Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt kann der Hund beruhigt darunter sein Nickerchen machen. ;) [IMG] wo ist der hund?

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bitte schön:
    [​IMG]
     
    Sn00pmasta, Berner und orangette gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    danke.
     
  4. #2644 pastajunkie, 13.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Was ist das für ein Display und woher bekomme ich das?
    Ich habe sowas schon mal auf einer US-Seite gefunden, weiß aber nicht ob diese Vertrauenswürdig ist...
     
    dergitarrist und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #2645 wusaldusal, 15.09.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Das ist ein OLED Display. Habs von dieser australischen Seite ACE OLED Display for GS/3

    Schaut klasse aus, einziges großes Manko: Bei der Benutzung der Heißwassertaste hängt sich das Display gerne mal auf. Kann dann nur durch Aus- und erneutem Einschalten der Maschine am Hauptschalter korrigiert werden. Nervt ein wenig...

    Die Australier haben leider keine Lösung dazu
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #2646 nacktKULTUR, 15.09.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich nehme an, dass die Heißwasserentnahme durch ein Magnetventil betätigt wird. Vermutlich stürzt das Display beim Beenden der Wasserentnahme ab – indem die Selbstinduktion der Ventilspule im Relais einen heftigen Funken wirft, und mangels Abschirmung in der OLED-Steuerung eine Spannungsspitze induziert. Mögliche Abhilfe: das Ventil mittels passenden Cx- und Cy-Kondensatoren entschärfen, ggf. auch durch geeignete Drosseln – siehe Funkentstörung und Entstörkondensator.
     
    Francois1 und pastajunkie gefällt das.
  7. #2647 pastajunkie, 18.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das war das Display das ich gefunden hatte! Das es eine australische Seite war, ist mir gar nicht aufgefallen!
    Aber danke für die Info!
     
  8. #2648 Milchschaum, 26.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.345
    Das Sodastream-Gerät ist für Sprudelkaffee?
    SCNR ;)
     
    Geschmackssinn, Meistersuppe und DocBrown gefällt das.
  9. #2649 Lukelundy, 26.09.2018
    Lukelundy

    Lukelundy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Das war zuerst da und hat seinen Platz erfolgreich verteidigen können ;)
     
  10. #2650 Thixotrop, 26.09.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Früher ging es nicht ohne rosa Lappen.
     
    k4ff33 und orangette gefällt das.
  12. #2652 Gelöschte Mitglieder 75752, 29.09.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    In der Farbe erinnert die lm lm irschendwie an ritter rost.
     
  13. #2653 silverhour, 29.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Der rosa Lappen ist auch heute noch essentiell wichtig! Nur die Farbe ist egal.... :D
     
    cup29, nenni, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  14. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Oh man!!!:eek: In Deiner Haut möchte ich nicht stecken wenn da „richtig“ gekocht und gebraten wird....
    An deiner Stelle ich hätte die Kochplatte abgeklemmt ;)!
     
    k4ff33 gefällt das.
  15. #2655 Brew Springsteen, 29.09.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    ... und in gelb an Sponge Bob ... :)
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  16. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Song? :)
     
    Babbeldibu, DaBougi und onluxtex gefällt das.
  17. #2657 Brew Springsteen, 30.09.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Passenderweise natürlich "Coffee" von Sylvan Esso ...
     
    Babbeldibu gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
     
    Babbeldibu gefällt das.
  19. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Merci :)
     
  20. #2660 BasaltfeueR, 03.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Sieht so gut aus wie im gsv :D
     
    Tobi84 gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...