Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich will ja eine unlackierte, damit ich nicht den schwarzen Lack erst abkratzen muss. Ich dachte immer das sei eine Glasur, aber ich kenn mich mit...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.398
    Ich dachte immer das sei eine Glasur, aber ich kenn mich mit Keramik auch nicht aus.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    648
    Das ist Lack, bzw. Pulverbeschichtung, noch nicht geprüft.
    Glasur dient der Oberflächenveredelung von Keramikprodukten wie Steingut, Porzellan und Steinzeug.
    Ergo, die beiden "Becken" für Wasser und Abwasser sind glasiert.
    Das Gehäuse ist reguläres Stahlblech.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.398
    :rolleyes:

    Dass der Rest pulverbeschichtet ist, ist klar.
     
  4. #3984 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    2.854
    Feiner Hocker.
    Und selbst das Auge Gottes schielt auf die Ecke...

    D5E7CC2A-7A05-40B6-AC96-75D55FCFD7AA.jpeg
     
    Fischers Panda und Pappi gefällt das.
  5. #3985 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    2.854
    Nur aus Interesse - ist so über Eck ein vernünftiges Hebeln möglich? Erscheint mir spontan ungewöhnlich, aber ich habe es auch noch nie probiert.
     
  6. #3986 Ansonamun, 03.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    2.325
    Optimal ist das nicht, aber möglich durchaus.
    Ist jetzt auch nur für einen kurzen Moment so, aber ich fand das schön zu fotografieren.

    :)
     
    benötigt gefällt das.
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    1.045
    vielleicht Maschine und Mühle vertauschen? LG
    jh
     
  8. #3988 gwambadaUhu, 07.04.2021
    gwambadaUhu

    gwambadaUhu Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    68
    OPV und Manometer sind auch nicht original. Man munkelt, ich hätte mir bald eine komplette Espressomaschine zusammengeschustert.:D
     
    Mart, domo, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #3989 Ansonamun, 08.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    2.325
    Sowas überlege ich schon länger mit meine Londinium.
    Wie ist es mit der Dichtung hinter der Brühgruppe, hast du das ausgespaart oder ist da auch drauf gepulvert ?
     
  10. #3990 Bob de Cafea, 08.04.2021
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.954
    Die Maschine war eine Experimental Maschine des Herstellers, die ich 2017 gekauft habe. Das Gehäuse und viele Details sind beschichtet, womit weiß ich aber nicht. Die Maschine haben wir auf Events benutzt und sie hat ca. 33.000 Bezüge runter, sieht aber aus wie neu. Ich habe nur die Kipp-Ventile, den Manometer, die Technika IV Applikationen verbaut und die Software geändert. Ich könnte mal bei Profitec anfragen, welche Beschichtung verwendet wurde.
     
    Silas und silverhour gefällt das.
  11. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    458
    Wo sind die Poster her? Konnte über bloßes googlen nicht die exakten Ausführungen finden. :)
     
  12. Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1.415
    @Tobzen guckst du hier ;)
    Marschall Arts von MarschallArts auf Etsy
     
    Tobzen, Silas, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  13. benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    2.854
    Das ist zweifelsfrei eine Kaffee-Ecke! 8656E097-0265-4336-84D4-7391EFD0844A.jpeg
     
    Rocket Armin, Belgarath und swimmer gefällt das.
  14. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    458
    Danke, haben ja auch durchaus noch andere coole Motive. Ist abgespeichert. :)
     
    Chefkoch874 gefällt das.
  15. benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    2.854
    Wenn daran Interesse, gibt es auch hier noch ungerahmte Geschmacksräder, an denen man "drehen" kann:
    The Coffee Taster's Flavor Wheel Poster
     
    Tobzen und Chefkoch874 gefällt das.
  16. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    458
    Grundsätzlich besteht immer Interesse an allem, was mit Kaffee zu tun hat. :D Momentan sind wir zwar versorgt mit Deko etc., aber man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt. Daher auch deinen Vorschlag mal abgespeichert, danke .:)
     
    benötigt gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    2.014
    @Chefkoch874 Dem kann ich mich nur anschließen, sehr coole Poster dabei. Gleich mal den Link speichern.
     
    Chefkoch874 gefällt das.
  18. Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1.415
    @mat76 definitiv da gibt’s schon paar Schmuckstücke :D
     
  19. Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    300
    ☕Jetzt seh ich es auch
     
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    458
    Schöne Ecke! Aber ich kann einfach nicht anders: Auf der Tafel fehlt ein "p" beim doppio :oops:
     
    Schnuetz1 gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...