Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Set ist von ECM. Paddle ist aus Ebenholz, geölt. Habe ich mir selbst gebaut. Ist handlicher als die originale schwarze Kugel. Die ersten...

  1. #3301 Rocket Armin, 14.12.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo,
    Set ist von ECM.
    Paddle ist aus Ebenholz, geölt. Habe ich mir selbst gebaut.
    Ist handlicher als die originale schwarze Kugel.
    Die ersten Versuche hab ich auch schon hinter mir.
    Es lässt sich nach kurzer Übungsphase sehr fein verstellen. Das dazugehörigen Manometer hilft dabei natürlich sehr.
    Geschmackliche Veränderungen sind auf jeden Fall sehr gut erkennbar.
    Inwieweit es besser oder schlechter ist muss ich auch mit unterschiedlichen Röstungen ausprobieren. Es sind auf jeden Fall neue Möglichkeiten entstanden.
    Vor ein paar Tagen habe ich bei mir in der Nähe einen Espresso aus einer Slayer bekommen.
    Der Bediener zeigte mir die Funktion des Paddles dieser Maschine.
    Bin deswegen begeistert, weil die Möglichkeiten ja nun auch in diese Richtung gehen.
    Gruß Armin
     
    Karal, Pappi und Geschmackssinn gefällt das.
  2. #3302 benötigt, 18.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Astheny gefällt das.
  3. #3303 pastajunkie, 18.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Das is bestimmt nur schlecht ausgeleuchtet und erscheint dadurch fliederfarben anstatt rosa :D:p
    Alles wieder gut!
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Weißabgleich in der Kamera vielleicht mal anders einstellen :D?
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #3305 silverhour, 18.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ein ROSA Lappen bitte! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
    Wobei es sich schon vor Jahren hier im Forum etabliert hat, daß die Farbe des rosa Lappen egal ist.
     
    Jova, utzb_, wiegehtlasanmarco und 3 anderen gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    3.391
    stimmt meine ROSA Lappen sind schwarz....den "Grauen" hab ich verloren;)
     
    nenni gefällt das.
  7. #3307 benötigt, 18.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Schöne Aussage :)
    ... die Farbe des rosa Lappens ist egal.... solange eben... rosa.

    Genug gewitzelt....
     
  8. #3308 pastajunkie, 18.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Wieso? Du hast doch angefangen... :p
     
    silverhour gefällt das.
  9. #3309 S.Bresseau, 18.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    [​IMG]
     
    onluxtex, Pappi und Augschburger gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Wobei die Farbe nicht ganz egal ist. Unsere Reinigungsfachkraft im Büro hat mir mal erläutert, dass die "Profis" aus Hygienegründen die Farben bestimmten Anwendungsgebieten zuordnen. Rosa wäre dabei eigentlich für das stille Örtchen.....
     
    Alias gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Hat hier zufällig noch jemand den Link zu dem Rosa-Lappen-Video? Ist schon ewig her, dass ich mir das angesehen habe. Ich erinnere mich nur noch, dass mir schon damals das ständige geputze mit dem Lappen aufgefallen war.
     
  12. #3312 Barista, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    pastajunkie gefällt das.
  13. #3313 Augschburger, 18.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Alias gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    War das der mit der "Cröma" und dem "crömigen Milchschaum"? :)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich meine, es war ein Film aus Ami-Land mit einer GS3 als Hauptdarstellerin.
    Sicher bin ich aber nicht.
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.171
    Seitdem ich ausschließlich rosa Lappen verwende sind die Ergebnisse um ein Vielfaches besser geworden. Der Einfluß der Farbe ist nicht von der Hand zu weisen. Hier mal meine Sammlung, von oben nach unten:
    Rosa, Sommergrünrosa, Weißrosa, Mittelgelbrosa und zartes Blaurosa
    IMG_20191219_095333.jpg
     
    torre annunziata, flatulenzio, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Das Urvideo gibt es wohl leider nicht mehr::(

    Der Lappenfetisch

    Ist schon ganz schön lang her.
     
  18. #3318 Alias, 19.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2019
    Alias

    Alias Gast

    Ach du K...e...
    20191219_103610.jpg Müssen die wech?:eek:

    Edit: @silverhour, ich auch ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #3319 silverhour, 19.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    @mat76 , Du hast es verstanden!
     
    mat76, wiegehtlasanmarco, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #3320 Kölner84, 22.12.2019
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Was ist das für ein Kaffee auf dem Regal?
    Der schwarz-lila Farbene? Sieht interessant aus..
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...