Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielleicht liegt es aber auch an meinem Workflow. Hast du es schon mit RDT versucht? Mit der Strega habe/hatte ich schon größere Schwierigkeiten....

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    13.691
    Hast du es schon mit RDT versucht?
    Welches Sieb mit welcher Füllmenge verwendest du? 30 sec. sind hier m.M.n. deutlich zu lange.
    Die Siebe einer Strega sind ja nicht mit denen einer La Spaziale vergleichbar. Da hast du bei den 54mm Durchmesser bei gleicher Füllmenge einen höheren Puck.
     
  2. #4022 Augschburger, 22.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.043
    Zustimmungen:
    13.666
    Das ändert sich ab heute. :D
     
    Coffeetoffi, Hafermilch, herr k und 4 anderen gefällt das.
  3. Kofi

    Kofi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Augschburger, danke für die Begrüßung. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4024 benötigt, 29.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.499
    rebecmeer und Lancer gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    Absolut. Könnte man dafür nutzen.
    Primärer Zweck ist allerdings das Durchpusten der Niche Zero.
     
  6. #4026 benötigt, 29.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.499
    Hast Du da auch mal so ein "Massage Sucktion Cup" Ding versucht?
    Das, was Du mit Deinem Klistier durch das punktuelle Einblasen machst (abgesehen von sonstigen Vergnügugen), ist ja dass Du das Mahlgut von einem Punkt stossweise weg bewegst. Aber leider in alle Richtungen. Rechts, links, hoch, und auch ein bisschen raus aus der Mahlkammer.
    Wenn Du hingegen mit einem entsprechenden Blasebalg gleichmässigen Druck von oben auf die Mahlkammer wirken lässt, ist die Hauptstossrichtung nur nach unten und dadurch hauptsächlich raus.
    Nur als Tip am Rande.
     
    Wampo gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    Das habe ich schon auf meiner Amazon Wunschliste, aber ja, hast Recht, wenn ich so drüber nachdenke..
     
    benötigt gefällt das.
  8. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    363
    Der Balg vom Specialita Mod passt sehr gut und hat ordentlich Hub.
    Muss man optisch verknusen können, funktioniert aber auch hervorragend.
     
    Lancer gefällt das.
  9. #4029 silverhour, 05.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.215
    Zustimmungen:
    9.623
    Optisch gut, aber warum von so einem schlechten Bier? :eek:
     
    infusione, Augschburger und Lancer gefällt das.
  10. #4030 nacktKULTUR, 05.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    2.514
    :) Genau deshalb – wegen der Optik. Da ich nicht in der Frankfurter Gegend zuhause bin, habe ich natürlich keinen Bezug zum Produkt. Das Einzige, das ich herausgefunden habe, ist dass das Lager nicht mehr gebraut wird. Vielleicht ist auch der Grund, warum diese Reklame bei den ebay-Kleinanzeigen aufgetaucht ist.

    Es gibt ab und zu die Heineken-Reklame zu kaufen, aber die ist mit LED betrieben. Ich finde, LED haben nicht die Seele von richtigen mundgeblasenen Neonbuchstaben. Zum Weiterlesen: Christoph Ribbat: Flackernde Moderne – Die Geschichte des Neonlichts. ISBN 978-3-515-09890-8

    nK
     
    braindumped, Sansibar99, nokyo und 3 anderen gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    Für Ende 2022 Anfang 2023 ist noch eine neue Mühle geplant.
    Bis dahin ist kein Geld in der Kriegskasse für neue Spielereien an der Kaffeebar.
     
  12. #4032 silverhour, 22.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.215
    Zustimmungen:
    9.623
    Ich kann Deine Frau sehr gut verstehen. Das geht überhaupt nicht. Eine Linea darf nicht so in die Ecke gequetscht werden, auch nicht als Interimslösung!
     
    Sabolinda, onluxtex, Jova und 6 anderen gefällt das.
  13. #4033 infusione, 22.06.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    3.908
    Frisch angeschlossen, sogar noch die Rohrzange auf dem Tresen.
    Sieht klasse aus, und eine Velox ist ja eh über alle Zweifel erhaben......
     
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    851
    Ist schon wieder fast ein Jahr her, sie ist schließlich quasi als erste eingezogen - nun leider etwas inkontinent und der Abwasseranschluss muss noch immer gelöst werden :eek:
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.549
    Zustimmungen:
    19.127
    Mir gefällt auch der Kontrast des modernen Unterschrankes zu den beiden Vintage Stücken, und nicht nur farblich, toll!
     
  16. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    851
    Danke für die Blumen - der ist tatsächlich aus meiner Hand ;)
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    712
    Neiiiiid! Tolle Maschine, sehr schön in Szene gesetzt, top!
     
  18. #4038 Terranova, 23.06.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.844
    Bin erst Gestern aus Frankreich gekommen, mussten da in einer Privat Küche eine Maschine aufbauen.
    Der Mann wollte eine single group, aber musste sich der Ehefrau beugen, die auf eine 2gruppige bestand, da die Proportionen doch viel schöner sind. :)
    Jetzt haben sie den "Trümmer" / Slayer v2 in der Küche stehen und sind glücklich.

    [​IMG]
     
    Silas, swimmer, mat76 und 13 anderen gefällt das.
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    5.349
    das ist doch die Hauptsache.
    Wie niedlich die Mühle daneben, da musst du noch was passendes in groß konstruieren;)
     
    cup29 gefällt das.
  20. #4040 Dingelding, 23.06.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    73
    @nnbau die Ecke mit den Schläuchen regt sie bestimmt am meisten auf. Aber schön großes Waschbecken, brauchst keine Abschlagbox.
     
    Sabolinda, Bommi und onluxtex gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...