Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie will sie da den ST einhängen?" :D Bei der Mini? Ja das ist halt grad was für sportliche Zeitgenossen. Aber eigentlich praktisch so, dann ist...

  1. #4161 espressionistin, 10.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    7.762
    Bei der Mini? Ja das ist halt grad was für sportliche Zeitgenossen. Aber eigentlich praktisch so, dann ist der Dampfhahn nicht mehr an der Wand. Vielleicht lass ich es so :D

    Ja die Post-Ecke ist irgendwie auch harmonisch so, hast recht :)
     
    Jova gefällt das.
  2. #4162 EspressoDoc, 20.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1.063
    Was ist das für eine Maschine bzw. Mühle?
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.930
    Zustimmungen:
    27.396
    Das ist des Kaisers neuer Maschinenpark
     
  4. #4164 EspressoDoc, 20.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1.063
    ?
     
  5. #4165 S.Bresseau, 20.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    10.766
    EspressoDoc und cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.930
    Zustimmungen:
    27.396
    Sorry, ich hab mich vertan und bezog mich auf deine leere Ecke.
     
  7. #4167 EspressoDoc, 20.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1.063
    Ich dachte schon ;)

    Der Kommentar zu meiner Improvisation zwecks Befriedigung der Koffein-Sucht ist aber ganz witzig, danke :D
     
  8. #4168 EspressoDoc, 20.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1.063
    Reinke gefällt das.
  9. #4169 Mcqueen21, 20.11.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    272
    @EspressoDoc, gibt schlimmeres hab mich genug aufgeregt vorhin über dieses Stück Metallschrott..
    Kann ich mich immerhin mal etwas mehr dem Filterkaffee widmen..
     
    EspressoDoc gefällt das.
  10. #4170 AdmiralVernon, 24.11.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    240
    Sehr geil…:D
     
    timrw gefällt das.
  11. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.421
    Mit viel Selbstbeherrschung bleibt’s vielleicht auch so, toi, toi, toi!;)
     
    nosugartonight gefällt das.
  12. Peter123

    Peter123 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    53
    :D Ich fuerchte an der Ausfahrt bin ich wohl schon vorbei….;)
     
    Gerwolf gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    2.465
    Ah, die LMLM ist zurück! Wie ist es denn mit der Reparatur gelaufen?
     
    EspressoDoc gefällt das.
  14. #4174 EspressoDoc, 28.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1.063
    Ja bisher läuft sie wieder sehr gut, macht kaum mehr Geräusche beim befüllen der Boiler, vorher war das ja schon ein Problem. Laut Händler wurde der Dampfboiler mehrmals manuell komplett, sowie teilweise entleert und durch die Maschine wieder automatisch befüllt. Das Problem der Undichtigkeit ist jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Eine genaue Fehlerdiagnose wurde nicht gestellt. Wie auch immer, sie läuft wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit ihr :)
     
    FRAC42 gefällt das.
  15. #4175 Milarnese, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    81
    @Snikcers Ist das ein Pesado Siebträger welcher eingespannt ist? :D
     
  16. #4176 Mahlermeister, 30.11.2021
    Mahlermeister

    Mahlermeister Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Sei gegrüßt, @Pappi,
    welches Fabrikat ist die Kaffeemühle im Bild?
     
    kasper-86 gefällt das.
  17. #4177 Pappi, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    2.567
    Moin @Mahlermeister .
    die Mühle trägt den Namen Lido 2 von Orphan.
    Ein "Allrounder" der m.E. sehr gut zur La Pavoni paßt. Aeropress und Handfilter sowieso;)
     
    kasper-86 und Mahlermeister gefällt das.
  18. Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    103
    @Milarnese Yes. Das ist ein Pesado Siebträger. Nachdem das Messing blank beim Originalsiebträger durchgeschaut hatte, habe ich mich nach einer Edelstahl Variante umgeschaut.
     
  19. #4179 Mahlermeister, 04.12.2021
    Mahlermeister

    Mahlermeister Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen, @dasBenny123, eine wunderschöne Hebelmaschine ist das. Sie scheint mir ein älteres Modell zu sein. Welches Fabrikat ist das denn? Gibt's die noch zu kaufen?
    Guter Gruß
    Helmut
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    2.465
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...