Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [/quote] Das Mühlenmöbel ist nur auf die Arbeitsfläche aufgelegt. Ich wollte da keine Bohrungen etc vornehmen. Den Wasserzulauf und Ablauf gehen...

  1. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    [/quote]
    Das Mühlenmöbel ist nur auf die Arbeitsfläche aufgelegt. Ich wollte da keine Bohrungen etc vornehmen. Den Wasserzulauf und Ablauf gehen ins gleiche Loch wie der Abfluss der Strada.



    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/QUOTE]
    Hallo,
    ist das "Brett" eine Einzelanfertigung? Ziehst du die Pucks seitlich raus? Sieht echt klasse aus. Gruß Punch
     
    phaad, Aeropress und secuspec gefällt das.
  2. #2582 noir et blanc, 19.06.2018
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo Punch
    ist eine Einzelanfertigung ja. Die Puckschublade kann ich bequem von innen nach aussen schieben. Wollte mir
    da keinen hässlich Griff montieren. Durch die offene Sudschublad habe ich nun viel weniger Schimmel, die Schublad habe ich
    schwarz gespritzt, so sieht man fast nichts. Die eigentliche Schublad habe ich aus 3mm Alu biegen lassen
     
  3. #2583 Milchschaum, 26.06.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ... und wenn er nicht mehr reicht, kann man noch eine Platte obendrauf schrauben:
    Pimp my "Bekväm"

    :) Dirk
     
  4. danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    sehr gute und einfach idee, wird vl demnächst umgesetzt
     
  5. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Hut ab, das sieht klasse aus.

    Hat sich das Mühlenmöbel bereits in der Praxis bewährt? Und, wo hast Du dich dazu inspirieren lassen?
     
  6. #2586 noir et blanc, 28.06.2018
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Das Mühlenmöbel macht sich sehr gut. Das liebe Kaffeemehl macht natürlich auch mir zu schaffen. Da ist fleissiges Reinigen erforderlich.
    Der Pitcher Rinser natürlich auch, täglich nachwischen sonst beginnt alles zu stinken, vorallem bei diesen Temperaturen.

    Aber in der Praxis der Hammer, für mich ideal vorallem finde es cool unter der Mühle gleich die Sudschublade zu haben. Da liegt nie Mehl irgendwo sondern
    fällt immer gleich runter. Der Vorteil durch das Ausklopfen des Siebträgers ist noch dass sich die sehr minimalen Bohnenreste in der HG-One automatisch in den darunterliegenden Behälter gelangen. Der Totraum ist bei der Mühle wirklich praktisch nichts. Das Mahlgut sensationell. auch bottomless mit dem LM 1-er keine Spritzer nichts.
    Ich habe meistens 3 Singles als Singledosen parat. Ich muss mir noch eine verschiebbare Skala machen damit ich sehe welcher Shot mit welcher Mühleneinstellung am besten kommt. Das stelle ich dann auch noch vor

    Inspirationen habe ich auch von der Baristatheken im Internet gesammelt. Da ich die Höhe eh durch die Sudschublade benötige ist mir die Idee des Pitcher Rinsers gekommen, diese hat eine ähnliche Bauhöhe. Das ganze Möbel hat fast kein Totraum.
     
    Siegträger und k4ff33 gefällt das.
  7. #2587 noir et blanc, 28.06.2018
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Für diejenigen die es interessiert. Anbei noch einige Bilder der Entstehung. Das ganze ensteht natürlich über Monate..
    Ohne Prototyp geht gar nichts, das ganze sollte ja dann passen. Aber ist liebe das wenn etwas entsteht
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, Siegträger, dasBenny123 und 15 anderen gefällt das.
  8. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Die Farbe kommt mir sehr bekannt vor :rolleyes:
     
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :oops:Jetzt wo Du es sagst.....

    Muss ich doch nochmals in die Lackierkabine
     
    Gatz gefällt das.
  10. #2590 Krabbenkoenig, 03.07.2018
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Schöne Arbeit! :)
     
  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    geile küchenmöbel!

     
    Carboni, _aton, Piezo und 3 anderen gefällt das.
  12. #2592 Rainer_Luxus, 22.07.2018
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Danke :)
     
  13. #2593 Kuckuck24, 29.07.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Schöne Ecke. Ich mag den universalikeatisch
     
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... und nicht nur den. Ich mag auch die Perla, sehr sogar :)
     
    silverhour und Ansonamun gefällt das.
  15. #2595 Ansonamun, 29.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja ich weiß, SPAM... aber,

    musste das Bild der Astoria sein ? Ich hatte mir die Inox Variante gerade aus dem Kopf geschlagen :(
     
  16. #2596 silverhour, 29.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wieso? Die ist doch rot und gar nicht inox. :)
    Die Perla ist bei Astoria nicht mehr auf der Hompage, mutmaßlich ist sie also aus dem Programm genommen worden. Wenn Du also eine Perle neu oder im guten Zustand findest - kaufen, egal welche Farbe*!
    Meine gebe ich nicht her!



    *in schwarz sieht sie übrigens auch hübsch aus.
     
    Piezo gefällt das.
  17. #2597 Ansonamun, 29.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    :confused::confused:
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Das Mühlenmöbel ist nur auf die Arbeitsfläche aufgelegt. Ich wollte da keine Bohrungen etc vornehmen. Den Wasserzulauf und Ablauf gehen ins gleiche Loch wie der Abfluss der Strada.



    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/QUOTE]
    Hallo,
    ist das "Brett" eine Einzelanfertigung? Ziehst du die Pucks seitlich raus? Sieht echt klasse aus. Gruß Punch[/QUOTE]
    ganz toll gemacht!
     
    tako1981 gefällt das.
  20. #2600 infusione, 15.08.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das ist aber mal ein hübscher Hopper auf der Macap. Ist der alt?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...