Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit 6 Monaten keine Veränderung im "Maschinenpark"! Der Upgrade-Virus ist (vorerst) besiegt, was bleibt ist der Bastel-Virus. Darum hier die...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Du hattest doch erst kürzlich auf mega bling bling gemacht?.
     
    Jova und turriga gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das fällt nicht unter upgrade-Wahn;), das ist nur der Bastel-Wahn:)
    Das bling-bling Kleid habe ich gerade gut verpackt, zieht sie in 6 Monaten wieder an.
     
    Piezo gefällt das.
  3. #2903 oldsbastel, 11.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Musst du alles verraten? :eek:
     
    zappo gefällt das.
  4. #2904 Küstenkaffee, 12.04.2019
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    "Besiegt" oder lahmgelegt, weil Obergrenze:D:D:D
    ...bin nur neidisch...:rolleyes:
     
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bitte berichte wie sie sich macht. Wegen beengter Platzverhältnisse geistert die Elektra bei mir im Kopf rum
     
    Fifty4 gefällt das.
  6. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Sie macht sich gut, zickt überhaupt nicht wie meine Pavoni. Die Shots schmecken interessant, anders als mit der E61 oder GS3, weniger Körper, eher mild, macht bisher einen gutmütigen und stabilen Eindruck bei der Zubereitung. Meine zugegeben geringe Erwartungshaltung war unbegründet. Meine Kaufempfehlung hätte Sie nach kurzer Nutzung, werde aber die nächsten Tage noch weiter testen und dann ggf. einen etwas längeren Erfahrungsbericht posten. Sie ist aber definitiv die Schönste in meiner Ecke:)
     
    kruemmel, antony, vectis und 2 anderen gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das hört sich ja gut an. Nach den Fotos zu urteilen hast du sie neu gekauft?
     
    Fifty4 gefällt das.
  8. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ja, wurde auch schnell und perfekt verpackt am nächsten Tag geliefert. Ein anständiger 49mm Tamper ist allerdings nicht dabei, nur so ein Plastikteil, müsstest Du ggf. gleich mitbestellen.
    Die hier zu lesende Kritik an der Federstärke/-Spannung kann ich nicht bestätigen. Der Mahlgrad ist fast identisch mit den Einstellungen für die GS3, trotz geringerer Menge, in meinem Fall praktisch.
     
    vectis und onluxtex gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sind mit „nachhebeln“ auch zwei Espressi möglich?
     
  10. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Von der Menge (out) ja, das läuft aber sehr ungleichmäßig durch die beiden Öffnungen am Siebträger. Zwei Espressotassen würde ich nicht empfehlen. Eine BR von 1:3 ist aber mit 1,5 Hebelbewegungen möglich.
    Es gibt ein ausführliches Video zur Microcasa von Homebarista mit beiden Hebeltechniken und Tipps zur Temperatursteuerung: Interessant seine „Cooling-Portafilter-Technik“ mit den 3 PID-Level: „Low, medium, Outch-Level“:D
     
    ReiAdo58, braindumped und onluxtex gefällt das.
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Das zählt. :cool:
     
    michhi, Li-Si, Jn1501 und 4 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Schicke Ecke und vor allem starke Bilder, sehr schön in Szene gesetzt.
     
    Jova, sumac und onluxtex gefällt das.
  13. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Danke, freut mich.
     
  14. kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ist auch sehr schwer die Elektra an Schönheit noch zu topen! ;) Auch ein großes Kompliment von mir...sieht wunderschön aus und auch sehr harmonisch. Und der ganze Glanz....wow! Wird da täglich so reinlich geputzt oder war das nur fürs Photo? :D
     
    Fifty4 gefällt das.
  15. #2915 Augschburger, 26.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die schöne Wand! :eek:
    Schnell noch Elefantenhaut drübermalern. Vor (!) dem ersten Bezug!!elf!
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... wenn man sich die letzten paar seiten der kaffeeecken so ansieht scheint fast jeder die neue Eureka Mignon zu haben :eek::)

    ich hab auch eine ( Specialita ) geordert und warte schon seit zwei wochen auf die lieferung :( ... ist seit einer gefühlten ewigkeit mal wieder eine elektrische espressomühle in meiner kaffeeecke

    wenns soweit ist gibts auch ein foto

    Grüße
     
  17. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Was fehlt wohl noch ;)
    Aber Tisch fertig und Mühle ist auch da
     
  18. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    20190426_093309.jpg
     

    Anhänge:

  19. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Sorry , Tatterich :rolleyes:
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Kannste doch löschen.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...