Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neuer Stand seit heute. Gaggia Classic zieht aus und die Rancilio ist als neue Urlaubs- und Ersatzmaschine eingezogen :) passt optisch schon...

  1. #3681 S.Bresseau, 28.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.193
    Zustimmungen:
    14.008
    Woran liegt's?
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Auf Dauer hat meine Frau der Alukessel gestört
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.867
    Und wo ist da der Zusammenhang mit „schmeckt deutlich besser“?
    Messing findet sie besser?
     
    silverhour und onluxtex gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Nö, dachte war auf den Bezug wegen Verkauf gemeint. Also keine Zusammenhang dazu .....
    Warum der besser schmeckt? Keine Ahnung, ich tippe auf eine bessere Temperaturkonstanz.
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ich glaube das wäre abstrus wenn das einer mit ja beantwortet. Geschmacklich wird man das nicht schmecken, da geht es eher um Einstellungen und Glauben. Der bessere Geschmack war ein positiver Nebeneffekt, aber nicht mit dem Ziel gekauft. Und dafür mache ich die bessere Temperaturkonstanz verantwortlich (trinken nur Medium). Dafür ist die Linea ja daheim ;)
    Wobei ich hier jetzt zu keiner Diskussion beisteuere Aluminium vs Kupfer oder Edelstahl
     
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    Das Aera still nimmst du aber nicht für die Bianca, oder?
     
  7. #3687 DrSchnuggles, 29.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Hin und wieder wieso?
     
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Bei den Wasserwerten lieber nicht ..... 70mg Sulfat und 110mg Calcium ... das ist mega Kalk- und Gipshaltig

    Screenshot_20200829-194638_Samsung Internet.jpg
     
  9. #3689 DrSchnuggles, 29.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Danke für die Info
    Kannst mir ein Wasser empfehlen was es in Glasflaschen gibt?
     
  10. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Leider nein. Ich Filter mit einem BTW Bestmax Premium und einem Drei-Wege-Hahn. Eventuell Leitungswasser mit Black Forest verschneiden. Das gibt es in Flaschen und ist meines Wissens mega weich
     
  11. #3691 DrSchnuggles, 29.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Das Kölner Wasser ist dafür absolut ungeeignet.
    Bestellen bei einem Lieferanten, mal sehen was der sonst so hat...
     
  12. #3692 DrSchnuggles, 29.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ist das besser? 85B87984-45C6-4049-B68D-91CDBD656678.png
     
  13. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Jap
     
    DrSchnuggles gefällt das.
  14. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    Wurde ja nun schon von anderen aufgegriffen :) Mir schmeckt das Aera als Wasser sehr gut, daher war ich enttäuscht, dass es für den Siebträger nix ist. Bin mittlerweile auch auf Minawa umgestiegen. Ist das beste, was es bei den 2 bekannten Lieferdiensten gibt.
     
  15. #3695 der Zirkel, 30.08.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    @DrSchnuggles
    Suche doch mal nach Bergische Waldquelle, die gibt es in der Glasflasche.
    Die Werte: Mg²+: 8,5 mg/l · Ca²+: 27 mg/l · HCO3-: 85 mg/l --> GH 5,26 °dH · KH 3,9 °dH
    Den Einfluss von KH bitte selber erkunden und dann entscheiden ob die ausgewählte Mineralwassersorte für die Maschine so gut ist.
    Bezug beim gut sortierten Bio-Laden, sehr selten bei den Lieferdiensten.
     
  16. #3696 korbinian, 02.09.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    In der Tat, das finde ich auch - sogar mit verschiedenfarbigen rosa Lappen :)

    Nur, was sind das ganz rechts für Gerätschaften? Der weisse Würfel und das silberne Teil?
     
  17. #3697 jazzadelic, 02.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das silberne ist ein Milkshake-Mixer. Das weiße Teil kann ich nicht einordnen.
     
    korbinian gefällt das.
  18. #3698 S.Bresseau, 02.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.193
    Zustimmungen:
    14.008
    Das ist sicher eine Nespressomaschine, what else? :cool:
     
  19. #3699 korbinian, 02.09.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    In dem Kaffezubereitungsumfeld bestimmt der 'Renner' :rolleyes:
    Der Auslass vorne erinnert mich irgendwie an einen Entsafter (slow juicer) mit Schnecke.......
     
  20. #3700 Karl Raab, 05.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Könntest du mal erläutern was wir da alles sehen?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...