Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Neil.Pryde bist Du beruflich Kaffee und Mühlen/Maschinen-tester?

  1. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    @Neil.Pryde bist Du beruflich Kaffee und Mühlen/Maschinen-tester?
     
  2. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    @Neil.Pryde Dein Video sieht ja toll aus, aber ich dachte Du hättest die Strietman verkauft… und die Mühlen auch o_O
     
  3. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Respekt!
     
  4. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Immer wieder klasse, den Maschinenpark zu sehen. :) Bist du eigentlich Röster oder in sonst einer Weise gewerblich im Kaffeegeschäft unterwegs oder ist das "Lab" reines Hobby?
     
  5. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Die Olympia Ecke war aber auch ziemlich geil...
     
    Rockandroll666 gefällt das.
  6. #4066 Neil.Pryde, 18.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Freut mich :)
    Aktuell noch Hobby,mal schauen was die Zukunft bringt ✌️
     
    Silas gefällt das.
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Wo ist dein Labor denn zu Hause? Ist schon ziemlich abgefahren...
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Wie oft hast du schon in die Nadeln vom WDT Werkzeug gegriffen? :D
    Da noch eine Halterung dran, dass das Teil nicht mehr kopfüber steht.
    Ansich aber auch ein sehr stilvoller Aufbau!
     
  9. #4069 Rockandroll666, 18.07.2021
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    Danke für die Blumen. Ich habe das Set von einem Mechaniker der in Glarus CH in der Produktion von Olympia arbeitet und von Zeit zu Zeit alte Modelle wieder in Neuzustand versetzen. War ein cooles Gerät!
     
  10. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    War das Migg Frei?
     
  11. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.941
    @mart666 Kannst Du vielleicht ein bisschen was zu deiner Gilda Maschine erzählen? Hab mir die Herstellerseite mal angeschaut. Interessante Maschine, aber auch nicht günstig.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Fände ich auch interessant, Bericht und Diskussion würden in diesen schlummernden Thread passen: GILDA
     
  13. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    @dennishan
    Sieht interessant aus, Deine Maschine! Selbstbau? Was steckt da drin?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Phenyl gefällt das.
  15. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Jetzt schäme ich mich:) Danke für die Info, habe ich noch nie gesehen. :oops:
     
  16. #4076 dennishan, 24.07.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ist ja ziemlich neu auf dem Markt :)
     
    Phenyl gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Wieder gesponsert oder gekauft?

    optisch sehr gewöhnungsbedürftig mit den eckigen Instrumenten und runden Knöpfen a la Ascaso - wilder Stilmix...
     
  18. #4078 dennishan, 24.07.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Gekauft. Uns gefällt sie sowohl optisch, als auch technisch ziemlich gut. Deshalb haben wir sie uns zugelegt. Zumindest die Ascaso Steel Duo hat doch Kippschalter und keine Knöpfe. Muss aber gestehen, dass ich nicht jedes Modell von Ascaso kenne.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Stimmt, da habe ich mich geirrt. Dann habe ich die blau umrandeten Knöpfe irgendwo anders schon mal gesehen…
    Schräges Detail: Eine in Deutschland ansässige und in China produzierende Firma schreibt italienisch auf dem Typenschild.
     
  20. #4080 dennishan, 25.07.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Irgendwie scheinst du die Maschinen ja trotzdem sehr interessant zu finden, zumindest hast du immer eine Menge (negatives) dazu zu sagen :) Ich bin bisher zufrieden, sowohl mit der Bellona als auch mit der Inizio.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...