Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Mann ist also käuflich?:rolleyes: Nein, kann aber abgeben. Kann nicht jede(r)....!:rolleyes: Und wer weiß, in welchem windigem Heftchen das...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Nein, kann aber abgeben. Kann nicht jede(r)....!:rolleyes:
    Solange dieser windige Wind dies Schätzchen hierher geblasen hat, mir völlig schnuppe!:p
     
    Kaffeesack gefällt das.
  2. #1562 norschtein, 21.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Na, na.
    Mein erster (und bisheriger) Gedanke war: da hat jemand den @Grafikus überredet, ihr/ihm seine Maschine ebenfalls etwas zu modifizieren...
     
    Grafikus und infusione gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich mag es nicht sagen: den der im Coffee Forum UK angeboten wird, ein Robur E Turm.
     
  4. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Vintageporno...:p
     
    Kaffeesack und Carboni gefällt das.
  5. #1565 Carboni, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji15] Auweiaaaaa.....

    Ich glaube dir kann nur noch eine Gewaltkur helfen Ronald. .....Morgen kommt jemand holt alles ab.....und bringt dir das. ...[​IMG]
     
    Bialetti und onluxtex gefällt das.
  6. #1566 norschtein, 21.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ronald ist eben old(est) school bis ins Mark....
     
    onluxtex und Carboni gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe heute Morgen mit einem der Mods vom Coffee Forum UK telefoniert,
    der sagt auch ein Austausch meiner umgebauten Robur aus 2012 gegen die E-Version wäre Blödsinn.
    Recht hat er ja, aber die meisten von euch wissen wie es ist, wenn der Juckreiz unerträglich wird.
     
    marxpresso gefällt das.
  8. #1568 norschtein, 21.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Wenn du bereits eine Timersteuerung an deiner Robur installiert hast, schon.
    Das Beste an der Robur E ist, dass man den Trichter gegen einen Doser austauschen kann. Timer-Deckel bleibt....;)
     
    Dieselweezel und onluxtex gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja läuft über Timer, Startschalter und im Doser eingebauter Rutsche.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ja, ja. Die Kirschen in Nachbars Garten..........:cool:
     
    Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm [emoji23]
     
    espressionistin, nenni, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ist das nicht furchtbar?
    Solche harten Drogen gibt es nicht, unheilbar.
    Ich habe beschlossen: Finger weg.
    Wenn jemand von euch interessiert ist, kann ich den Kontakt herstellen. € 1200,00 inkl. vers. Versand.
    8000 Bezüge, Bj. 2014.
     
    Carboni und antony gefällt das.
  13. #1573 marxpresso, 21.12.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Eine der schönsten Ecken, die ich bis jetzt hier gesehen habe. Großes Kompliment @onluxtex [emoji108][emoji106]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Carboni und onluxtex gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    macht mich nicht verlegen, ich werde auf meine alten Tage noch ganz rot. Freue mich aber trotzdem. Vielen Dank.
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich bin stolz auf dich Ronald [emoji6] Gute Entscheidung!
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #1576 BrikkaFreund, 21.12.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    @Robustalix Hast du das Manometer selbst eingebaut? Ich traue mich irgendwie nicht, ins Gehäuse zu bohren :)

    Ansonsten: sehr schick, die Kleine
     
    Simsala gefällt das.
  17. #1577 Robustalix, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Um ehrlich zu sein, mein Bruder hat mir geholfen :)
    Aus optischen Gründen hab ich das Manometer zentriert eingebaut.
    Dadurch stösst jedoch im Betrieb dieses weiße Plastikteil von der Pumpe dagegen und die Maschine war direkt nach dem Einbau ziemlich laut..
    Mittlerweile hab ich gegen das laute Vibrationsgeräusch, Schaumgummi zum Dämmen auf die Manometerhalterung innen im Gehäuse gestülpt und außen noch eine Gummidichtung zwischen das Manometer.
    Nun sind die Vibrationen wieder im Griff.
    Dies sollte vor einem Einbau bedacht bzw. eventuell das Manometer versetzt eingebaut werden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  18. #1578 BrikkaFreund, 21.12.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Danke für die Rückmeldung. Vermutlich hast du auch ein Ventil eingebaut, mit dem du den Druck einstellen kannst. Welchen Wert hast du denn eingestellt?
     
  19. #1579 Robustalix, 21.12.2016
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Ja, Expansionsventil ist eingebaut und max. Druck auf 12 bar begrenzt.
     
  20. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Meine Tochter würde jetzt sagen "Die ist ja voll knuff!"
    Bin jetzt gerade ein bisschen neidisch .... ;)
     
    Robustalix gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...