Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe nur gelernt Verhalten anderer zu achten und das obwohl meine Meinung eine gänzlich andere ist. Epiktet läßt grüßen: Nicht die Dinge...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Epiktet läßt grüßen:

    Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen. So ist der Tod an und für sich nichts Schreckliches, sonst wäre er auch dem Sokrates so vorgekommen; vielmehr ist die vorgefaßte Meinung von ihm, daß er etwas Schreckliches sei, das Schreckhafte. Wir wollen daher, wenn wir von etwas gehindert, beunruhigt oder betrübt werden, niemals andere anklagen, sondern uns selber, nämlich unsere Meinung davon. Seines Unglücks wegen andere anklagen, ist die Art der Ungebildeten, sich selbst, die der Anfänger, noch sich, die der gebildeten und vollständig erzogenen.
     
    mat76, Ansonamun und Luke85 gefällt das.
  2. #2482 infusione, 08.04.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456

    @onluxtex: Braucht du jetzt neue Mühlen? EK43S? Nino-S?
     
    onluxtex gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    W
    die Nino muss runter von der Sudschublade.
    Wenn jemand meine EK so haben möchte wie sie ist, ich würde echt drüber nachdenken.
    Ich möchte sie nur nicht mit den ganzen Zubehörteilen auseinander reißen, wäre schade drum.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    In deiner Ecke ist eindeutig zu viel Holz um Maschine und Mühlen auch noch damit auszustatten.
    So, mit den schwarzen Teilen, finde ich es deutlich gefälliger.;)
     
    turriga gefällt das.
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    darum liegen die Zebranoteile in der Schublade, ihr habt mich überzeugt. Ebenholz oder Grenadill ist schöner.
     
    antony und Cairns gefällt das.
  6. #2486 Aeropress, 08.04.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Echt?Jetzt wo Du ne Maschine hast wo im Gegensatz zum Handhebler die EK43 auch Sinn machen würde willst Du sie abgeben?
     
    antony gefällt das.
  7. #2487 Geschmackssinn, 08.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich würde sie nehmen...
    bekommst auch meine Acopino Arona zum direkt Tausch (die ist schön klein) [emoji12]

    Tapagetalked
     
    onluxtex gefällt das.
  8. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    @onluxtex Kannst Du schon etwas zum geschmacklichen Unterschied Im Vergleich zur Bosco sagen?


    Gruss
     
    Dakota Bargeld gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ganz ehrlich gesagt: nein. Kommt sicher noch. Bin immer noch am Testen für den richtigen Mahlgrad. Nino und EK müssen ne ganze Ecke feiner gestellt werden.
    Kriege schon schlechte Laune, weil der Puck trotz Mehrmenge, längere Durchlaufzeit einfach nicht richtig trocken wie beim HH wird.
     
    1968 und Augschburger gefällt das.
  10. #2490 the_motorman, 10.04.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Hallo @max.sr, das mit dem programmieren war bei mir nicht so schlimm. Ich habe ja keine Mühle und ich stoppe den Bezug immer von Hand wenn ich meine, daß es gut ist. Ich muß also nur bei der Temperatur an die Programmierung ran. Was mich mehr nervt ist, daß die Maschine manchmal nicht richtig auf die Knöpfe reagiert. Ich glaube nicht, daß es an den Knöpfen liegt. Ich glaube die Steuerung fragt den Schaltzustand der Knöpfe nicht oft genug ab.
    Hast Du bei der Displaysteuerung ähnliches beobachtet?
    Ach ja, kümmere Dich nicht darum was andere hier manchmal schreiben, trink was Dir schmeckt!
     
  11. Alain

    Alain Gast

    Dimitrios Tsantidis
    Faszination Espressomaschine
    Franzis Verlag
     
  12. #2492 BohnenJustaff, 10.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Du magst Deine Dampflanze nicht, oder weshalb steht da ein Jura Teil? :eek:
    Hätte bei mir Hausverbot.
     
  13. #2493 the_motorman, 10.04.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Brauchst Du ja auch nicht mit nach Hause nehmen!
    Ich brauche literweise Milchschaum für die Kinder und ihren Kakao-o-chino. Dafür ist das Teil genau richtig!:cool:
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  14. #2494 prickelpit, 11.04.2018
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  15. #2495 wurzelwaerk, 11.04.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    @the_motorman : Und im Toaster werden die Puks getrocknet, oder? :D
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
  17. #2497 Meistersuppe, 12.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Danke. Ja die sind schön anzusehen und optimal für Doppio.
     
  18. #2498 Brew Springsteen, 13.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Schlimm!
     
  19. #2499 pastajunkie, 13.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Was denn genau?
     
    Brew Springsteen und orangette gefällt das.
  20. #2500 Brew Springsteen, 14.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ach, viel zu tun, wenig Zeit, trotzdem andauernd die Maschine am Laufen gehabt, so sieht’s aus. Foto erspare ich euch. Eigentlich sollte mein „Schlümm“-Post mich nur dazu motivieren, heute endlich mal klar Schiff zu machen — und zwar in der kompletten Wohnung ... ;-)
     
    Piezo, Augschburger und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...