Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin mit deren Röstungen leider nicht so ganz warm geworden. Die sind schon gut, aber ich kann da nichts empfehlen, sorry. Was kannst du denn...

  1. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Was kannst du denn aus Stuttgart empfehlen?
     
  2. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    In Stuttgart lokal habe ich nichts passendes für mich gefunden, ich bin dann eher bei van Gülpen, Leuchtfeuer etc. gelandet (für helle fruchtige Sachen).
    Lovely Lots in Esslingen wollte ich aber demnächst noch ausprobieren, die Auswahl klingt zumindest gut :)
     
  3. El Padre

    El Padre Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich nutze gerade mal den Thread, bevor ich extra ein neues Topic aufmache:

    Unsere Küche befindet sich gerade im Umbau. Auch meine MaraX mit Mühle soll jetzt ihren eigenen Platz finden. Wenn man sich umhört und -schaut, landet man immer wieder beim IKEA Modell BROR. Ist ja auch auf einigen Bildern hier zu sehen:

    Da wir etwas Platz sparen müssen, müsste ich allerdings auf die 85cm Lange Version zurückgreifen. Hat jemand mit der kürzeren Version Erfahrung, bezgl. Stand & / Wackeln? Wirkt leider nicht so massiv, wie der größere Bruder.
     
  4. m_m_g

    m_m_g Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab die größere Bror Variante. Da wackelt nichts
    Kann mir vorstellen, dass bei der kleineren 85cm Variante das fast noch besser sein dürfte, da die Hebel geringer sind aufgrund der kleineren Größe
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    @JeyTea was ist das denn für ein Handheblerchen? Gefällt mir.
     
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1.545
    das ist eine Flair Signature.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Dankeschön.
     
  8. #4588 oldsbastel, 07.01.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    3.627

    Es muss nicht jeder Wert auf einen sauteuren Siebträger legen … ;)

    Ich aber schon … :D
     
  9. El Padre

    El Padre Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. BROR in klein ist jetzt im Einsatz und ist super. Hatte erst noch bedenken, ob die Rollen getauscht werden müssen aber geht auch mit den hervorragend!
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.008
    Hier gab's letztens ja eine Diskussion bezüglich Verarbeitungsqualität der Maschinen von Nurri. Welchen Eindruck hast du bisher?
    Sieht zumindest auf dem Bild ganz vernünftig aus?
     
  11. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Servus!
    Ich brauche mal einen Tipp von Euch -
    Meine Frau möchte mich mit meinen ganzen Kaffee Utensilien aus der Küche verbannen weil Sie den Platz benötigt und Ihr alles zu voll gestellt ist.
    Für Sie wäre es aber OK wenn ich mit meinen Maschinen und Zubehör ins Wohnzimmer umziehe.
    Ich habe dort eine freie Wand von ca. 2 Meter Länge und der Platz würde sich dafür anbieten und wohl auch ausreichen.
    Jetzt suche ich einen passenden Schrank, Tisch, Coffee Bar etc., wo findet man sowas in ansprechender Optik?
    Ich bin leider handwerklich nicht geschickt, sonst würde ich sowas selbst bauen.
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.008
    Beim Schreiner deines Vertrauens?
    Du kannst einfach ein Sideboard oder Regal verwenden, Höhe ca. 90cm (ich bin bei 100cm, liegt mir besser), Tiefe min. 50cm, besser 60cm.
    Ob das dann offen, mit Schubläden oder komplett geschlossen ist, liegt ganz bei dir und deinen Wünschen (meines ist komplett offen, habe ich aber auch selber gefertigt).
     
    Lancer gefällt das.
  13. #4593 Fischers Panda, 14.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Da musst du schon deinen Geschmack etwas präzisieren..es gibt von umgebauten Werkstattwagen, alten Hobelbänken, Blechschränken aus dem Medizinbereich so ziemlich alles warauf man eine Espressomaschine draufstellen kann.
    Kann ja auch sein dass es zur übrigen WZ-Einrichtung passen soll oder als Solitär sich davon abheben....
    Ich finde die sehr flexiblen USM Haller Möbel ganz gut. Passen eigentlich überall hin...wurden auch schon einige Kaffeeecken hier gepostet.
    Wenn Mann/Frau auf Edelstahl steht gibt es auch Kaffee-Möbel im Gastro-Look.
     
    antony und Silas gefällt das.
  14. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Früher wurden hier als preisgünstigere Alternative auch gerne der belastbare Edelstahl-Servierwagen von Ikea empfohlen. Das solide Teil scheint es aber nicht mehr zu geben. Sicher findet man etwas ähnliches im Gastronomiebedarf.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
  16. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Okay, den kannte ich noch nicht. Das Modell, das ich meine, sah anders aus und war insgesamt silbern. Ich fürchte, meine Anwesenheit hier war über 10 Jahre unterbrochen, da gab es bestimmt einige Modellwechsel… ;-)
     
  17. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    178
  18. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Sehr schick! Die nicht so private Ecke ist nicht zufaellierweise im Iaro fotografiert?
     
  19. #4599 coffinger, 16.01.2023
    coffinger

    coffinger Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    121
    Richtig beobachtet!
     
    nollak gefällt das.
  20. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Wusste doch das kam mir bekannt vor :D Dann haben wir uns da bestimmt schonmal gesehen.
     
    coffinger gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...