Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; An die "Beschimpften": Tragt Eure roten Lappen mit Würde! :) Alles, was Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt im KN fördert, soll recht sein. Und...

  1. #41 Vincent Kluwe-Yorck, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    An die "Beschimpften": Tragt Eure roten Lappen mit Würde! :)

    Alles, was Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt im KN fördert, soll recht sein. Und wenn's ein oller Lappen ist. Wem schadet's?!? ;)
     
  2. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin stringent für den gelben Lappen, jawollja.
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Stänkerer. Außenseiter! :)

    (Aber bitte jetzt nicht die Lappendiskussion vom Stapel treten, sonst rufen wir wieder die Lappengegnerfraktion auf den Plan!)
     
  4. #44 ich, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    Iss scho reeecht Herr Doktor,
    abba wenn die Lappengegnerfraktionsbeauftragten hier zum Großangriff auflaufen
    halte ich als bekennender Rotgrünschwächling mit dem Behindertenbeauftragten dageeeegen.
    Hoast mi!!!!!!:):):)

    PS: Ach so, was die "ollen" Lappen betrifft, da kennste meine drei hygienebewussten
    Mitbewohnerinnen aber ganz, ganz schlecht.

    PPS: Don`t feed the Troll, hahaha.
     
    dharbott gefällt das.
  5. #45 Tschörgen, 30.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    LAPPGIDA

    Ich habe ja nix gegen rosa Lappen, aber sie liegen meistens nur faul rum, sind dreckig und müffeln auch noch. Und wenn sie mal was arbeiten sollen, machen sie sich auch noch nass!

    Also neee, du!

    Tschö :D
     
    Vincent Kluwe-Yorck und domimü gefällt das.
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Wieso soll das eine alte Junior sein ? Verwechselst wohl wieder mal was mit der Klospülung ?! Auslauf Heisswasserdusche ist aus Kunststoff da sich Cimbali damit nochmals 30 cents ersparen konnte , aber auf der Homepage haben sie bis dato diese Groschenklauberei nicht aktualisiert. Von daher ist die Maschine am Foto sicher nicht älter als 1-2 Jahre.
     
  7. #47 pastajunkie, 02.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Und so selten sind sie auch nicht, ich glaube nur das sie etwas in den Hintergrund gerückt sind. Bin mit meiner hochzufrieden...

    Gruß Peter
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    unter der Klospülung versteht man lediglich die Dosiereinheit des alten Modells.
    LG blu
     
  9. #49 saecoroyal, 02.01.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Von den Cimbali Junior Usern hört man aufgrund der nicht vorhandenen Probleme im Gegensatz zu überzüchteten Low-Bugdet Maschinen Besitzern die permanent lamentieren halt sehr wenig.:D

    Gruß Willi
     
    Dieselweezel, windclimber, Determann und 4 anderen gefällt das.
  10. #50 *ALEX*, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Warum ist bei der "STOP" Taste der La Cimbali das "O" eigtl durchgestrichen? Ist so doch das Zeichen für Durchschnitt?!
    Streicht man nicht normalerweise die 0 (Null) durch ums sie vom großen "O" zu unterscheiden oder gelten in IT andere Regeln dafür?
     
  11. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    So ganz ohne Kommentar ist ja auch mal cool :cool:Sieht auf jeden Fall toll aus. Ist das eine Kaffeedose neben dem Fruchtkorb?
    Mir gefällt auch die Paprika im Korb:D
     
  12. #52 Betty80, 02.01.2015
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Vielen Dank. Ja ist eine Airscape Dose, die ist echt gut.
     
  13. #53 nacktKULTUR, 02.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Antwort zu einer Frage aus dem Kaffee-Ecken-Fred:
    Ich vermute, dass das gestrichene "O" das "Stopp" noch besser verdeutlichen soll - so ähnlich wie der Diagonalbalken beim Parkverbotsschild.

    Zur Unterscheidung zwischen Null und "O" in der IT - damals hieß das EDV (Elektronische Datenverarbeitung) resp. EDP (Electronic Data Processing): Es gab unterschiedliche Normen. Ich habe in den 70er Jahren für beide der großen Computerhersteller gearbeitet - Univac (Sperry Rand) und IBM. Univac hatte den Buchstaben durchgestrichen, IBM die Null. Wohlverstanden, das bezieht sich auf die handschriftliche Programmierung*, also die Codierzeilen per Bleistift auf die Programmierformulare geschrieben. Dann wurde jede Zeile auf eine Lochkarte (meist 80 Spalten, bei Univac auch 90 Spalten) abgetippt. Die Person am Locher musste die 0 oder das O unterscheiden können.

    Sinngemäß galt das auch für die Zeichensätze der Schnelldrucker (Trommel oder Kette). Diese Drucker druckten bis zu 1200 Zeilen pro Minute auf das Endlospapier.

    nK
    ______
    * in der Regel war das COBOL, PL/I und Assembler.
     
    blu und mamu gefällt das.
  14. #54 nacktKULTUR, 02.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Siehe meine Antwort im Trashfred.
     
    Mart und *ALEX* gefällt das.
  15. #55 nescafe, 02.01.2015
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    noch mal zu meiner Cimbali, das Herstellungsjahr ist Juni 2014, erworben im Dezember, bin damit bisher sehr zufrieden bzw. hat sie meine Domobar somit in den Keller verbannt. Danke für die Beiträge von Euch da die Junior hier doch eher wenig vertreten ist.
     
  16. #56 pastajunkie, 02.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wieso wenig vetreten?
    http://www.kaffee-netz.de/threads/wer-ist-stolzer-besitzer-einer-la-cimbali-junior.10876/
    Das sind doch einige, den Grund hat saecoroyal schon genannt warum sie hier nicht so oft dikutiert werden.
    Meine habe ich da nie eingetragen, sollte ich mal bei Gelegenheit machen...

    Gruß Peter
     
  17. #57 Monstafant, 02.01.2015
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Das ist eine gute Frage, ich stellte sie mir auch schon. Vielleicht dachte man in der La Cimbali-Fabrik, dass alles nördlich der Alpen Schweden ist?
    Ulkigerweise benötigt man den Stop-Knopf noch nicht einmal. Beide Schalter können den Bezug sowohl an- als auch abstellen.
     
  18. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Der Appell von domimü scheint bis jetzt einigermass zu wirken. Es freut mich!
     
  19. #59 S.Bresseau, 03.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    leider nein.
    Die Idee mit dem Mülleimer war gut, animiert aber anscheinend die üblichen Verdächtigen dazu, munter weiterzuplappern, weil ja nix verloren geht. Sabine darf das Zeugs hierher schubsen. Vermutlich weniger Arbeit, als den belanglosen Kram einfach zu löschen, dafür eins auf die Mütze zu bekommen, sich zu rechtfertigen und gebetsmühlenartig in blau zu sagen was Sache ist.
     
  20. #60 saecoroyal, 03.01.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    @S.Bressau
    Manchmal entwickelt sich so was einfach, das hat wenig mit munter weiterzuplappern zu tun.
    Aber die Mods und die selbsternannten Forumspolizisten wachen ja über uns. [​IMG]

    Nix für ungut
    Willi
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...