Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie gut klappt das mit dem Niche Becher und dem La Spaziale Siebträger? Läuft wie n Sack Muscheln. Der Niche Becher ist leider für 58er gedacht...

  1. #3501 Necrofridge, 25.04.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Läuft wie n Sack Muscheln. Der Niche Becher ist leider für 58er gedacht und so sitzt du dann genau auf. Bin noch am überlegen, ob ich mir ne Station zum direkt reinmahlen oder einen 53er Becher zulege.

    Links steht man leider echt blöd, und ich brauch den Platz da eigentlich zum Kochen.
    Eigentlich war es gedacht, dass ich die Niche noch mit nach rechts rüber Räume und dann rechts von der S1 aufstelle. Allerdings hab ich unterschätzt wie groß dieses verdammte Ding ist :D
    Ggfs rutscht die S1 dann noch eine Ecke weiter rüber und ich platziere die Kaffeebehälter dahinter noch mal um, so dass die Maschine nicht so dicht an der Spüle steht.
    Spritzgefahr besteht auf jeden Fall, aber andererseits ist die Maschine ja an der Seite aus Plaste, da kann man dann schnell dran herwischen.
     
  2. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Sehr sexy! Trotz des trends zu "zarteren" Maschinen mit Holzaplikationen finde ich die Wuchtigkeit (positiv gemeint) der beiden Geräte in kombination mit der - sehr elegant wirkenden - Chromoptik, den Schwarzen elementen und der minimalistischen schwarzen Arbeitsfläche sehr ansprechend. Die R9 ist für mich die G-Klasse der High-End-Espressomaschinen. Traum-Ecke!
     
    dj mac gefällt das.
  3. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Danke, habe jetzt mittlerweile noch eine vernünftige Tischschutzunterlage, jetzt kommts nochmal besser , wollte erst eine schwarze R9, allerdings denke ich klassisch geht immer.
    Hab ein sehr interessantes Angebot über meinen Händler bekommen, da musste ich zuschlagen .
     
  4. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Hast du einen Link zu der Etagere oder weißt noch, woher sie stammt?
     
  5. #3505 benötigt, 28.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was sind das für lustige Knöppe an der Wand?
     
  6. #3506 Augschburger, 28.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    "Lachgaseinspritzung" und "Drosselklappe auf" kann ich grade so entziffern.
    Bei den anderen bin ich unsicher, einer könnte mit "Fahrwerk" beeschriftet sein...
     
  7. #3507 benötigt, 28.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Guten Augen...
    Klingt nach Krankenhaus.

    Lachgas- statt Nitro -Coffee. Wäre doch auch mal was.
     
    Espresso doppio gefällt das.
  8. #3508 Espresso doppio, 28.04.2020
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Ja, Krankenhaus stimmt. Sind irgendwelche Kontrollleuchten /-knöpfe für die alte Gasanlage.
     
  9. Racoon

    Racoon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Verrätst du mir wo du die Tapete bzw. das Poster herhast?
     
  10. #3510 benötigt, 30.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wie gelingen denn die Bezüge? Aus beiden gleich gut?
    Und sind die Maschinen in der Bedingung identisch, oder hast Du einen Favoriten?
     
  11. #3511 wienermischung, 30.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Bezüge habe ich noch keine gemacht. Es stand noch Entkalken und allgemeine Reinigung auf dem Programm. Bedienung sollte identisch sein. Gibt ausser der Heizung keine Unterschiede der beiden Modelle. Am Nachmittag kommen die ersten Bezüge und dann kann ich mehr sagen.

    Aufheizzeit habe ich aber schon mal testen können.

    Die rote hat 700 Watt und benötigt 9,5 Minuten, um das Wasser zum Kochen zu bringen und die gelbe mit 1100 benötigt 6,5 Minuten. Kessel war bei beiden voll. Finde beide Zeiten ausgesprochen gut. Glaube da kann nichts mithalten.
     
    Oldenborough gefällt das.
  12. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Man hätte noch die Möglichkeit das Wasser in nem seperaten Wasserkocher ~2000W aufzukochen und dann umzufüllen. Bietet sich bei der Maschine ja nahezu an :)
     
  13. #3513 wienermischung, 30.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Genau an sowas habe ich gedacht, wenn ich campen gehe, da ein Gaskocher sowieso immer vorhanden ist :)
     
  14. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Sehr schöne Kaffeeecke.
    Frage nur interessehalber: Wieso hast du dir eine Tüte Quijote eingerahmt?
     
  15. #3515 wienermischung, 30.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Gerade einen Espresso gezogen. 14g in und 39g out. 5 sek PI und 30 sek Bezug. Alles genau gleich wie bei der gelben. Es ist vollbracht :)
     

    Anhänge:

    Oldenborough und benötigt gefällt das.
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Mit dieser kleinen Tüte hat mein Kaffeewahn begonnen. Honduras, Kooperation COMSA, Ernte 2013 als Filter...
     
    S.Bresseau, Babalou, Kid_A und 3 anderen gefällt das.
  17. #3517 cbr-ps, 30.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    und immer noch nett anzusehen der Puschel :D
     
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    So schön gemacht. Das wirkt ganz toll. So ein perfektes Setup habe ich noch nirgends gesehen.
     
  19. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    So faszinierend ich die Details und die Anmutung der Titus-Mühlen finde, optisch finde ich sie nur ohne jeglichen Hopper-Anbauten schön. Aber das ist rein subjektiv, hat keinerlei Aussage zum Geschmack, da ich diesen nicht beurteilen kann und soll in keinster Weise dein geniales Setup schmälern, dass du hier ohne Frage stehen hast.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich finde mit Doppelhopper insbesondere in Blau sieht sie auch gut aus, mit einem erscheint es mir zu unharmonisch.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...