Bernie_J gefällt das.
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Besten Dank für die Erklärung.
     
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich beglückwunsche euch beide zu diesem Tausch. Da gibt es wirklich keine Gewinner und keine Verlierer, sondern nur Gewinner.
    Ich persönlich umschleiche vom Bauchgefühl die Classic schon seit Jahren, während der Verstand sagt: nehme die Mini.
    Falls jemand von euch LM Besitzern mal an ner Bosco hebeln möchte; Bitte melden.;)
    Ich könnte schwach werden, bis auf GS3MP, die hatte ich schon.
     
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Falls du mich meinst, kann ich dir die Hoffnung gleich wieder nehmen. Ich finde die Gastro-Linea cool. Aber sie, wie auch jede sonstige Gastromaschine käme für mich aus diversen Gründen nicht in Frage :cool:
     
  19. #2379 Moccinist, 11.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Warum nur so wenige Mühlen?:D
     
    Cairns gefällt das.
  20. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    das ist mal wieder eine ecke ganz nach meinem geschmack
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...