Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Okay, mit dem dem Espresso bin ich auch nie warm geworden. Daher die Frage :) Gibt ja leider regional nicht viel zu holen :/

  1. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Okay, mit dem dem Espresso bin ich auch nie warm geworden. Daher die Frage :) Gibt ja leider regional nicht viel zu holen :/
     
  2. #3742 infusione, 06.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist das für ein schickes Poster mit Toaströstgraden?
     
  3. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Da ich nicht weiß, ob verlinken hier okay ist, schreibe ich dir eine PN :)
     
    Piezo und infusione gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mir auch? :)
     
  5. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Wäre auch interessiert.

    Möglicherweise wäre auch einfach ein Hinweis ausreichend, nach welchen Schlagworten man suchen muss ;P
     
  6. #3746 Südschwabe, 07.10.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Mit den Stichworten von @infusione funktioniert das ganz gut.
     
    scarfix gefällt das.
  7. #3747 rebecmeer, 07.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Verlinken ist nicht verboten solange es nicht um einschlägige Werbung geht.
     
  8. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Okay, dann schaut doch mal im Shop von desenio nach dem Poster „Toasts“ :D

    Toasts (50x70)
     
    Remu gefällt das.
  9. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Sehr charmant! :)
     
  10. #3750 infusione, 11.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    DIese Kaffee-Ecke habe ich im Malvani Thread gefunden. Sehr, sehr schön. Vor allem die Lösung für den Dampf. Ein Schmuckstück....

    Bei den vielen Filtern vermisse ich einen Kessel. Dafür gibts eine Gaskochstelle. Sehr rätselhaft....
     
    #0 7gr, KeinGewerbe, tainnok und 2 anderen gefällt das.
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ich glaube das oben im Regal, rechts neben der Karlsbader Kanne, könnte einer sein.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  12. #3752 KeinGewerbe, 14.10.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    QUOTE="infusione, post: 1859823, member: 29990"]DIese Kaffee-Ecke habe ich im Malvani Thread gefunden. Sehr, sehr schön. Vor allem die Lösung für den Dampf. Ein Schmuckstück....

    Bei den vielen Filtern vermisse ich einen Kessel. Dafür gibts eine Gaskochstelle. Sehr rätselhaft....[/QUOTE]

    Vielen Dank, da steckt auch wirklich eine Menge Arbeit drinnen:)
    Auf diesem Bild siehst du im Regal die Monarch Methods kettle (das hat @Senftel ganz richtig gesehen). Ansonsten nutze ich noch einen Hario Buno und einen Wasserkocher aus Glas von Chemx. Steht beides in der Schublade der Theke und ist auf dem Bild nicht zu sehen.
    Es hat sich auch schon wieder ein bisschen was getan. Es hängt jetzt eine 2kg Stickstoffflasche an der Wand, mit der ich in meiner røststube für die nötige freshness sorge :D.
    Allerdings beschleicht mich aktuell das Gefühl, dass ich mich in der nächsten Zeit nicht mehr ganz so intensiv unser aller Kaffee-Hobby widmen werde... Ich bin heute vor einer Woche zum ersten Mal Papa geworden:)
     
    Coffeetoffi, herr k, WernerFrisur und 14 anderen gefällt das.
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Uih, dann herzlichen Glückwunsch. :)
    (Das heisst statt Røststuben Bilder gibts bald Kinderstuben Bilder im Bau und Renovierungs Thread? :D)
     
    andruscha und KeinGewerbe gefällt das.
  14. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  15. #3755 KeinGewerbe, 14.10.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Vielen Dank! Ja, da steht demnächst sicherlich das eine oder andere Projekt an. Sobald ich es geschafft habe, mir die Zähne zu putzen ;) :D
     
  16. #3756 infusione, 14.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Herzlichen Glückwunsch. Das neue "Hobby" wird dich sicher noch intensiver beschäftigen als das bisherige.

    Und ich frage ich gerade, wo das Kinderzimmer hinkommt. ;)
     
  17. #3757 KeinGewerbe, 14.10.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Dafür habe ich das Kinozimmer aufgelöst:D
    Die røststube bleibt in jedem Fall ;)
     
    #0 7gr, silverhour, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  18. #3758 turriga, 14.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Schließlich ja elementar für die frühkindliche Prägung, wo denkst du hin!:D
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Stein ist auch nicht immer unproblematisch, ich hab z.B. ne Mamorplatte, auf die dann besser keine Säuren (Entkalker) sollten ;)
     
  20. #3760 Fischers Panda, 15.10.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Granit, Schiefer oder XXL-Fliesen gehen gut als Oberfläche...
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...