Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute ist es mir gelungen, eine äußerst seltene Situation im Leben eines KN-Boardies abzulichten. Es handelt sich dabei um den sogenannten...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    2.361
    Wirklich sehr schön! Nur dieses Halsband an der bella donna...:confused:
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das ist auch nicht für schön, sondern hält den Temperaturmessfühler.
    Als ich die Maschine gekauft habe, hatte sie schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe sie damals gut gereinigt und neu gefettet. Von Anfang an hatte ich etwas Probleme mit ihrem Temperaturverhalten. Darum habe ich mir ein Temperaturmessgerät dazu gekauft, was wirklich sehr hilfreich ist. Das thermische Problem wurde jetzt aber immer schlimmer und war nicht mehr in den Griff zu kriegen. Also habe ich ihr jetzt neue Dichtungen verpasst. Und jetzt kenne ich die Pavoni gar nicht mehr wieder, so zahm ist sie geworden. Hätte ich das mal schon früher gemacht. :cool:
     
    mergimmuja gefällt das.
  3. #1143 Augschburger, 09.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Und was ist in dem Apothekerfläschchen?
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    H2O für RDT

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. #1145 Augschburger, 09.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Aber das hast Du nur wegen der CB1 gebraucht, oder braucht das die Bravo Mini auch?
     
  6. #1146 Aeropress, 09.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wasser

    Schönes Downgrade gefällt mir super, ich gehe seit einigen Wochen mit was ähnlichem schwanger, mich juckts neben meine MG-1 ne Strietman zu stellen. Ist zwar finanziell eher kein Downgrade :), aber technisch ja schon, und alles selber in der Hand zu haben hat schon seinen Reiz. Wozu brauchts Technikoverkill für Druckprofile wenn man das auch im eigenen Händchen ohne das alles so einfach haben könnte.
     
    mergimmuja und antony gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das hilft auch bei den Handmühlen. Ob es die Bravo ist, meine Hausgrind, eine Portapresso oder Mahlgut und HG-one. Ohne hat man einfach zu starke Anhaftungen am Mahlwerk.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #1148 Aeropress, 13.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bei den meisten eher mehrmals :), schöne Ecke. Die roten Aufkleber sind aber nicht ab Werk? (würden mich jetzt schon optisch etwas stören)
     
  9. #1149 Augschburger, 13.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee, die sind ab Dymo. :D
     
  10. #1150 Ranger Kevin, 13.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Nee, die sind von mir. Wir war an der Maschine zu wenig Beschriftung (vor allem die beiden Kippschalter), und ich dachte mir, diese "Oldschool" Prägeetiketten passen ganz gut zum Design. Sieht dann aus wie eine echte alte E61 ;)
    Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...

    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Mühe machen soll, den GICAR-PID gegen einen mit rotem Display zu tauschen, ich weiß nicht, wessen dämliche Idee das war hier ein blaues einzusetzen... sonst ist alles rot an der Maschine: Heizlampe, die Skalen der Manometer, die "On"-Beschriftung der beiden Schalter... dieses Display ist das einzige Blaue Teil an der Maschine und es passt irgendwie so gar nicht ^^
     
  11. #1151 Kaffeesack, 13.08.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Eigtl hat man ja die Funktionen seiner neuen Maschine schnell drauf... In diesem speziellen Fall bitte ich um Nachsicht, im Vorbesitz befand sich doch eine Gaggia CC mit Alukessel! :eek::D
     
    espressionistin und Ranger Kevin gefällt das.
  12. #1152 Ranger Kevin, 13.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    :p
    Wusst ichs doch dass dieses Aluminium mir irgendwann zum Verhängsnis wird :D
     
  13. #1153 Kaffeesack, 13.08.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zum Glück vergisst du das ja schnell wieder...o_O

    Glückwunsch zur Brewtus!:)
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @Ranger Kevin
    Ich hoffe du behältst deine Gaggia als Unikat! Gehört ja quasi zur Serienausstattung in MG ;-)
    LG blu
     
  15. #1155 Ranger Kevin, 13.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Tja, verkaufen kann ich sie wohl kaum, da ist soviel (amateurhaft) dran rumgebastelt, das will ich niemandem zumuten...
    ich hatte überlegt, sie mit ins Büro zu nehmen, aber da würde sie wohl auch durch die Elektroprüfung fallen :oops:
    Zu Hause hab ich leider nicht genug Platz, um sie angemessen auszustellen, und sie in den Keller zu verbannen ist auch doof.
    Vielleicht findet sich ja beim nächsten Boardtreff jemand, der sie adoptieren will.
     
    blu gefällt das.
  16. #1156 silverhour, 13.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.855
    Und warum haste nix davon in MG erzählt?
    Fuchsschwanz gehört erst ran, wenn das Dingens tiefer gelegt ist wie 'nen Manta oder die Gaggia :D
    Nur, was sollen die Beschriftungen? Die drei Schalter und zwei Manometer sind doch schnell auswendig gelernt?

    Auf jedem Fall aber Glückwunsch zur neuen Maschine!
     
  17. #1157 Ranger Kevin, 14.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Weil ich die Entscheidung spontan getroffen habe, als ich nach dem Treffen wieder zu Hause war.
    Das ist das gefährliche an diesen Treffen, wenn man all die schönen Maschinen sieht denkt man sich "ach, eigentlich könntest du auch mal ein Upgrade gebrauchen" ;)
    Also habe ich dann am Montag nach dem Treffen direkt die Bestellung aufgegegben.
    Nächstes Jahr bringe ich sie auch mit.
     
    mit Blick auf Park, pastajunkie und silverhour gefällt das.
  18. #1158 pastajunkie, 14.08.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Ja, das kenn ich... ;)
     
  19. #1159 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Eben hab ich kurz gedacht der Bonsai-Brummi ist wieder da.
     
    Sansibar99, DeltaLima, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Luz

    Luz Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    @antony
    was ist in dem sprühfläschen? balistol? ;-)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...