Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ok, jetzt hab ichs auch! Meinte die andere, ältere Maschine in deinem eigenen Fred, deren Preisentwicklung ja selbst lange beobachtet und auch...

  1. #1061 turriga, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.878
    Ok, jetzt hab ichs auch! Meinte die andere, ältere Maschine in deinem eigenen Fred, deren Preisentwicklung ja selbst lange beobachtet und auch nicht wenig mit mir gehadert habe,
    die Transportkosten aus Barcelona hierher und der unbekannte Zustand innen haben mich schlussendlich abgehalten, Sicher auch, dass ich zuvor mal mal nicht die optimalsten Erfahrungen mit den Verkäufern dort gemacht habe!Diese hat dann auch so markanten kufenartigen Füße.
    Schön, dass Deine so schnell wieder instand gesetzt werden könnte, eine solch gute Substanz hat, toll, freut mich sehr für dich, auch dass sie sogar wieder aktiv in Betrieb ist.
    Ist ja auch noch ne Ältere in optisch besseren Zustand (natürlich auch zu einem anderen Preis) nach Deutschland auch zu nem Boardy aus dem KN gegangen.
    Hat du denn auch noch ein Bild vom schönen Rücken, bzw. der Kundenseite für uns?
     
  2. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Sehr Geschmacksvoll eingerichtet.
    Genuss (Familie, Lebensgefühl, Speisen, Kaffee) spielt hier eine große Rolle. Sieht in allen Hinsichten sehr gekonnt aus. :)
     
  3. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Und man kann beim Schlürfen immer gleich in das eigene verzückte Gesicht kucken... :)
     
  4. Rerun

    Rerun Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt. Da kann man dann gleich sehen, ob der Kaffee schmeckt. [emoji1]
     
  5. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Wie ich nun auch weiß, Mühlen können nicht groß genug sein.
    Die ersten 24 Stunden mit der MXA sind schonmal recht positiv. Meine Frau hat sogar nichts gegen die Größe...nur die Mazzer Mini daneben, geht ihrer Meinung nach lediglich aus Platzmangel in der Küche nicht. [emoji1303]

    Hast du die Palletten selbst gebranntmarkt, oder gab es die so?
    Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!
     
    Grinderl gefällt das.
  6. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Na, da würd ich mich aber schwer über ein paar Worte zur Max freuen (gerne im entsprechenden Fred).
     
  7. #1067 mit Blick auf Park, 03.07.2016
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Die Max ist ne ehrliche Mühle. Erstaunlich kompakt, robust, einfach und intuitiv einstellbar, mit den wichtigsten Funktionen an Board und so schnell wie ne K30.
    Geschmacklich kann ich leider noch nichts zu sagen, da sie erstens noch neu ist und zweitens ich den "Lennon Díaz" von Quijote drin habe. Den kannte ich bisher halt nicht, habe noch keinen Vergleich und der Kaffe will noch nicht 100% so laufen wie ich es mir vorstelle.
    Ich brauche noch etwas Zeit...
     
  8. #1068 Discobrew, 04.07.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125


    Genau mein Ding - da passt alles. Besonders der Dielenboden ist ein Traum. Helles Holz mit dem dunklen geilen Board in Eigenkonstruktion. All thumbs up! Ich bin begeistert. Verrätst du uns was es sich mit dem F - A - L - L auf sich hat? :)
     
  9. #1069 Ansonamun, 04.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Sollte sicher FAIL heißen [emoji51]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #1070 danilichti, 04.07.2016
    danilichti

    danilichti Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    @Discobrew freut mich, dass es dir gefällt :)

    "Fall", weil das einfach meine lieblings Jahreszeit ist und ich im Oktober geboren wurde ;) Und irgendwas musste auf die Wand (bin student also so billig wie möglich), sonst wäre die Wand einfach zu kalt mit dem schwarzen Sideboard Bin aber derzeit am Sparen darauf!

    @Ansonamun Bei der Anzahl an misslungenen Espressi würde das auch nicht so schlecht passen
     
  11. #1071 mergimmuja, 06.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Für mich einer der top fünf Ecken zur Zeit im Netz!!!!! [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
     
    Grinderl gefällt das.
  12. #1072 DeltaLima, 09.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    hallo @Fasertest , schöne Ecke; hast Du die Einstellung an Deiner Vario noch so? Bist Du mit dieser Einstellung zufrieden? Ich arbeite z. Zt. mit "2 E" .
     
  13. #1073 Skunkworks, 09.07.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Der Toaster irritiert ein wenig aber das wichtigste ist dir trotz upgrade nicht geglückt: das Kapselding ist noch immer da... ;-)
     
  14. #1074 Augschburger, 09.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das Kapseldings ist doch nur Tarnung. Damit es nicht so auffällt, wenn da plötzlich ein zweigruppiger Handhebel steht. :D
     
    Skunkworks gefällt das.
  15. #1075 orangette, 09.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @Kaffeekännchen... Deine Holzkiste für Kaffee finde ich schön. Ist das "nur" eine Kiste oder hat das noch eine Strebe in der Mitte? Wo hast Du die her? :)
     
  16. #1076 kaffkaennchen, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Hi @orangette ,
    Die Kiste habe ich aus einem Laden für Nachwuchshipster gleich hier um die Ecke.
    Im Netz sind die auch unterwegs als https://www.vinterior.de
    Habe damals allerdings die letzte mitgenommen die da war.
    Er meinte zu mir das sie quasi eine Auftragsarbeit für einen Messestand waren und nicht im 'regulären' Verkauf sind.
    Schau mal nach bzw. ruf an, vielleicht war mal wieder irgendwo Messe :)
    Deshalb heißen sie auch Display-Kisten.
    Glaube die hat 10 oder 11€ gekostet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im anderen Bildausschnitt sieht die Major auch nicht mehr ganz so bedrohlich aus wie im Kaffee-Ecken-Fred :)
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, andruscha und blu gefällt das.
  17. #1077 orangette, 09.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hey , Danke schön !!!! :) sieht ja noch cooler aus als ich dachte. Guck mal ob ich eine ergattern kann... :)
     
  18. beninger

    beninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    41
    Danke! Die Paletten habe ich auf der letztjährigen Baristameisterschaft abgestaubt!
     
  19. #1079 Fasertest, 11.07.2016
    Fasertest

    Fasertest Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    @DeltaLima Den Mahlgrad hab ich immernoch in dem Bereich. Wobei ich das schwer vergleichbar finde durch Toleranzen und Feuchte usw. Ich könnte den Mahlgrad bestimmt noch optimieren, bin aber zufrieden mit dem Geschmack und habe bei fast jedem Shot Tigercrema mit dem Oh Harvey. Zum ewig langem rumexperimentieren ist mir der Kaffee meist zu schade.
    Deine Einstellung wird wahrscheinlich ähnlich sein, weil du die Grobeinstellung auf 2 feiner hast und ich auf 1 gröber :)

    @Skunkworks @Augschburger
    Der Toster muss als Kontrast da stehen bleiben. In der Tat ist jetzt der letzte cm Platz in der Küche verbraucht. Das mit dem mehrgruppigen Handhebler wird also erst in der nächsten Wohnung was :-D

    ...Es sei denn ich kann meine Freundin überreden die Kapselmaschine samt der Kapselschubladen zu entsorgen :) :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #1080 Ansonamun, 14.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @Papapatrik

    Schwarz lackierte LA PAvoni :)?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...