Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Optik gefällt mir auch sehr gut, allerdings muß man sich an die Plastikseitenteile schon gewöhnen. Für zu Hause wollen das nicht all zu viele....

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Da bin ich mir aber sicher, dass Du schon wieder Ideen entwickelt hast, wie man da Abhilfe schaffen kann. ;)
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Nein, da mache ich mir erst Gedanken wenn sie mir tatsächlich gehört.
    Und über neue Füße brauche ich mir ja mittlerweile keine Gedanken mehr machen:).
    Aber schade das ich kein Schreiner geworden bin, dann wären die Seitenteile auch kein Problem;).
     
    Piezo gefällt das.
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Sehr schöner Handhebel passt gut zusammen ,
     
  4. #1304 Sansibar99, 07.10.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ist das ne alte Fio T48 mit 83er Scheiben und Mahlgradverstellung über die Achse unten?
    Hübscher Hopper!
     
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ne eureka mdml mit 75er scheiben. bis auf die schalterüberbrückung im doser komplett original
     
  6. #1306 Kaffeesack, 10.10.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Echt Stark!! :cool:
     
    infusione gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @aqueous Glückwunsch zur "Dicken Tante" [emoji4] Obwohl ich muss sagen in weiß sieht sie sehr schick aus! [​IMG]

    Vielleicht noch einen Deckel aus Olivenholz für den Hopper [emoji41]
     
    Grosser, aqueous und aerosolus gefällt das.
  8. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ihr hier im KN macht mich arm, denn die Idee ist eine sehr gute. Mal sehen. So Kaffee-Ecken sind ja ohnehin eher Momentaufnahmen: [​IMG]
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] Du musst es ja nicht machen.....

    Aber so gefällt mir die Anordnung noch besser. ....so in der Ecke macht sie schlanker [emoji41]
    Doch du musst damit auch zurecht kommen. .....du hattest die Mühlen vorher immer rechts oder?
     
  10. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Jap. Auch wegen der netten Dame, die sich über den Dreck von ausschlagen auf dem trocknenden Spülgut beklagte [emoji23]
    Werde mal ein paar Tage testen, wie es klappt.
    Die Idee kam ursprünglich daher, dass ich heute mal den Äquivalenz-Thread auf HB gelesen habe. Da haben mehrere so dickere Mühlen in der Ecke stehen.
    (Was auf HB auffällt: gefühlt jeder zweite hat eine Linea Mini....wir in Deutschland verdienen anscheinend zu schlecht ;) )
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie laaaangweilig jeder zweite [emoji14]
     
  12. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ja schon, meine auch eher, dass da gefühlt viele Maschinen +4000€ stehen. Ich mag den Balkon, die LM-Siebträger,..., aber der Preis?! Naja....muss man selbst wissen. Da hast du recht.
     
  13. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich vermute eher, dass die Amis viel mehr Ihr Equipment zur Schau stellen, als es hier im Forum der Fall ist.
    Es gibt viele Leute die Schätze daheim stehen haben Slayer, KvdW etc. aber nicht alle 3 Tage ein Bild davon machen und es durch den Kosmus schicken. ;-)
     
  14. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich finde den Preis der Linea Mini, dafür was man an Möglichkeiten mit der Maschine hat, eigentlich gut.
    Als Ausgangsbasis bietet sie viele Eigenschaften wie: Temperaturstabilität, schnell Betriebsbereit mit enormer Dampfpower. Durch den inneren Aufbau hat man viel Platz für neue Komponenten wie Zahnradpumpe, Nadelventil und die Steuerung.
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist ja auch voll in Ordnung das du sie magst [emoji6] Letzt endlich ist es nun mal reine Geschmackssache.
    Ich zum Beispiel bekomme bei den La Marzocco nie den Drang das ich unbedingt eine haben möchte.
    Das sieht bei einer Piazza San Marco schon ganz anders aus. Da freue ich mich schon wenn ich mal live eine bewundern kann. Ist leider jenseits meines Geldbeutels und auch eine Nummer zu groß für meine Zwecke.
     
  16. #1316 TobiasM, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Oh falscher Thread. Sorry
     
    diablo165, Coughy, Tobin0060 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    Was ist das auf der Mühle? Dosimeter? Geigerzähler?
    Egal, auch radioaktiv eine schöne Ecke.
     
  18. Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Nein, mein Identifinder bleibt auf der Arbeit... das ist so ein Kombigerät aus Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Wird aber nicht dokumentiert. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen.
     
  19. #1319 Cappulover, 23.10.2016
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    Mehr benötigt man nicht, um guten Kaffee zuzubereiten.
    Sehr stilvolle Kaffeeecke.
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...