Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hier mal ein Bild von meiner Ecke. Hatte gerade nur das Handy zur Hand deswegen die mäßige Fotoqualität. Hervorragend! Die Farbauswahl...

  1. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    427
    Hervorragend! Die Farbauswahl bei den Mühlen! Ganz exzellent.
    ---
    Bloß der Lappen hat die falsche Farbe. ;)
     
  2. #2382 Aeropress, 11.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    2.934
    Jetzt noch die blaue gegen ne schwarze tauschen und man hat ein politisches Statement. :)
    So als Vorschlag 3 Mühlen braucht man dafür denn 3 Schaltuhren, ich würde ja eine 3er Steckdose an einen der Timer klemmen und alle Mühlen dann mit dem einen steuern.
     
  3. #2383 S.Bresseau, 11.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    3.628
    Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Für mich ganz vorne mit dabei. Kein Blingbling, und die Pastelltöne der alten SJ sind klasse.

    Die Zeiten müssten für jede Mühle jedesmal neu angepasst werden, und man müsste aufpassen, dass nicht eine der beiden anderen Mühlen aus Versehen mit anläuft.
     
  4. #2384 Aeropress, 11.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    2.934
    Die Skalen dieser alten Fototimer sind aber so groß, daß man sich das ohne weiteres markieren oder notieren kann auf ne Zehntel Sekunde kommts ja nicht an so genau ist die Relation Mahlzeit/ Mahlgewicht eh nicht und es gab damals schon durchaus Modelle mit Speichern für mehrere Zeiten. Würde ich jetzt machen zu Gunsten der Optik und des Platzes.
     
  5. #2385 S.Bresseau, 11.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    3.628
    Es gibt Fototimer mit drei Werten? Und drei Ausgängen?
    Man soll Drehpotis jedesmal verstellen und darauf achten, dass man wirklich die richtige Ziffer einstellt, die man sich vermutlich vorher noch irgendwo notieren muss?

    Hattest Du jemals einen Fototimer im Betrieb, mit mehreren Mühlen gleichzeitig? Würde mich wundern ...
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    10.239
    Red Light District, aber längst keine Schmuddelecke :D!
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    646
    warum nicht den unterbau unter den schrank? die arbeitsplatte sah so schön abgrockt aus.
     
  8. #2388 Aeropress, 14.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    2.934
    Genau so ein Notizzettel mit 3 Zeiten an die Uhr kleben würde wohl nicht jeden überfordern. :D
     
  9. Alain

    Alain Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    328
    Man könnte das auch anders lesen: Das Schnaps-Eck (Wohnzimmer?, Schlafzimmer?, Kinderzimmer?) musste auf Veranlassung der intoleranten Ehefrau geräumt werden, und die Flaschen sind Flüchtlinge, Geflüchtete, Asylsuchende oder Asylanten. Fragt sich nur: vorübergehend, mit oder ohne Bleiberecht? Oder werden sie demnächst in den Hausmüll abgeschoben? :eek:
    Da gilt es Fluchtursachen zu bekämpfen...
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    2.239
    Stimmt schon, aber einige Gründe sprachen dagegen:

    - eine stark aufgequollene Stelle unter meiner Marzocco
    - die Platte war nicht tief genug
    - das Möbel war schmaler, als der Stellplatz, was circa 10cm Stellfläche verschenkt hat.

    All das habe ich mit der neuen Arbeitsplatte behoben. Außerdem habe ich so noch zwei Fächer unter der Platte, wo ich Waage, Pinsel, Kaffeetüten und anderes hinlegen kann. Sehr praktisch. ;)
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    10.239
    Das nenn ich mal optimale Nutzung eines hier im KN vielbeschworenen Totraums!:rolleyes::D
     
    un caffè, Geschmackssinn, TheBoNe und 2 anderen gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.678
    .. und ich glaube, Holzboden und die Sprossung der Fenster gibt dem Raum erst die Atmosphäre, in der Rocket und alte HH auch zur Wirkung kommen können.
     
  13. #2393 Ansonamun, 18.02.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    1.285
    @un caffè

    Das mit der Abhängigkeit hab ich nicht verstanden, kannste nochmal erläutern ?
    Müsste das nicht heißen, bei euch muss man immer Kaffee trinken wenn man da ist :)?
     
  14. #2394 un caffè, 18.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Gerne. Auch wenn ich Niemenden zum Kaffeetrinken zwinge ;).
    Auch wenn ich meine, dass das so gut schmeckt, dass jeder sollte :D.

    Bisher war es so, dass wenn ich nicht da war und trotzdem ein Kaffee-Getränk gewünscht/serviert werden sollte,
    hat das der VA erledigt - auf Knopfdruck. Nun ist die Bedienung aber weitaus schwerer - wenn man es nicht geübt hat
    oder Interesse daran hat.
    Und wie bereits geschrieben, ist die Reproduzierbarkeit momentan alles andere als gegeben. Und das soll jemand ungeübtes hinbekommen o_O

    Ich habe die notwenige Motivation mit diesem "Gespann" aus Mühle und ST umzugehen - aber sonst keiner bei uns.
    Daher sind alle abhängig von mir. So war das gemeint.
     
    Ansonamun gefällt das.
  15. #2395 Ansonamun, 18.02.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    1.285
    Ah jetzt verstehe ich, danke :)
     
  16. #2396 un caffè, 18.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    :)
     
  17. MarkoB

    MarkoB Gast

    Sehen ja klasse aus eure Kaffeeecken. Ich habe meine Maschine separiert in der Küche stehen, und die Bohnen in schönen Behältern Drumherum. Ich werde mal ein Foto machen die Tage.
     
  18. #2398 un caffè, 19.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Bin gespannt ...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #2399 BohnenJustaff, 20.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    497
    Dann lese hier bloß nicht weiter. :D:D:D Gehe in Frieden, hier wist du ihn schwer finden. :eek::D:D:D
     
  20. #2400 Aeropress, 20.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    2.934
    Der Toaster bestimmt. :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen

    Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen: Nach unserer Vorstellung im Forum mit unserem tansanischen Projektkaffee, gibt es nun die Möglichkeit den Kaffee bei einem Cupping mit uns...
  2. [Verkaufe] Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod)

    Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod): Verkaufe wegen Umstieg (Upgrade ist hier nicht unbedingt das richtige Wort) auf eine Eureka Atom meine Quamar M80E. Die Mühle ist knapp 5 Jahre...
  3. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

    Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  4. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  5. Kaffee kommt zu schnell

    Kaffee kommt zu schnell: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema kommt hier oft, aber die gängigen Lösungen helfen bei mir nicht. Meine Siebträgermaschine spuckt den Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden