Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; nein, jetzt ist Schluss, mit 66Jahren wird es Zeit vernünftig zu werden;) warum hast du dir die maschine eigentlich ohne idro-matic geholt?...

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    warum hast du dir die maschine eigentlich ohne idro-matic geholt? ansonsten hattest du glaube ich noch keine mvp hydra :p und für dich als handhebel fan kommt ja auch die leva x 1gr :p. möglichkeiten hast du also genug für die nächsten side-grades:D
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #3182 onluxtex, 30.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    alle deine Fragen, eine Antwort:
    ich bin Rentner und kriege kein Weihnachtsgeld:(
    Obwohl mit der Idromatik werde ich mich irgendwann mal schlau machen.
     
    Remu, rebecmeer, Determann und einer weiteren Person gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    @rebecmeer
    Danke dir für die netten Worte. Morgen hat der Norden ja "seinen" Reformationstag. Ich werde dann mal den Deckel und die Seiten aufmachen um zu sehen wie sie innen aussieht. Ach ja, und die Türzagen spachteln:(. Besser da ne Schramme als an der Maschine;)
    Die Mahlkönig ist übrigens von mir handwerklich getunt :), die Idee bleibt bei Frank.
    Abgesehen von der Optik, die bleibt Geschmacksache, aber die von außen zu sehende Verarbeitung ist einsame Spitzenklasse.
    Ich hatte schon Maschinen, da habe ich mich am Edelstahl geschnitten.
    Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Speedster zu kaufen, bitte PN an mich.
    Meine ist neu, aber es gibt noch 2 Vorführgeräte in Österreich: 1x in weiß und 1x in super raw.
    Die Österreicher können sich angeblich mit dem Design nicht anfreunden.
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ich wünsch es dir.
    Aber das wird nix ;)
     
    onluxtex und pastajunkie gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Ach Vernunft... Was ist schon Vernunft? Sehe es auch so, da geht noch was :p
     
    onluxtex und Senftl gefällt das.
  6. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Und gleich mehrere Heinz Mack im Hintergrund, sehr 70/80er style.
     
  7. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Schöne Ecke, aber bei Tischsteckdosen und Wasser habe ich immer ein ungutes Gefühl.
     
    Annalocke gefällt das.
  8. #3188 Annalocke, 30.10.2019
    Annalocke

    Annalocke Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Muss mir vielleicht noch mal was anderes überlegen...
     
  9. #3189 S.Bresseau, 30.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    Das Geschubse von Maschine, Mühle und Kocher kennen vermutlich die meisten hier, ich selbst seit über 10 Jahren mit wechselnden Gerätschaften und Küchen :)
    Falls der Platz da ist: Meine QM, ebenfalls mit seitlich entnehmaren Tank rechts, stand immer direkt links neben der Spüle, ideal zum Nachfüllen und reinigen. Rechts von der Spüle steht immer der Kocher, kürzester Weg zum Wasserhahn. Du könntest die Maschine auch vor oder rechts neben die Wandsteckdosen stellen und den Platz rechts freihalten, dann kommst du besser an den Tank ohne umzuräumen, und du musst keine Angst beim Pritscheln haben.
    Schöner Wasserkocher btw! Kannte ich noch nicht.
     
    Annalocke gefällt das.
  10. #3190 benötigt, 31.10.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Jetzt noch eine Tamping Matte in creme und die Sache sieht super abgestimmt...
     
    Annalocke und rebecmeer gefällt das.
  11. #3191 Annalocke, 31.10.2019
    Annalocke

    Annalocke Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Den Wasserkocher gibt es schon seit ein paar Jahren. Den gibt es auch noch in schwarz. Eigentlich hatte ich die Steckdosenleise nur wegen der Möglichkeit, den Strom wegzuschalten, in Benutzung,weil mich das Dauerlicht an der Niche genervt hat. Eigentlich habe ich genug Wandsteckdosen. Ich habe jetzt einfach auf die umgesteckt und die Steckdosenleise weg genommen. Mit dem Tank ist es ein bisschen Gefummel, aber die Anordnung möchte ich so lassen, links ist gleich das Waschbecken und ich finde es so optisch harmonischer.
     
  12. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Und jetzt sag uns doch bitte noch, woher Du die Holzgriffe hast :rolleyes:
     
  13. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
  14. #3194 Annalocke, 31.10.2019
    Annalocke

    Annalocke Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Gibt es die in Creme?
     
  15. #3195 benötigt, 01.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Richtig "echte" Tamping Matten in creme oder weiss habe ich noch nirgendwo entdecken können. Die einzigen Alternativen, die ich schon in Betracht gezogen hatte, waren Backmatten oder Bastelmatten aus weissem Silikon.

    Sowas in der Richtung :
    https://www.walmart.com/ip/24-5-x-16-5-Silicone-Bake-Mat/15007845

    https://www.amazon.ca/Premium-Non-Stick-Silicone-Baking-Oven/dp/B07215TGJL

    https://www.amazon.com/Silicone-Nonstick-Counter-Children-Student/dp/B01N2W3P31

    [11,78€] 35x25cm Transparent Heat Resistant Silicone Pad Desk Mat Maintenance Platform Heat Insulation BGA Soldering Repair Station Professional Tools from Tools, Industrial & Scientific on banggood.com

    https://www.amazon.com/BaoBae-Silicone-Insulation-Heat-resistant-Straightener/dp/B07QSPQT9R

    Die Funktion zum Schutz der Arbeitsplatte würden sie wohl erfüllen. Aber optisch ist es sicher erstmal gewöhnungsbedürftig. Speziell bei den Backmatten sind einige auch mit Glasfaser verstärkt und deshalb vermutlich nicht einfach zurechtzuschneiden.
     
    Annalocke gefällt das.
  16. #3196 Annalocke, 01.11.2019
    Annalocke

    Annalocke Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Ah, ok, danke für die Tipps!
     
  17. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    cammi gefällt das.
  18. #3198 wiegehtlasanmarco, 01.11.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    In beige/creme habe ich sie noch nicht gesehen, aber in braun - passt vielleicht schon besser weil näher an beige.
    Mal in der Bucht unter "tamper matte braun" suchen
     
    Annalocke gefällt das.
  19. #3199 Annalocke, 01.11.2019
    Annalocke

    Annalocke Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Danke für den Tipp. Die braunen habe ich schon gesehen, mag die Farbe aber gar nicht. Eigentlich habe ich auch kein wirkliches Problem mit der schwarzen Matte. Ich habe einige schwarze Elemente in der Küche. Weiß oder Creme wäre nett gewesen, aber so geht es auch.
     
  20. #3200 S.Bresseau, 01.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...