Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Netzwerk und 2 Litzen für digitale Signale zwei abgeschirmten Gigabit-Leitungen Da fehlt mir grade die Vorstellung, wozu ich das beim...

  1. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Da fehlt mir grade die Vorstellung, wozu ich das beim Kaffeemachen brauchen könnte. Wozu nutzt ihr das?
     
  2. #4462 S.Bresseau, 19.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Man kann nie wissen!! Und hinterher ist das Geschrei groß.

    Nein, war nur Spaß. Kann das auch nicht nachvollziehen in Zeiten von WLAN und BT.
     
    Piezo und P72 gefällt das.
  3. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    FTTR! Steht für Fibre to the room… :D
     
  4. #4464 Sansibar99, 19.07.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Zentrale Staubsaugeranlage mit Anschluß
     
    Fischers Panda und Piezo gefällt das.
  5. #4465 benötigt, 23.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    An den guten Brockhaus muss man heutzutage auch viel seltener.
     
    Coffeetoffi und EspressoDoc gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Und Volvic scheint sowas wie das neue Toilettenpapier (oder Hefe)....... zu sein, bei den Vorräten würde es in den meisten Küchen eng ;)!
     
    Fischers Panda, benötigt und Augschburger gefällt das.
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Hat ja nicht lange gedauert mit dem neuen Tisch :)
     
    EspressoDoc gefällt das.
  8. #4468 EspressoDoc, 23.07.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Das es dann genau dieser wurde war eigentlich Zufall und recht kurzfristig, die Idee der Vergrößerung reifte jedoch schon länger in meinem Hirn :D
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Picopresso, Commandante und helle Bohnen - da wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie gut das funktioniert!
     
  10. #4470 benötigt, 09.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Interessant auf den ersten Blick, dass Du die Niche scheinbar stromlos betreibst. Sehe großes ökologisches Potential. ;)
     
    seb20 gefällt das.
  11. Iotan

    Iotan Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    133
    Bestimmt, weil ihn (so wie mich) nervt, dass bei Schalter aus trotzdem die LED leuchtet. Denke daher wird sie per Netzstecker ein- und ausgeschaltet.
     
    benötigt und seb20 gefällt das.
  12. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    In der Tat sind sie nicht immer am Strom, aber die LED nervt mich nicht so arg, aber ja - aus ist besser ;-)
     
    Marti123, benötigt und FRAC42 gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.197
    Sorry für die verspätete Antwort, bin seit gestern wieder da.
    Mahlen war schon ne Anstrengung, aber es ging. Die ersten Espressi waren noch sehr spitz, aber ich mit etwas spielen und 19g habe ich dann wirklich leckere Espressi ziehen können. Es kommt sehr darauf an, wie man die Picco bedient und natürlich auf die Temperatur.
     
    FRAC42 gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Erzähl und oder zeig mal, wie du das gemacht hast bitte!
    Das ist eine sehr schöne Modifikation.
     
    ducM5 gefällt das.
  15. ducM5

    ducM5 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    195

    Ich habe den Behälter einfach abgesägt, plan geschliffen und zuletzt die Fase mit der Feile angebracht damit der Brewspire Deckel wieder passt. Ich konnte mich mit den kleinen runden Bohnenbehältern nicht anfreunden und fand dazu das Design der Mühle dadurch entstellt. Da ich nur soviel Bohnen einfülle wie ich benötige war der Behälter viiiiel zu groß für mich.

    3033828A-D9FE-4D57-A14D-1BA9812B08DD.jpeg 0F0D6CED-B4B9-4EF3-A91A-3F2BB38C785D.jpeg 22C07C32-407B-43C4-805E-8997752DCEFD.jpeg 11E0323E-135E-49EF-AECF-820A27891FF7.jpeg
     

    Anhänge:

    DuoPiet, seb20, Ju_Kol und 16 anderen gefällt das.
  16. #4476 la bella rossa, 27.08.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Mega! Ich hab ja auch die obere Kante abgeschliffen damit mein eigener Deckel passt. Das ging mit dem Tellerschleifer. Tipp an dieser Stelle. Den Bereich der übrig bleibt mit Malerkrepp gegen verkratzen schützen. Aber gleich so radikal vorzugehen ist natürlich genial!
     
    ducM5 gefällt das.
  17. #4477 benötigt, 28.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Gibt es denn einen Grund, dass die Sachen so schräg aufgestellt sind? Von den Platzverhältnissen scheint das gar nicht nötig zu sein.
    Das wirkt natürlich störend im Gegensatz zum sonstigen Linienverlauf in der Küche. Wirkt alles wie mal eben schnell "abgestellt". Insgesamt scheint die Farbwahl der Küche natürlich bewusst auf metallisch/ grau ausgerichtet. Das kann schnell kalt und abweisend wirken. Helfen würde z.B. Holzelemente und warmweisse Beleuchtung, aber auch Bilder als farbliche Highlights (SCA Flavor Wheel).
     
  18. #4478 benötigt, 29.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Unbedingt Eigenbau. Bitte!
     
    Kaffee_Eumel, Silas und FRAC42 gefällt das.
  19. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Habe ich auch schon überlegt, auch wenn Frau mich killen würde.
    Allerdings dann keine normale bauen, sondern eine mit drei Stellmotoren an Spindeln, auf denen eine Mahlscheibe gelagert ist. Damit kann man dann nicht nur perfekt die Scheibe zur anderen ausrichten, sondern man kann auch während dem Mahlen den Abstand ändern um so aus unimodalem Mahlgut eine Verteilung nach Wunsch zu generieren.
     
    Silas, benötigt, Eric00 und 3 anderen gefällt das.
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Warum ist das so? Hier im Rewe ist seit Monaten kein Volvic mehr, der Palettenplatz leer.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...