Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nur weil viele ihre Tassen so auf die Maschine stellen heißt es nicht, daß es alle so tun müssen ;) (die Stilpolizei steckt auch noch in den...

  1. #1281 silverhour, 02.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Nur weil viele ihre Tassen so auf die Maschine stellen heißt es nicht, daß es alle so tun müssen ;)
    (die Stilpolizei steckt auch noch in den Kinderschuhen)
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Spielt bei gut isolierten Maschinen eigentlich keine Rolle. Nein?
     
  3. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Wenn die Tassen nicht mehr warm werden, dann ist die Maschine für meinen Geschmack zu gut isoliert… ;)
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    @mossoma: Deine Maschine wird so heiß, dass du dir am Tassenrand die Lippen verbrennen würdest?o_O
     
  5. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    So heiß nun auch wieder nicht, aber ich finde es deutlich besser, wenn der Tassenboden wärmer als der Rand ist.

    Tom
     
    Kofeinator, be.an.animal und domo gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Es stapelt sich nun mal deutlich einfacher, wenn diese auf dem Kopf liegen.
     
    Determann gefällt das.
  7. #1287 Kofeinator, 03.10.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bevorzuge es auch, wenn die Tassen nicht auf dem Kopf stehen. Wenn die Maschine an ist, sorgt die Thermik dafür, dass kein Staub in die Tassen kommt. Ist sie aus, liegt ein sauberes Tuch drüber.
    Und auch bei einem gedämmten Kessel kann genug Hitze über den Tag entstehen, dass der Rand zu heiß wird.
    Bin aber offen für Gegenargumente - gab es dafür nicht mal einen eigenen Thread?
     
  8. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Habe lange danach gesucht.....gibt keine.

    Tom
     
  9. #1289 Kuckuck24, 03.10.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Da ist er wieder!! Ich liebe diesen IKEA-Tisch. Und hier noch mit einer lecker BZ10 kombiniert.
    Einfach prima :)
     
  10. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Hmmm...
    Ich finde es DEUTLICH schöner wenn die Tassen auf dem Kopf stehen,
    als wenn irgendein komischer Fetzen darüberliegt !
    U. ja - bei mir zu Hause gibt es auch unsterilen Schmutz !
    (ich wohn ja nicht im OP)

    U. weil irgendwer diese Floskel mal geschrieben hat,
    (u. Sie gerne von Anfängern wiedergekaut wird)
    hat sich in Wirklichkeit noch niemand die Lippen am Rand verbrannt. :rolleyes:
    (ich hab das zumindest noch bei keiner meiner 6 Maschinen erlebt - u. da sind die meisten nicht isoliert)
    Der Boden war auch immer genug warm.
     
    Determann, aqueous und Carboni gefällt das.
  11. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Lässt sich im direkten Vergleich ein Unterschied feststellen?
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Die steht seit gestern 19:30 Uhr in der Küche, ich habe bisher genau einen Espresso gemacht, da war die Maschine noch nicht richtig durchgeheizt.:)
    Aber ich mußte ihn nicht wegschütten, dafür, dass es der erste von mir aus einer für mich neuen Maschine war, schon mal ganz ordentlich, gemahlen habe ich mit der C40.

    Jetzt wird zuerst mal eine Zeit lang ausprobiert, wenn dann soll die Maschine zu mir in die Arbeit wechseln.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Genau. Oben breit und unten flach, bringt dir großes Ungemach! ;)
     
  14. #1294 mergimmuja, 04.10.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Mit anderen Worten also schon ausgiebig getestet, jetzt schreib doch mal ein 10 seitiges Fazit....... wie sind denn so die Unterschiede![emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
     
  15. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hat von mir aus sicher keine Eile. Würde mich aber freuen, später das ein oder andere Wort darüber zu lesen.
     
    HansWurst gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Mache ich sicher. Ein paar Sachen sind mir auch schon aufgefallen:)
     
    HansWurst und Alexsey gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mir gefällt die Pub. Es gab hier im Netz schon sehr schlechte Erfahrungen damit, danach kamen kaum noch Infos zu der Maschine.
    Ich freue mich auch schon auf mehr.
     
    Carboni und HansWurst gefällt das.
  18. #1298 silverhour, 04.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Mir auch. Das ist eine sehr schöne Maschine, die aus dem Mainstream raus fällt. Ich hatte sie auch auf der Shortlist bevor ich meine Perle gekauft habe. Ein entscheidender Punkt gegen sie: Ich habe hier im Raum keinen Händler gefunden, der sie vertreibt!
     
    HansWurst gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Als ich mich damals dazu entschlossen habe einen Gastro HH zu kaufen, stand die Pub ganz oben auf meiner Liste. Es gibt sie auch als Tankversion und sie hat einen relativ kleinen Kessel, die Optik ist zeitlos. Auch der Preis ist verführerisch.
    Scheinbar wird sie aber in D nicht offiziell vertrieben. Das ist wirklich schade.
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Ob sie offiziell vertrieben wird kann ich nicht sagen, zumindest gibt es einen deutschen online-Händler mit Ladengeschäft der sie verkauft.

    Die Optik gefällt mir auch sehr gut, allerdings muß man sich an die Plastikseitenteile schon gewöhnen. Für zu Hause wollen das nicht all zu viele.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...