Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich warte allerdings schon auf eine P100 Ich auch nur wann die wirklich kommt ist ein bisschen unvorhersehbar dito, ich habe aber auch noch keine...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.941
    Zustimmungen:
    23.986
    Ich auch
    dito, ich habe aber auch noch keine bestellt:D
     
    Silas und halobox gefällt das.
  2. #4502 EspressoDoc, 09.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6.150
    Scherzkeks :D
     
  3. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Dann dauert es doch aber vorhersagbar (unbegrenzt) lange :D
     
  4. #4504 portafilter, 09.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Ich hoffe hier bin ich mit der Frage richtig:
    Ich habe eine kleine Nische in der meine Küche ist. Zum Kochen absolut ausreichend.
    Eine E61 Maschine mit 2 Mühlen (eine davon Gastro) passt da aber definitiv nicht rein. Die Maschine Steht deswegen im Essbereich nun.
    Ich würde es aber vorziehen, wenn die Maschine näher an einem Waschbecken ist, um den Siebträger mit laufendem Wasser säubern zu können. Ich umgehe das aktuell mit einer großen Tasse, in die ich kochendes Wasser fülle, das ist aber eher eine Zwischenlösung.

    Die Küchennische ist offen. Theoretisch könnte man meine Kaffeeecke, die aktuell auf einem großen Ikea Servierwagen steht, gegenüber des Zugangs zur Küche platzieren und somit die Küche indirekt vergrößern.
    Siehe Skizze.

    Da wo der Kaffeewagen dann stehen würde, ist aber kein Stromanschluss. Das heißt ich müsste ein Verlängerungskabel aus der Küche über die Tür zum Abstellraum legen.
    Hat einer von euch eine Empfehlung für eine Verkleidung für das Verlängerungskabel, so dass das ganze nicht ganz so unnästhetisch ist?

    Zur Skizze:
    K = Küche
    A = Alter Ort
    N = Neuer Ort
    E = Esstisch
    Screen Shot 2022-10-09 at 20.47.18.png
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.929
    Es gibt Sockelleisten mit integriertem Kabelkanal..
     
  6. #4506 portafilter, 09.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Hast du ein Bsp Produkt für mich? Alles, was mir bisher untergekommen ist, was in die Richtung geht, war das Gegenteil von ästhetisch.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.929
    In meiner alten Wohnung hatte ich die verbaut - um die Heizungsrohre, die vorher offen gebaut waren (typisch norddeutsch) zu verdecken:
    Leisten Wagner - war irgendwas bei 30€/ Meter, aber allemal billiger als die Wand aufzufräsen.
     
    Fischers Panda und portafilter gefällt das.
  8. #4508 portafilter, 09.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Perfekt, danke schau ich mir mal genauer an :)
     
  9. #4509 EspressoDoc, 10.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6.150
    @bahiii schönes set-up :)
    Aber läufst du dann, um an die andere Seite der EKK heran zu kommen einmal auf die andere Seite :D
    Da würde es doch links von der Linea Mini „besser“ zu erreichen sein oder eventuell sogar quer auf der Unterlage, links der Maschine :)
     
    bahiii gefällt das.
  10. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Ja, ich laufe außen herum. :rolleyes:
    Ist nicht so schlimm, auf der Rückseite ist die Filterseite der EKK und die nutze ich seltener als die Espresso Seite.
    Klar, links der Maschine wäre irgendwie geschickter, aber dann wirkt die EKK optisch noch viel massiver als sie eh schon ist, da gefällt mir hinter der LMLM irgendwie besser.
    Und quer wäre zwar auch geschickt, aber wir wollten von der Arbeitsplatte auch noch etwas Platz fürs Kochen, Spülen etc. übrig lassen. ;)
     
    EspressoDoc gefällt das.
  11. Ju_Kol

    Ju_Kol Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    161
    Wie lang hast du denn schon die Kopi - und bist du zufrieden damit?
     
  12. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Habe sie seit Anfang Mai und bin restlos begeistert. Verarbeitungsqualität und Materialien sind allererste Sahne.
    Keine Retention. Die Geschwindigkeitseinstellung bringt mehr Unterschiede zum Vorschein, als ich gedacht habe. Ich mahle Espresso zwischen 600 und 800 rpm. Da schmecke ich schon einen Unterschied zu 1200 rpm.
    Bei Milchgetränken fällt das aber nicht so auf, da stelle ich auch schon mal auf max.
    Der SD Workflow passt mir aus sehr gut. Für meine Freundin habe ich Weber Bean Cellars geholt, damit sie nur ihre Sorte einwerfen muss. Dann stellt sie auf ihren Mahlgrad und das war's.
    Eine Akkuladung hält bei mir ca. 2 Monate. Dafür liegt da nicht auch noch ein Kabel rum und man kann sie beim Putzen schnell zur Seite stellen.
    Hatte sie auch mal mit beim Segeln. Mir kommt das mit dem Akku entgegen. Das sehen einige aber anders :)
     
    Ju_Kol gefällt das.
  13. #4513 EspressoDoc, 10.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6.150
    Verstehe :)
    Im Zweifel kann man ja die Filter-Ecke auf der Rückseite der LMLM einrichten, wo ja dann auch die Filterscheiben der EKK sind.
    Die EKK hätte ich übrigens auch gerne gehabt, da hatte ich allerdings noch keinen Platz und nicht die Idee eines größeren Tisches :mad:
    Jedenfalls, es sei dir gegönnt ;)
     
    bahiii gefällt das.
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Pff, Prioritäten setzen!
     
    bahiii gefällt das.
  15. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Eine aufgeräumte Ecke mit schönen Holztönen und Tassen, chic.
    Das Eichhörnchen auf den Kaffeepackungen sieht so vertraut aus @Jackson0815, das deutet doch auf die Region Stuttgart ;)
     
    Jackson0815 gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.929
    Die Mühle muss rot! Oder blank! Und ein paar schöne helle Holzapplikationen an die Olympia.

    Die Waage hingegen sieht so aus, als hätte man den Rest vom Equipment zu heiß gewaschen :D
     
  17. #4517 Ratatazonk, 10.10.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.311
    Ja die Niche gibts leider (bisher) nicht in Verkehrsrot :p Hatte ich auch schon bei der Bentwood drüber nachgedacht - die fast 600 Euro Kostenvoranschlag haben mir das dann aber auch nur mäßig schmackhaft gemacht ;)

    Und welche Waage? Die Pearl ist V.a. für Babynahrung im Einsatz, ab und zu "darf" ich aber auch meinen Filterkaffee drauf brühen :p
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.929
    Ja, aber, 3M Folie ist billig :D
    Und die Mühle wäre schnell zerlegt und gepulvert und das kostet sicher keine 600 Tacken.
    Rot sähe an der sicher knackig aus. Würde da mit Folie anfangen, dann kriegst man die "original" wieder verkauft.

    Naja, diese Waage da fast in Körperwaagengröße rechts neben der kleinen Waage :D
     
  19. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ja, auch nur so 15min zu Fuß vom Mokuska weg :)
    Es gibt echt einige aus der Region hier scheinbar, spannend.
     
    Ni3mand gefällt das.
  20. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Direkt mit Sprechanlage für die schnelle Kaffeebestellung?! ;)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...