Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke dir :) Ja, wird hoffentlich bald werden. Darf jetzt nur nicht wieder mein Handy ins Klo versenken, da ist alles fotografisch drauf...

  1. #1221 espressionistin, 11.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke dir :)
    Ja, wird hoffentlich bald werden. Darf jetzt nur nicht wieder mein Handy ins Klo versenken, da ist alles fotografisch drauf dokumentiert zum zusammenbauen :D
     
  2. #1222 pastajunkie, 11.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Dann mach ne Datensicherung davon ...
     
    espressionistin und Carboni gefällt das.
  3. #1223 infusione, 11.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Unter Android : App Fotos, Einstellungen, Sichern und synchronisieren. Man muss sich überlegen, ob man alle Fotos gleich in die Cloud sichern möchte, aber ich finde das praktisch.

    Ansonsten @espressionistin was fehlte deiner DC, dass sie so unvollständig in der Küche stehen muss.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Verückt das ist einer Freundin von mir auch gerade passiert [emoji3] das hat sogar noch geklingelt im Klo. ...nach einer Nacht in der Milchreisdose war das Teil aber wieder total in Ordnung.
    Also immer ein Paket Milchreis in der Nähe haben. .....aber Datensicherung auf eine Mini-SD Karte ist noch besser [emoji4]
    Respekt das du die Mini so weit zerlegt hast und wieder zusammen gebaut bekommst!
    Aber ich glaube ich würde es genauso machen mit der Strega [emoji4]
     
  5. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Und wo ist hier die Ecke? ;)
     
  6. #1226 infusione, 11.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das hast ja schön alles ineinandergesteckt. Sehr platzsparend, das gefällt mir gut.

    Bei @Yace habe ich gesehen, dass sich die Porlex in die Aeropress stecken lässt. Auch eine nette Idee.
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... rechts unten :D
     
    Moriat gefällt das.
  8. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    850
    Was ist denn da passiert? Grossentkalkung?

    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
     
  9. #1229 Bohnenfreund, 11.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Muss ja irgendwie in den Koffer passen, die Hario Mini Mill passt genau in den Filterspender der Aeropress. Seit gestern habe ich das Ganze um einen 0,5L Reisewasserkocher ergänzt, der hat nämlich letzte Woche in Bangladesh massive gefehlt, zum Frühstück gab es dort leider nur Instantkaffee mit Milchpulver und Wasser aus der Thermokanne.
    Nur das Milch Problem ist noch nicht ausreichend gelöst, in Korea gab es frische zu kaufen, sonst habe ich Milchpulver dabei, allerdings nicht dieses pflanzliche. H-Milch möchte ich jetzt nicht unbedingt um die Welt schleppen.
     
  10. #1230 espressionistin, 11.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Jep. Das Kesselmanometer stand bei 2 bar, und nachdem ich keine Ahnung habe, was genau die Ursache war, hab ich Großentkalkung beschlossen. :)
    Mittlerweile glaube ich, es war einfach nur der Manometerzulauf verkalkt, aber das Sicherheitsventil hat ja auch nicht ausgelöst (was ja Sinn macht, wenn nur das Manometer spinnt, aber nachdem es mir ja schonmal um die Ohren geflogen ist, wollte ich eh immer mal..), und, ach, wenn man schonmal dabei ist, der Druckregler tropft auch leicht. Dann halt gleich großes Programm..
     
  11. #1231 espressionistin, 11.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    In der Beziehung ist die mini extrem dankbar, jetzt weiß ich, was eine innen aufgeräumte Maschine für Vorteile hat. Das macht wirklich Spaß, da drin zu arbeiten.
    Und ist auch kein Hexenwerk, wenn man ein bisschen Spaß dran hat. Bin sicher, du würdest das bei deiner Hexe auch hinkriegen :)
     
    Carboni und andruscha gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Frauenpower[emoji4]
    Macht mir auch Spaß! Bisher waren es ja nur Kleinigkeiten bei der Hexe und ich habe hier ja auch genügend Beistand und Hilfe von anderen Hexenbesitzern [emoji6] Von daher wirklich kein Hexenwerk .
     
  13. #1233 infusione, 11.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Zum Glück gibt es den etwas speziellen 22mm Steckschlüssel für das Sicherheitsventil der DC als Lambdasondenschlüssel.
     
    espressionistin und blu gefällt das.
  14. #1234 espressionistin, 11.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Lambdasondenschlüssel..
    Muss man auch erstmal drauf kommen. Ich hab jetzt einen Rohrsteckschlüssel bestellt, mal sehen, ob es damit auch klappt.
     
  15. #1235 Sansibar99, 15.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Das ist keine Kaffee-Ecke, sondern ein Kaffee-Schrein an ner Ecke...;)
     
    secuspec, sumac, Grinderl und 3 anderen gefällt das.
  16. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Verrätst du mir, wo das in Japan ist? (Werde nächstes Jahr wieder dort sein :))

    Gruß, Häns
     
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    @jazzadelic
    ist das ein Privathaus?

    Gruß Tim
     
  18. #1238 infusione, 16.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  19. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Ahh, jetzt, wo man den Slayer im großen Foto sieht....
    Trotzdem reizvoll, mal da ein Besuch abzustatten!
     
    Kuckuck24 gefällt das.
  20. #1240 Bohnenfreund, 16.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Schade, ich dachte, es wäre jemand dort gewesen, warum sonst sollte es hier veröffentlicht werden.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...