Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Pappi, ja, ich habe das Gefühl, dass die Rossi-Gruppe nicht so stabil ist wie die Faema-Gruppe. Natürlich hängt das mit der...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich meine auch entscheidet ist, was sich hinter dem Hebel abspielt, z.b. Bosco mit der CMA Rossi Gruppe und dem Thermosyphon, ist temperaturstabil. Die Urania der ersten Serie mit den sehr massiven Übergängen auch. Überhaupt die verschiedenen Faema Gruppen in Form und Funktion bis hin zur Gruppenkühlung.
    Vielleicht sind die HH-Gruppen einen eigene Thread wert. Wir nehmen Ludwig sonst die Freude an seiner Vivaldi:) oder er spart und kauft sich doch wieder einen Hebler zum direkten Vergleich. Wer gefühlte 20 Mühlen besitzt braucht so etwas:)
     
    Pappi und yoshi005 gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Kann ich mir nicht vorstellen.;)
    Mir liegt der "Geschmack" der Achille noch präsent auf der Zunge. Hat sich in sechs Jahren eingebrannt.:)
    Das korreliert wahrscheinlich mit der Anzahl meiner Beiträge hier im Forum.:D Ich habe mal nachgezählt, mit der EKK waren es bisher insg. 24,5 Mühlen. Ich gebe zu, ich bin selber leicht schockiert:D
     
    cup29, braindumped und onluxtex gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Die möchte ich sehen.
    :D
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Einfach linkes Auge zudrücken;)
    [​IMG]
     
    cup29, CEflat6, braindumped und 4 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Echt jetzt, „nur“ 25?
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    In 7 Jahren, kein schlechter Schnitt wie ich finde:)
     
  7. #4127 higgs_muc, 17.09.2021
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @quick-lu : Hast Du bei deiner Vivaldi mal die Offset-Einstellungen kontrolliert? Ich sehe, dass du bei 94°C beziehst - meine hatte ab Werk den Offset 0K und da lief kochendes Wasser (spratzeln) bei 94°C aus der Brühgruppe. Ich bin dann glaube ich auf Offset +4K gegangen und das scheint bei mir dann besser zu funktionieren. Nachgemessen habe ich es mangels Equipment nicht. (nur so als Hinweis, weil du sagtest, dass der Espresso nix war...)
     
    onluxtex gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Danke, er war zu sauer, also eher zu kühl.
    Überprüft habe ich noch nix, ich habe in Summe auch erst 4 vernünftige Bezüge gemacht. Aber gesprazelt hat es nicht aus der BG.
     
  9. #4129 Jova, 18.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Das kann ich gut nachvollziehen. Im Grunde genommen sind es genau die Gründe, die mich bisher davon abgehalten haben, die Mini gegen einen Handhebler zu tauschen.
    Der Gedanke kommt immer mal wieder auf und wird vermutlich auch nie gänzlich verschwinden.
    Als Eindämmung ziehe ich dann immer die Pavoni aus dem Schrank und genieße 2 -3 Shots mit ihr. Gleichzeitig wird mir dabei wieder klar was ich an der DC bevorzuge.

    Die viel Freude mit der Vivaldi. Bin gespannt, ob sie bleiben darf.:)


    Viel Grüße
    Jo
     
    quick-lu gefällt das.
  10. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Die ACS VESUVIUS EVO LEVA soll sehr Temperaturstabil sein, mit Dualboiler-Aufbau und einem dritten PID für die Brühgruppe. Ich bevorzuge aber eher Low Tec.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Provisorien halten sowieso am längsten :D
     
  12. auernhm

    auernhm Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    53
    Leider ja, vor allem wenn sie funktional einmal ihren Zweck erfüllen
     
  13. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    @adelino welche Mühle ist das?
     
  14. adelino

    adelino Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    130
    Meinst Du, die ich heute gepostet habe? Falls Ja, dann ist das die Monolith conical MC4 vom Kafatek
     
    ReneK. gefällt das.
  15. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Genau, danke. Kannte ich noch nicht
     
    adelino gefällt das.
  16. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    @Espresso-Nic
    Gefällt mir extrem gut.
     
    Espresso-Nic gefällt das.
  17. #4137 Espresso-Nic, 07.10.2021
    Espresso-Nic

    Espresso-Nic Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    65
    Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr! Wieviel Möbelhäuser wir abgeklappert haben ist unglaublich.

    Schönen Abend!
     
  18. #4138 EspressoDoc, 08.10.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.058
    Der Tisch sieht nicht nur schick aus, sondern bietet vor allem mehr als ausreichend Platz zum wuseln. Nicht jedem stehen solche Gegebenheiten zur Verfügung. Glaub mir, die Schubladen sind auch Gold wert.

    P.S.: die Kaffeeecke ist nie „fertig“ ;)
     
    Espresso-Nic gefällt das.
  19. #4139 Espresso-Nic, 08.10.2021
    Espresso-Nic

    Espresso-Nic Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    65
    Ja die Tiefe des Schrankes ist perfekt mit 67cm weil mal wirklich alles was man braucht irgendwohin stellen kann. Und der Stauraum ist einfach super.

    Hahaha wie wahr wie wahr, sind jetzt schon wieder Beleuchtung am planen :)
     
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Schaut gut aus.

    Aber:Ich brauch irgendwie immer Wasser in der Nähe. Nicht nur zum Auffüllen, sondern zum sauber machen, Siebträger ausspülen, Lappen ausspülen, Wasser entsorgen, … insofern könnte ich mir das im Wohnzimmer (ich denke das ist es, da dort ein Lautsprecher steht) nicht so richtig vorstellen.

    i
     
    Espresso-Nic und Lemmy39 gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...