Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe natürlich vorher nach Bildern im Internet gesucht. Aber es stimmt: Bei ECM gibt es Bilder mit Auslauf nach vorne. Also dann macht ECM...

  1. #4421 infusione, 16.06.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    4.815
    Ich habe natürlich vorher nach Bildern im Internet gesucht. Aber es stimmt: Bei ECM gibt es Bilder mit Auslauf nach vorne.
    Also dann macht ECM alles richtig.
     
  2. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    3.734
    Die Mina ist auch viel hübscher!
     
    Li-Si, herr k, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  3. #4423 infusione, 16.06.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    4.815
    Das geht mir runter wie Öl. Die Familie liegt mir in den Ohren, wie hübsch die Rocket ist.
     
    Kaffee_Eumel, S.Bresseau und Lancer gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.898
    Vibiemme und Profitec auch. Bei Lelit sind sie auch falsch rum. Scheint also solche und solche zu geben. Mir fehlt jetzt aber bisschen die Muße, weiter zu suchen ;)

    Aber ob ECM deshalb _alles_ richtig macht? ;)
     
    infusione gefällt das.
  5. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    3.734
    Für mich ist die Mina sehr klar gezeichnet; die Seitenteile erinnern mich an meine Lambro. Die Rocket sieht aus wie ein Klassiker "on Steroids". Das große R und die abgerundeten Seitenteile schmälern für mich den Gesamteindruck bei dieser Maschine.
     
    herr k und infusione gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.898
    Na sowas. Ich persönlich finde, die Mina gehört zu den schönsten Maschinen überhaupt. Aber so ist das halt immer mit der Geschmacksache ;)
     
    herr k und infusione gefällt das.
  7. #4427 Chris_2012, 29.06.2022
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Was hat es mit dem externen Tank auf sich?
     
    rainerson gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    16.804
    Wasser wird nicht warm.
    Tank läßt sich leichter befüllen.
    Wasserstand ist sofort ersichtlich.
    In der Maschine ist mehr Platz, bzw. die Maschine könnte kompakter designt werden.
    Man kann den Tank beliebiger positionieren.
    Reicht das?;)

    Nachteile gibt es aber auch:
    jetzt steht der Tank einfach rum und kann umfallen.:)
     
    xsefa gefällt das.
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    991
    Sehr schön, hier auch mal wieder eine AMA Milano zu sehen. Die AMA Milano, ich meine noch in der Version mit einem grünen Kippschalter, war seinerzeit meine erste "Espresso-Maschine", ist wohl gut 30 Jahre her...
     
    mohflo gefällt das.
  10. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    95
    wohl eher „Küche in der Kaffeeecke“ ;)
    Auf so viel Platz wird man direkt neidisch!
     
  11. #4431 weinbauer, 05.07.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    67
    3 Mühlen?
    2 verstehe ich, aber wozu ist die Dritte?
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    6.689
    Wieso? Der Trend geht zur Viert-Mühle.
     
    mart666 und Silas gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.898
    Magst du mal was über die beiden Gildas schreiben? Davon liest man hier im Forum ja sonst nicht viel, würde mich freuen :)
     
  14. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    126
    Danke. Den hab ich mir nun aber auch verdient. Bis vor zwei Wochen sah das noch deutlich beengter aus. :cool:
    Durch diese "harte" Diskussion musste meine Frau durch... wobei der Rest der Küche ebenfalls eher grosszügig ausgefallen ist, sonst hätte ich das so nicht genehmigt bekommen. :D
     
  15. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    126
    Man kann nie genug Mühlen haben!:D
    Spass beiseite... ich hatte tatsächlich eine Weile drei Sorten im täglichen Konsum, dafür ist das recht praktisch.
    Faktisch sind nun aber nur noch die beiden Etzinger im Einsatz. Die Gilda habe ich in letzter Zeit nur einmal für einen Vergleich konisch vs. flache Mahlscheiben bei einem Speciality angeworfen.
     
  16. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    126
    Zur Maschine hab ich bereits ein paar Infos geteilt.
    Siehe hier und hier.

    Zur Mühle kann ich im Gilda-Thead demnächst etwas nachschieben.
     
    Silas gefällt das.
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.898
    Danke, das war irgendwie an mir vorüber gegangen. Cooles Gerät :)
     
  18. Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    56
    @jazzadelic - sehr schön Küche/ Kaffeeecke. Ich bin nur neugierig: Wozu diese sehr hohen Stecker :)?
     
  19. #4439 jazzadelic, 08.07.2022
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    7.628
    Danke ! Ist tatsächlich keine Küche sondern ein Kaffee /Frühstücksbereich oder abends ne Bar :)
    Die Küche ist in einem separaten Raum. Ich hab gerade noch ein Video hochgeladen, auf dem das zu sehen ist. Die Steckdose war vorhanden, damit man bei Bedarf in diesem Raum auch eine Küche mit Hochschränken und Elektrogeräten etc unterbringen kann.
     
    Xantippe gefällt das.
  20. Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    56
    Ja - jetzt erinnere ich mich an den Hydra-Vorstellungsthread. Schöne Sache - das ist auch schon ein paar Jahre her…
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...