Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine neue Spiel-"Ecke", ein wenig Chrom-reduizert und so jetzt hoffentlich für viele viele Jahre stabil.... "wer's glaubt wird selig" würde meine...

  1. #2801 Francois1, 10.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Wäre interessant wenn du in den R9 Thread noch etwas zu deiner Nutzung des pressure profiling schreibst und wie sich das bei dir in der Tasse auswirkt.
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Tolles Setup, was braucht man mehr?! :) Oder auch "die schönste 2-Gruppige der Welt" ;)

    VG
    Jo
     
    Pappi und Carboni gefällt das.
  3. #2803 Ansonamun, 31.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @Mr.Nautilus

    Du hast @onluxtex auf Platz 2 verdrängt mit dem Haufen an Maschinen die nun schon bei dir standen.

    Warum steht die Slayer auf Espressotassen ? Und erster Vergleich zur DC Mina ?
     
    onluxtex gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe ihn schon angefunkt. Es fehlt noch ne KvdW in seiner Sammlung. Dann müßte die Slayer ja gehen.......;)
     
  5. #2805 Ansonamun, 31.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Irgendwann ist der höchste Berg erklommen
     
    Piezo gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Es muss nicht immer ein 8000er sein. Gibt genug 6000er, die auch Spaß machen :)
     
    Mr.Nautilus und onluxtex gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Der €-Berg ginge aber sogar über die 10.000 hinaus.
     
    Geschmackssinn, Mr.Nautilus und Piezo gefällt das.
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Der echte Berg den es zu erklimmen gilt ist das Ergebnis, nicht das Werkzeug...;)
     
    Coffeetoffi, Carboni, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #2809 Mr.Nautilus, 01.02.2019
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich wusste garnicht, dass ich mit Ronald im Wettbewerb stehe :)

    Was soll ich sagen, ist halt die innere Unruhe:rolleyes:

    Die Slayer steht auf den Tassen, weil das Positionieren und Installieren ( Anschlüsse unterhalb) einfacher fällt.

    Grüße Marko
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #2810 Mr.Nautilus, 01.02.2019
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Sehe das etwas anders...Der Weg ist das Ziel:D
     
    Technokrat, k4ff33 und onluxtex gefällt das.
  11. #2811 pastajunkie, 01.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hält das? Der Konstruktion würde ich nicht vertrauen wollen bei dem Gewicht...
     
    onluxtex gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    tust du auch nicht.;)
    Das mit der inneren Unruhe kenne ich.
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #2813 Mr.Nautilus, 01.02.2019
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Das hält ohne Probleme. Mache das immer so, bei Installationen. Hatte auch schon unteranderem eine zweigruppige HH Maschine so hoch gestellt. Wichtig ist nur, dass es mittig drauf steht. Man müsste mal das Gewicht errechnen was es punktuell aushält, ist aber durch die Form ziemlich viel. :)
     
  14. #2814 Dakota Bargeld, 01.02.2019
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    In Köln gibt es mehrere Cafés bei denen die 2-gruppigen auf Espressotassen stehen. Scheint also stabil zu sein...
     
  15. #2815 Micha Elb, 03.02.2019
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Linkshänder?
    Der Topf mit Klopfstange sieht gut aus - gibtˋs den auch von näher dran?
     
  16. #2816 Sympatico, 03.02.2019
    Sympatico

    Sympatico Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Micha,
    nö, ich bin beim schreiben rechts-, ansonsten Beidhänder. Den Siebträger bediene ich aber mit links.
    Den "Topf" habe ich nochmal entleert und Bilder gemacht:
    20190203_181424.jpg 20190203_181450.jpg

    Bezugsquelle weiß ich leider nicht mehr.
    Sieht aus wie n ganz normaler tiefgezogener VA-Topf ohne Griffe, in den man eine Strebe reingepunktet hat.
    Ist vor allem groß genug im Gegensatz zu den normalerweise angebotenen knockboxes.
     
    Micha Elb gefällt das.
  17. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Großartig. Meine Befürchtung wäre, wenn ich eine ordentliche Kaffee-Ecke im Büro einrichte, kann ich zu 50% meiner Zeit Barista spielen. Bei uns gibt es leider keinen Brauchbaren Kaffee weit und breit... Die WMF Vollautomaten bringens leider nicht...
     
  18. #2818 Daniel_110, 04.02.2019
    Daniel_110

    Daniel_110 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    126
    Das hebt sich auf, weil man durch die adäquate Koffeinzufuhr wesentlich effektiver arbeiten kann... so rede ich mir das zumindest schön. :)
     
    Geschmackssinn, onluxtex, Espressogenießer und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #2819 espressionistin, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Meine unmittelbaren Büronachbarn haben direkt eine Einweisung gekriegt, die sollen ruhig selber ran. Machen sie auch gern, im Gegenzug für die Gerätenutzung schleppen sie Kaffee an.
    Nicht umsonst musste die elektrische Mühle her, die Handmühle war grenzwertig ausgelastet. So redet man sich dann einen Mühlenkauf schön :)

    Macht irgendwie auch Spaß, zusammen Kaffee kochen und fachsimpeln.
    Nur der eine mault, dass ich ihn verdorben hab. Kaffee zuhause und auswärts schmeckt nicht mehr :D
     
    braindumped, Meistersuppe, Carboni und 8 anderen gefällt das.
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Naja bei Lohnfortzahlung wäre mir das dann auch noch egal :D

    VG
     
    k4ff33, mat76, Espressogenießer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...